Spritz-Tour de France 2007

  • Im Fußball haben die Mittel ja ganz andere Auswirkungen: bessere Konzentration, bessere Regeneration nach "englischen Wochen" oder Verletzungen usw. Wenn ein Spieler im ungedopten Zustand nur 10km im Spiel rennt, läuft er mit Doping eben 12 oder 14. Das man durch Doping nicht plötzlich ein Ballzauberer wird, ist schon klar. Darum gehts ja auch bei der Fußball-Doping-Diskussion nicht.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • ich finde es einfach nur lächerlich.. schade für den sport, aber ich wette, dass es keinen gibt, der nicht dort gedopt hat!

  • heute stand in der rheinpfalz ein interview mit einem amateur radler...............der sagte das er gehört hatte, dass sogar im golf gedopt wird.................... .



    beim fußball wird eigentlich relativ wenig gealufen. zuletzt kam auf dsf ein bericht über neue kameras die ein spieler die gesamte zeit filmen.


    das haben die mit christiano ronaldo gegen as rom gemacht, unwisentlich wie diese spiel ausgehen wird (hoffentlich ;)) da ist er ja relativ viel gelaufen und er war bei knappe 8 km............... .


    denke das doping ist nur gut für englische wochen, aber die belastung ist im eishockey eigentlich höher und im golf sowieso................... :D

  • Zitat

    Original von PFALZADLER
    Hier können Fahrer einen Eid ableisten ... (unter Cleanlist kann man sehen wer es schon getan hat)



    http://www.cleanrace.de/



    Das bringt ga nix -.-


    Hat Sinkewitz ja auch gemacht -.-

  • ..... und alle Anderen auch.


    Meiner Meinung nach, sollte man sogar nächstes Jahr die Tour komplett ausfallen lassen, damit der Radsport sich einfach rundum erneuern kann. Noch so eine Tour will bestimmt niemand mehr! Vielleicht sollte man erst wieder weitermachen, wenn die Anzahl von Dopingfällen gravierend zurück gänge


    Wenn man jedes Jahr eine solche Tour, wie diese ausrichtet, geht der Mythos der Tour de France endgültig verloren und der Radsport verschwindet engültig von der Bildfläche.

  • Mit einem Tourabbruch oder einer einjährigen Pause gibt man doch denen recht, die systematisch dopen. Dann sollen diejenigen weiter fahren, die sauber sind und einfach nur vernünftigen Sport treiben wollen. Jens Voigt ist wie schon erwähnt das beste Beispiel für einen fairen Sportsmann.


    Und eine gute Kolumne hat er auch: ;)


    Zitat

    Vor der Etappe hat mich ein Fernsehteam gefilmt, als ich ein paar Autogramme für Kinder geschrieben habe. Ich habe gesagt: "Seht mal, mein Bein! Gestern war das voll abgerissen und lag neben mir auf der Straße!" Was meint Ihr, was die für Augen gemacht haben! Die haben das für eine Sekunde geglaubt! Ich habe ihnen dann schnell gesagt, dass es nur ein Scherz war.


    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1500761.html


    :rofl:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von matis
    Vielleicht sollte man erst wieder weitermachen, wenn die Anzahl von Dopingfällen gravierend zurück gänge


    warum soll man ausgerechnet die Tour streichen? es gab IN der tour dieses jahr 2 dopingfälle. zugegeben, das ist einer mehr als letztes jahr, erklärt sich aber auch durch die besseren kontrollen. der radsport hat - neben dem triathlon - die schärfsten dopingkontrollen überhaupt, in anderen sportarten ist die gefahr erwischt zu werden, erheblich geringer. andere verbände werden sich dreimal überlegen, ob sie mit dem kampf gegen doping ernst machen, wenn das zur folge hat, dass ihr sport geächtet wird. man sollte die UCI vielmehr loben, dass sie hart durchgreift und sogar in kauf nimmt dass ihr wichtigstes event an bedeutung verliert.

  • Was ist eigentlich mit dem derzeit Führenden? Steht der nicht auch unter Verdacht?


    Also wir tun uns diese Farce nicht mehr an. Ich denke mittlerweile, dass die Sieger der letzten Jahre alle gedopt waren. Vor allen Dingen Armstrong, das hab ich mir immer schon gedacht. Leider kann man dem heute nichts mehr nachweisen.


    Wie gesagt, wir schauen uns das nicht mehr an.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Also wenn alle so massive Probleme mit Doping haben, versteh ich nicht wieso die olympischen Sommerspiele in Peking abgehalten werden. Dort gibt es keine Trainingskontrollen und auch keine ernst zu nehmenden Standardkontrollen. Wenn bei der Leichtathletik genauer getestet würde, wär so manche Veranstaltung mangels Teilnehmern schon ausgefallen. Es ist schon erstaunlich, das nichts rauskommt, obwohl z.B. manche Frauen so voll männlicher Hormone sind, das sie nur mit Mühe Körperbehaarung und Bartwuchs entfernen können.

    Wir kommen wieder....:schild:

    Einmal editiert, zuletzt von herby ()