unglaublich viele verletzte... was soll nur werden!?

  • Schön, dass zumindest das Trainingslager und das Training selbst mehr als zufriedenstellend sind. Leider will das fast schon unmögliche Verletzungspech nicht aufhörn. Einfach nur frustrierend!!!

  • das KANN kein Pech mehr sein. Ein oder zwei Leistungsträger, ein oder die andere Saison. Okay, Pech.


    Aber seit Jahren und immer 6-10 Spieler, da läuft was verkehrt . Leider bin ich nicht in der Lage zu mutmaßen was.


    Aber genau das ist der Stoff, aus dem Abstiegssorgen geboren werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Ich finde keine Erklärung mehr, wieso wir immer sooo viele Ausfälle beklagen zu haben. Zuerst war meiner Meinung nach die Medizinabteilung schuld. Diese wurde ja überarbeitet. Noch davor dachte ich, es wird falsch trainiert. Ein neuer Trainer ist da, also wird anders trainiert. Ich bin ratlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von matis
    Ich finde keine Erklärung mehr, wieso wir immer sooo viele Ausfälle beklagen zu haben. Zuerst war meiner Meinung nach die Medizinabteilung schuld. Diese wurde ja überarbeitet. Noch davor dachte ich, es wird falsch trainiert. Ein neuer Trainer ist da, also wird anders trainiert. Ich bin ratlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich hätte da ne Lösung für dich. Pech, auch Unglück genannt. ;)


    Man kann eigentlich nur sagen, dass sie sich zum Glück vor der Saison verletzt haben und nicht in den ersten Spielen. So können sie sich - hoffentlich - wieder zurück zur Mannschaft kämpfen, wenn sie wieder fit sind.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Sorry, aber Verletzungspech gibt es nur mal bei einem einzelnen Spieler. Aber wenn ständig viele Verletzungen auftreten, wurden Fehler gemacht.


    Ist eine medizinische Binsenweißheit, wenn falsch trainiert wird, steigt das Verletzungsrisiko dramatisch.


    Und das unsere Jungs falsch trainiert haben, konnte man ja letzte Saison bei jedem Spiel sehen: spätestens nach 70 Minuten waren die Jungs platt.


    Und das Aufwärmen vor dem Spiel - insbesondere vor dem letzten Heimspiel gegen Köln... Jede Schülermannschaft wärmt sich professioneller auf...


    Rekdal kann dafür jetzt noch gar nichts, sind die Folgen des völlig falschen Trainings letzte Saison und vermutlich auch der Faulheit der Spieler im Urlaub.


    Etwas anders ist es bei Spielern (wie Halfar), die gerade wieder fit sind. Da ist das Verletzungsrisiko leider immer höher, da kann keiner was dran machen.


    Vergleicht doch mal die letzte WM mit unseren Jungs? Bei der Nationalmannschaft gab es trotz des extrem harten Turniers fast keine Verletzte und das war nach der Saison! Natürlich gehört immer auch Glück dazu, aber vor allem Leute, die sich mit sowas auskennen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • REINERT - MUSKELFASSERISS




    die haben einfach keine ahnung von trainingslehre etc.
    sowas ist nicht mehr normal...wie kann eine mannschaft soviel muskelverletzungen haben?


    jeden tag neue hiobsbotschaften. ich hab jetzt schon vor der runde die nase gestrichen voll!!!


  • Ne oder??? Jetzt nicht wirklich! Das geht doch net, da muss doch irgendwas im Essen sein, was die verletzungsanfällig macht!
    Ich fass es nciht.

  • leute, es kann doch nich sein, dass wir nur noch siebn profi-feldspieler (schönheim, beda, bugera, bellinghausen, bohl, müller, jendrisek) zur verfügung habn un der rest verletzt is... (henel zähl ich jetz ma nich mit) hallo?! das is nich normal! entschuldigung, aba ich krieg langsam ma richtig panik... selbst, wenn einige bis zum saisonstart wieda fit sin, habn sie doch rießn rückstand! rekdal meinte schließlich, dass er sie in der vorbereitung konditionell top auf die serie vorbereitn will, was so absolut unmöglich is! zudem: seine handschrift wird man so au nich erkennen können, wenn er keine leute im training hat. oh man... es läuft für uns momentan katastrophal! bin kein pessimist, aba mache mir echt sorgn!