Länderspielpause: FCK testet gegen Freiburg

  • Sirch und Aremu scheinen wohl die gesamten neunzig Minuten auf dem Platz gestanden zu haben, vielleicht haben wir heute unser neues Duo auf der Doppelsechs schon gesehen?

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Laut Rheinpfalz hat Markus Anfang in Freiburg mit einer 3-5-2 Grundordnung und einer Doppelspitze spielen lassen: Zunächst Mause und Tachie, im späteren Verlauf Abiama und Hanslik. Und wer sich gefragt hat, warum Ache und Ritter nicht dabei waren - Ache erhielt eine Verschnaufpause und Ritter fehlte erkältet.


    Viel erschreckender ist jedoch folgender Absatz:


    Doch in Freiburg drängte sich auch kein Mentalitätsmonster bei den Roten Teufeln zwingend auf. „Grundsätzlich dürfte die Mentalität gar kein Thema sein“, sagte Anfang: „Die Spieler müssen raus und an ihr Limit gehen. Ein Top-Profi zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er viel Geld verdient, sondern im Spiel und Training alles gibt. Das ist wesentlich wichtiger. Wenn wir versuchen müssen, das noch in die Mannschaft zu bringen, dann haben wir den ein oder anderen falschen Spieler dabei.“

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Den O-Ton von Anfang hätte ich gern gehört. Wenn er das wirklich SO gesagt hat, dann ist er noch dümmer als ich ihn eingeschätzt habe. Jetzt wird die gesamte Mannschaft gegen ihn sein und wir können uns auf Debakel in den kommenden Spielen einstellen. Wieviel Spiele er meiner Meinung nach noch bekommt? Schwer zu sagen, hängt davon ab, wie das Schicksal von Hengen mit seinem verknüpft ist.


    Und bevor jetzt wieder ein Draufhauen anfängt, mein Post hat nur Relevanz, wenn er es tatsächlich so gesagt hat. Sagen wir mal so, freuen würde es mich😂, da er sich damit selbst zum Abschuss freigegeben hätte.