18. Spieltag: Rückrundenauftakt beim Tabellenzweiten

  • Was traust du dem FCK beim FC St. Pauli zu? 87

    1. Niederlage (48) 55%
    2. Auswärtssieg (24) 28%
    3. Remis (15) 17%

    Wundertüte 1. FC Kaiserslautern: Nach einer insgesamt überraschend schlechten Hinrunde sah sich der FCK in der Winterpause gezwungen, den geplanten Kaderumbruch schneller als geplant in die Wege zu leiten. Mit Terrence Boyd und Lex-Tyger Lobinger verließen zwei Offensivkräfte den Betze - stattdessen wurden fünf Neuzugänge verkündet. Wohlgemerkt hat der Trainerwechsel auch erst vor wenigen Wochen stattgefunden.

    Intensive Rückrunde steht bevor


    22 von möglichen 51 Punkten brauchen die Roten Teufel, um den Weg in die Drittklassigkeit mit Sicherheit abwehren zu können. Den Start machen die Lautrer am 18. Spieltag beim überraschenden Tabellenzweiten FC St. Pauli. Überraschend deshalb, weil die Kiezkicker am 17. Spieltag durch ein 1:1 gegen Wehen Wiesbaden die Herbstmeisterschaft an Holstein Kiel abgaben. Mit nur 15 Gegentreffern stellt St. Pauli nicht nur die beste Abwehr der Liga, die Mannschaft von Trainer Fabian Hürzeler hat auch noch kein einziges Spiel verloren. Gute Vorzeichen sehen anders aus.


    //


    Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • St. Pauli ist im Moment vielleicht auch nicht ganz auf der Höhe. Zuletzt hatten sie ja die Tabellenführung in der Liga verloren und die Generalprobe haben sie ähnlich verbockt wie wir:


    Hürzeler meckert: St. Pauli verliert Härtest – Kemlein direkt mittendrin
    Die Null stand – aber auf der falschen Seite. Im 75-Minuten-Test gegen Zweitliga-Schlusslicht VfL Osnabrück kassierte St. Paulis erste Elf eine
    www.mopo.de



    Trotzdem sind sie in der Liga immer noch ungeschlagen. Aber vielleicht, wenn bei uns alles gut läuft, reicht´s für einen Punkt.

  • Ja, dass konnte man beim Test sehen. Aber Elvedi als Abwehrchef, würde mir auch Bauchschmerzen bereiten. Und Kraus hat mir in der Vorrunde oft gezeigt, dass er nicht stabil ist und des öfteren einen Bock schießt.


    Würdest du evtl. Toure als zentralen Abwehrspieler sehen? Seine Hauptposition ist ja eigentlich der RIV bzw. der RV.


    Aber wird sind uns einig. Im Endeffekt sollte man mit 3er-Kette spielen, da uns ein starker LV fehlt. Obwohl Ronstadt bereits auch diese Position bereits gespielt hat.