Spritz-Tour de France 2007

  • siehe mein Posting eine Seite zuvor ;)


    Einfach abblasen diesen Schrott. Das ist ja nicht zum aushalten. Morgen kommt wieder die ARD und sagt, dass sie aussteigen. Was ein Kasperletheater :rofl: :birthday:

    sàwàddee kráb

  • Für Klöden und Katcheskin ( der andere Kasache)und der Rest vom Team Astana tragisch vorrausgesetzt Sie sind mit fairen Mitteln gefahren. Wovon man in der heutigen Zeit ja leider nicht mehr ausgehen kann. Das Team ist eine hervorragende Tour gefahren. Wenn man bedenkt das Klöden in den Alpen noch auf einer Etappe auf Vino gewartet hat und somit ein Teil seiner Chancen auf eine bessere Plazierung verspielt hat.


    Der Ausstieg von Astana ist die logische Konsequenz so bitter es auch für die anderen Fahrer ist wie Klöden der sicherlich noch aufs Potest fahren gekönnt hätte. Mit dem Ausstieg zeigt Astana das sie Doping selbst nicht unterstützen und konsequent dagegen sind.


    Mit diesem Dopingfall ist der Radsport wohl endgültig erst einmal am Boden und der Rest der Tour hat einen bitteren Beigeschmack wenn man bedenkt das Rassmussen und der 2 Plazierte ja auch unter Dopingverdacht stehen aufgrund versäümter Kontrollen beziehungsweise Kontakte zum Dopingartzt.


    Gerade bei Vino hatte Ich seit gestern schon ein komisches Gefühl. Ich konnt mir kaum vorstellen dass es möglich ist ein Zeitfahren souverän zu gewinnen auf der nächsten Bergetappe eine halbe Stunde auf den Sieger zu verlieren um einen Tag später wieder souverän zu gewinnen.


    Ein bischen komisch war das schon. Heute einen Tag später wissen wir leider was der Grund dafür war.



    Wie weit man dem Radsport noch Glauben schenken darf wird leider immer fraglicher.


    Für die die noch mit fairen Mitteln kämpfen kann man natürlich nur hoffen das die schwarzen Schafe alle entdeckt werden.


    Die Kontrollen jedenfalls müssen noch schärfer werden. Wobei der Fall Vino gezeigt hat das die Kontrollen greiffen und Sünder relativ schnell entdeckt werden können.
    Fenn Weg muss man weiter verfolgen wenn es eine saubere Zukunft des Radsportes geben soll.


    ne andere Möglichkeit währe natürlich das Dopen für alle zu erlauben. Gleiche Bedingungen für alle :D :D :D

  • Wenn man sieht wie die Zuschauer auch noch diese EPO-Freaks anfeuern, kann man sich nur noch an die Stirn klatschen. :autsch: Da könnte die Tour vor meinem Fenster stattfinden würde ich nicht mal aus dem Fenster schauen.


    Es gehört nicht nur die Tour abgesagt, sondern auch andere grosse Radklassiker wie Lüttich-Bastogne-Lüttich , Mailand–
    San Remo usw. und auch die kommende Rad WM 2007 in Stuttgart
    (25. - 30.September.) Rad WM Stuttgart


    Aber wenn im Stuttgarter Gemeinderat geldgeile Futzis sitzen die immer noch dafür sind, ist denen nicht mehr zu helfen.


    Zitat

    Die Radsportkrise macht auch vor den Weltmeisterschaften nicht halt: Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble droht angesichts der Doping-Diskussionen mit einem Rückzug der Bundesregierung von der Straßenrad-WM Ende September in Stuttgart.


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495705,00.html]Quelle[/URL]


    Ausserdem wird es Zeit dass auch T - Mobile endlich was dagegen unternimmt ...


    Zitat

    T-Mobile will binnen zwei Wochen nach Abschluss der Tour de Francen entscheiden, ob sich das Unternehmen mit sofortiger Wirkung als Radsport-Sponsor zurückzieht. Das sagte Unternehmenssprecher Frommert am Tour-Ruhetag in Pau: "Nach der Tour werden wir uns zusammensetzen, in aller Ruhe die Fakten ansehen, auswerten, und dann eine Entscheidung treffen."


