unglaublich viele verletzte... was soll nur werden!?

  • ...das darf doch wohl nicht wahr sein.



    Die Vorfreude auf den Start ist nach den Hiobsbotschaften, die Rekdal Tag für Tag ereilen, getrübt: Nach dem bitteren Ausfall von Daniel Halfar, der wegen seiner dramatisch anmutenden Rückengeschichte erst gar nicht mit ins Trainungslager in Irdning in Österreich reiste, hat es dort gestern Sascha Kotysch erwischt. Die 18 Jahre junge Verteidigerhoffnung muss sich - wahrscheinlich in Straubing - einem Eingriff am Knie unterziehen, eine Hautfalte am Meniskus muss entfernt werden. Damit ist das Trainingslager für den engagierten Abwehrspieler, der sich auch als Alternative auf der rechten Verteidigerposition profilierte, beendet. Heimreisen muss der begabte Joel Thomas. Der Techniker, aus dem Talentschuppen von Girondins Bordeaux zum FCK-Oberliga-Team gestoßen, erlitt gestern beim Torschusstraining der Profis einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel. Ebenfalls einen Muskelfaserriss im Oberschenkel aus dem Testspiel in Bernbach hat Torwart Jürgen Macho davon getragen.


    Achillessehnenprobleme machen Neuzugang Boubacar Diarra, der am Samstag im Testspiel den resolut-kompromisslosen Saubermann gab, und Emeka Opara zu schaffen. Noch nicht völlig von seiner Grippe kuriert ist Marcel Ziemer, der gestern in Irdning aber erste Gehversuche unternahm. Aimen Demai ist nach seinem Muskelfaserriss noch nicht voll belastbar. Josh Simpson ist nach seinem Innenbandriss noch im Aufbautraining.

  • Lieber in der Vorbereitungsphase als in der laufenden Saison.........


    Aber es ist schon wirklich deprimierend. Wollen wir mal hoffen, dass der "Teufel im Detail" dieses mal wirklich nur in der Vorbereitungsphase steckt. Mitten in der Saison hätten wir nun mal wieder den Salat: Die halbe Mannschaft wäre ausgeschaltet.

  • Wie ich schon mal sagte in Sachen verletzte sind wir Spitzenreiter.....

  • Hmm, seit einigen Jahren ist der FCK ganz vorne in Sachen Verletzungen...ob man da mal die medizinische Abteilung oder das Training hinterfragen sollte..... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

  • Na klar am besten die Leute gleich wieder austauschen, die seit 3 Wochen im Amt sind.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • An was liegt es denn das wir immer so viele Verletzte haben? Am Rasen? Den isotonischen Getränken? ;)

  • Ja klar, es liegt garantiert am Training. Hatten ja die letzten Jahre auch sehr viel Kontinuität auf diesem Posten und immer gleich trainiert!!! :ironie:

  • Vielleicht sind unsere Spieler einfach zu dämlich mal 3m geradeaus zu laufen, ohne über die eigenen Füße zu stolpern.. Da hilft dann auch kein anderes Training ;)

  • Zitat

    Original von vollo
    Na klar am besten die Leute gleich wieder austauschen, die seit 3 Wochen im Amt sind.


    Die med/physio Abteilung ist also seit 3 Wochen im Amt.


    Im Ernst,
    seit der Rehagel-Ära bis jetzt hat der FCK eklatante Probleme mit verletzten Spielen, vorallem diese wieder vollwertig u. dauerhaft auf die Beine zu bekommen.
    Damals dachte ich noch es wäre eine Mischung aus Zufall u. Art des Trainings vom guten Rehagel. - Aber Zufall ? Never !


    Die ganzen diversen Revidierungen ala ...nach Untersuchung in einer Spezialklinik entpuppte sich die vermeintliche Verletzung dann doch als ... usw usf.
    Sowas kann ja mal vorkommen, aber das kann man seither schon nicht mehr an 2 Händen abzählen, vondemher wundert mich diesbez. rein gar nix mehr.


    Wolf wollte da ja mal etwas ändern, ist dann aber wohl nicht mehr dazu gekommen.

  • Die haben doch alle Muskelfaserrisse. Also das schafft nun jetzt aber jeder Arzt festzustellen. Ist einfach Pech!
    Aber ich hab's ja schon länger angesprochen. Mit dem Kader reissen wir nix, denn Verletzungen musst du immer einkalkulieren...