Spritz-Tour de France 2007

• Zitat

Original von kalusha

'meine' Tour lebt von den wasserträgern, die bestenfalls mal ne etappe gewinnen oder am grünen trikot schnuppern können. davon fahren noch genug ungedopt mit. und wenn einer von denen gewinnt, hat er es verdient, mMn sogar mehr als die sogenannten favoriten..

Beispielsweise Jens Voigt. ;)
    Klasse Typ, klasse Fahrer.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Original von BetzeFensi
    Jens Voigt

ganz genau. der wurd von den deutschen medien nie wahrgenommen, weil er nicht für die Telekom fahren wollte sondern lieber für sein französisches team. selbst als er 2001 in gelb fuhr, ging das im Ullrich-jubel unter. dabei war er damals schon einer der angesehnsten fahrer im peloton. von seinem schlag kenn ich noch nen paar dutzend, die nicht opfer der betrüger werden dürfen.

warum soll der radsport darunter leiden, dass die selbstverordneten anti-doping-massnahmen endlich greifen? die bisherigen doping-skandale wurden ja alle über den umweg von justizermittlungen aufgedeckt, jetzt hat der radsportverband erstmals mit den eigenen kontrollmechanismen erfolg.

würd man auch nur annähernd scharf im fussball kontrollieren (stichproben an jedem spieltag, permanente standortmeldung, unangemeldete kontrollen in training und freizeit), dürfte die zahl der ertappten dopingsünder auch höher liegen als jetzt. dann möcht ich mal hören, ob nach 5 positiven befunden ernsthaft gefordert wird, den BuLi-spielbetrieb komplett einzustellen.

• Zitat

Original von kalusha
    würd man auch nur annähernd scharf im fussball kontrollieren (stichproben an jedem spieltag, permanente standortmeldung, unangemeldete kontrollen in training und freizeit), dürfte die zahl der ertappten dopingsünder auch höher liegen als jetzt. dann möcht ich mal hören, ob nach 5 positiven befunden ernsthaft gefordert wird, den BuLi-spielbetrieb komplett einzustellen.

Apropos: Schau mal hier rein & hier

Im Fußball werden jetzt schärfere Kontrollen angekündigt.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Also ich glaube bei der Tour an gar nix mehr. Ich glaube bei keiner Sportart in der Hochleistung gefordert ist sauber. Auch der Fusball. Doping ist wohl Inn in jeder Sportart . Ausnahmslos

• Die sollen doch so langsam machen was sie wollen,von mir aus auch Doping frei geben, dann können sie sich das Zeug in den Kopf drücken so oft sie wollen. Aber Mitleid hab ich dann nicht wenn einer tot vom Rad fällt, oder beim Posing im Bodybuilding von der Tribüne klatscht. Die sind alle alt genug um zu wissen was sie sich in den Körper spritzen.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Im Fußball kann man eigentlich garnicht dopen. Man lernt die Laufwege nicht durch Doping, man bekommt durch doping keine ballkontrolle und durch doping wird der schuss auch nicht fester und genauer. Und Ausdauer... naja. Im Fußball läuft man im schnitt pro spiel (in der CL) 10 km. Bei Ausdauersportarten, bie denen es nur auf die kondition ankommt, ist es klar das gedopt wird. Laufen, Radfahren,(schwimmen???).Und es sry. 10 km pro spiel in 90 minuten sind auch ohne doping zu bewältigen. Aber auch hier steht dem doping in gewisser weise was im weg. Im Fußball sind sprints wichtiger als ausdauer. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass im fußball gedopt wird. dazu ist der sport einfach zu ungeeignet.

• Was soll denn der Mist von Sat1? Fands echt konsequent von ARD und ZDF, dass die sich entschlossen haben die Tour nichmehr zu übertragen. Und nur wegen dem Geld machts dann Sat1, ganz toll. Also früher hats mich ya noch bissl intressiert was die da gemacht haben, aber spätestens seit Landis is Radsport für mich gestorben.. und diese Saison kommen endlich mal die ganzen Dopingfälle ans Licht. Hoffentlich zieht sich T-Mobile ausm Radsport zurück, wäre auch nur die logische Konsequenz nach dem, was da abgezogen wurde.

• Zitat

Original von Kaiserslautern1900
    Im Fußball kann man eigentlich garnicht dopen. Man lernt die Laufwege nicht durch Doping, man bekommt durch doping keine ballkontrolle und durch doping wird der schuss auch nicht fester und genauer. Und Ausdauer... naja. Im Fußball läuft man im schnitt pro spiel (in der CL) 10 km. Bei Ausdauersportarten, bie denen es nur auf die kondition ankommt, ist es klar das gedopt wird. Laufen, Radfahren,(schwimmen???).Und es sry. 10 km pro spiel in 90 minuten sind auch ohne doping zu bewältigen. Aber auch hier steht dem doping in gewisser weise was im weg. Im Fußball sind sprints wichtiger als ausdauer. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass im fußball gedopt wird. dazu ist der sport einfach zu ungeeignet.

Wenn man sieht wie manche brutal in die Knochen von den Gegenspieler gehen, kann man schon meinen das sie was ein genommen haben.
    Oder im Training bei den eigenen Kollegen.

Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

• Zitat

Original von Kaiserslautern1900
    Im Fußball kann man eigentlich garnicht dopen. Man lernt die Laufwege nicht durch Doping, man bekommt durch doping keine ballkontrolle und durch doping wird der schuss auch nicht fester und genauer. Und Ausdauer... naja. Im Fußball läuft man im schnitt pro spiel (in der CL) 10 km. Bei Ausdauersportarten, bie denen es nur auf die kondition ankommt, ist es klar das gedopt wird. Laufen, Radfahren,(schwimmen???).Und es sry. 10 km pro spiel in 90 minuten sind auch ohne doping zu bewältigen. Aber auch hier steht dem doping in gewisser weise was im weg. Im Fußball sind sprints wichtiger als ausdauer. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass im fußball gedopt wird. dazu ist der sport einfach zu ungeeignet.

Du unterschätzt diese 90 Minuten. Sicherlich bringt Doping keine bessere Ballbehandlung, auch werden taktische Umsetzungen nicht besser, aber die Ausdauerfähigkeit kann deutlich gesteigert werden. Ausdauer heißt doch im Prinzip, gegen die Ermüdung des Körpers anzukämpfen - und genau hier setzt Doping ein.

90 Minuten Hochleistungssport - kurze Sprints, lange Sprints, etc. Wieso werden denn Auswechslungen in der 70. oder 80. Minute gemacht? - unter anderem aufgrund konditioneller Schwächen. Epo kann diese Schwächen sehr gut kompensieren.