    Quelle

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wie sagte Jens Voigt so passend nach der Positiven A-Probe von Sinkewitz: "Ich merke langsam, wie ich hier unten (im Magen) ein Geschwür kriege."


    Dem kann ich mich nur anschließen. Dem gibt's nichts mehr hinzuzufügen, nur eins noch: Wer will nochmal, wer hat noch nicht, die nächste Fahrt geht rückwärts :D.

  • Sooooooooooo das wars meiner Meinung nach mit der Tour


    Das war die letzte die wir gesehen haben ^^



    Aber ich sag euch eins



    Bei dieser Tour sind vllt 20 Fahrer nicht gedopt das sind dann warscheinlich die letzten 20


    Der Rest ist randvoll auch Klöden Rasmussen usw.


    Da bin ich mir realtiv sicher


    AU REVOIR TOUR DE FRANCE

  • Einfach nur traurig, wie sich der Radsport ins Niemalsland katapultiert! Jedes Jahr hab ich die Tour mit großem Interresse verfolgt und jetzt das! Die ganzen Jahre waren theoretisch um sonst, alles war erschwindelt und erlogen. Und wie die Dopingsünder immer so tun, als ob sie ne völlig weiße Weste hätten :angel: bringt mich zur Weißglut!!! :autsch: :zeter:
    Das Beste wäre, dass die die Tour bis auf Weiteres absagen. Viel schlimmer kanns nicht werden. Jeder weiß, dass so gut wie alle gedopt sind. Wieso das Ganze noch??? ?( Ich finde man macht sich damit keinen Gefallen, dass man die Tour fortsetzt und am Schluss den gedoptesten Fahrer von allen (Rasmussen) als Sieger noch zu ehren.
    Vielleicht sollte man ein neues Konzept für die Tour entwerfen, was besagt, der am besten gedopte Fahrer gewinnt die Tour. :ironie: Wo soll das denn noch hinführen??? Ich sage nur Pantani, der gedopt bis oben hin zu Tode kam. Wenns so weiter geht, dann wird er ganz bestimmt nicht das letzte Todesopfer durch Doping werden!
    Besserung ist wohl wirklich nicht in Sicht, also hat der Radsport keine große Zukunft mehr.

  • ich will gar nicht wissen in welchen sportarten noch gedopt wird. Wobei ich mir eigentlich fast sicher sein kann, dass der fußball bestimmt noch sauber ist.............., aber in der vom Geld und erfolg beherschten gesellschaft.......?


    Naja, gerolsteiner und telekom wollen jetzt aussteigen, vielleicht wird gerolsteiner als rheinland-pfälzisches unternehmen sponsor beim fck.......... .


    trotzdem bin ich wie alle sehr entäuscht, weil ich auch mit liebe tour de france, oder sonstige rundfahrten geschaut habe. in sat.1 haben sie gesagt, dass sich die tour wohl jetzt solangsam statt selbstreinigung einen goldenen schuß gesetzt hat......traurig..................... .

  • Dass jetzt die Sponsoren wahrscheinlich aussteigen, bringt immerhin dem Fussball evtl. was, wie du schon gesagt hast @Judas. Das ist aber das einzig Positive an dem ganzen Schlamassel!


    Ob in anderen Sportarten auch flächendeckend gedopt wird, kann ich nicht sagen, ich will daran überhaupt keine Gedanken verschwenden und blende das völlig aus.


    Dieses besch... Doping hat mir schon den Radsport versaut und soll jetzt meine anderen Lieblingssportarten in Ruhe lassen, sonst dreh ich noch ab!!! :grummel:

  • Die Tour wird immer mehr zur Farce. Das sinnvollste wäre sie abzublasen, sie möglichst von allem "Bösen" zu reinigen und dann versuchen nächstes JAhr einen Neuanfang zu machen. Ob das gelingt ist was anderes; ich glaub ees nicht...
    Sie haben schon ihre letzte Chance erhalten und die treten sie so mit Füßen. :autsch: :gruebel: