Ich denke es liegt an den Spielern. Manche sind die hohe Belastung einfach nicht gewöhnt und verletzten sich daher. Das Training muss für unsere Jungen auf einem tieferen Niveau gestaltet werden.
-
-
Bei "Quälix", als er nach Bayern kam, war die Mannschaft genauso wenig das harte Training gewöhnt. Aber das ist meiner Meinung nach der richtige Weg durch knallhartes Training die qualitativen Definzite, die wir unumstritten zumindest in der Offensive haben, auszugleichen. Rekdal macht das schon richtig!
-
es gilt wohl eher die konditionellen Schwächen zu beseitigen. Wann haben wir das letzte mal ein Spiel in der Schlußphase gedreht.
Das waren früher Betzeberg tugenden.
-
So ist das!! Ein FCK - Team muss Luft für 120 Minuten haben. Die letzten Minuten waren traditionell die stärksten des FCK. Herr Rekdal weiß das aus schmerzvoller Erfahrung und will genau da wieder hin. ---Recht hat er---- kann ich da nur sagen. Das muss weh tun. Wir brauchen hier richtige Fußballer, keine Weicheier.
-
Genau! Auch wenn es am Ende nur noch 3 gesunde spieler gibt!
Das sind dann die richtig Harten!
Wow!!Leute, wenn es so einfach wäre, könnte jeder 2. Ligist durch hartes Training eine Spitzenmannschaft werden.
Naja, bin trotzdem zuversichtlich, dass alles noch ein gutes Ende nimmt.
-
Ich denke, du weißt genau, wie ich das gemeint habe. Es bringt nichts wenn ich wegen vereinzelten Schwierigkeiten das Niveau absenke. Es kann vielleicht darüber nachgedacht werden die Belastungen individueller zu gestalten, aber das Ziel muss eine perfekte Kondition bei allen, als Voraussetzung überhaupt etwas zu erreichen, sein. Ich hoffe du kannst mir mit dieser etwas genaueren Aussage eher zustimmen.
-
Also ich kann´s, herby.
Ganz meine Rede. -
Jo!
So gesehen ist das OK!
Die Kondition ist die Grundlage jeder Sportart.Allerdings stimmt irgendetwas nicht bei unserem FCK.
Verletzungstechnisch mache ich mir halt jedes Jahr mene Gedanken. -
Zitat
Original von herby
Ich denke, du weißt genau, wie ich das gemeint habe. Es bringt nichts wenn ich wegen vereinzelten Schwierigkeiten das Niveau absenke. Es kann vielleicht darüber nachgedacht werden die Belastungen individueller zu gestalten, aber das Ziel muss eine perfekte Kondition bei allen, als Voraussetzung überhaupt etwas zu erreichen, sein. Ich hoffe du kannst mir mit dieser etwas genaueren Aussage eher zustimmen.Und nach besch.......(Nicht-)Leistungen die Treppenstufen beim Ottmar-
Walter-Tor rauf und runter, bis sie auf dem Zahnfleisch ankommen! -
Die müssen schon wissen, wie trainiert werden muß !
Wenn die falsche "Dossierung " schuld ist, dann haben wir die falschen Trainer ! Natürlich stimme ich meinen Vorschreibern zu, dass die Kondition für 100 Min. reichen muß,denn unvergessene Spiele wurden in der 92. bis 95. Min. gewonnen, nach 0:2 Rückstand !
Das ist lange her, in den verg. Jahren (außer in Köln), wurde dann mit dem Schicksal abgefunden ! Hoffentlich führt Rekdal uns da wieder hin !