Moussa Ouattara (07/2006 - 10/2010)

  • Und wieso durfte Mandjeck 3. spielen? Der kam erst diese Saison nach Deutschland

  • Und wieso durfte Mandjeck 3. spielen? Der kam erst diese Saison nach Deutschland


    VfB Stuttgart holt Kameruner Mandjeck
    27.06.2007 14:56 Stuttgart (dpa) - Der deutsche Fußball-Meister VfB Stuttgart hat den 19-jährigen Kameruner Georges Mandjeck verpflichtet. Das Mittelfeldtalent wechselt von Kadji Sport Douala zum VfB und erhält einen Lizenzspielervertrag bis zum 30. Juni 2010, teilte der Bundesligist mit..


    Der als Nicht-EU-Ausländer für das Regionalliga-Team der Schwaben nicht spielberechtigte Kameruner solle langsam an die Profimannschaft von Trainer Armin Veh herangeführt werden.




    Also für das Regionalliga-Team war er nicht spielberechtigt.

    Endlich wieder in der Heimat

  • Und wieso durfte Mandjeck 3. spielen? Der kam erst diese Saison nach Deutschland

    Also bei Transfermarkt steht nix davon das er mal in der Regionalliga gespielt hat . . .

  • Milan Sasic sagte im FCK-TV-Interview, dass Ouatarra im Falle des Abstiegs nicht zu halten sei, da ausländische Spieler, die noch nicht länger als 5 Jahre in Deutschland spielen, in der 3. Liga keine Spielberechtigung haben.
    Mir war das bisher völlig neu, wusstet ihr davon und wisst genaueres?

    Habe mal ein bissel gegoogelt


    § 22
    Einsatz von Spielern
    Der Einsatz von Vertragsspielern, Amateuren und Lizenzspielern in Spielen von Mannschaften
    der 3. Liga und der Regionalliga richtet sich nach den §§ 11, 11a, 12 und 12a der DFBSpielordnung.
    Im Bereich der 3. Liga sollen ausschließlich Vertrags- und Lizenzspieler eingesetzt
    werden.


    http://www.sportnord.de/CMS/img_news/1_DFB_Statut.pdf

  • Also bei Transfermarkt steht nix davon das er mal in der Regionalliga gespielt hat . . .

    Hat der net für die Amas vom VFB gespielt? Hab ich zumindest mal gedacht.


    OK, scheinst Recht zu haben.


  • Hm, in dem PDF-File steht auch u.a.: :deal:



    Einhaltung folgender Bedingungen bei der Verpflichtung von Spielern:



    aa) Mindestens zwölf deutsche spielberechtigte Vertragsspieler im Kader.



    bb) Bei Vermittlung von Spielern Beachtung der Vorgaben des Spielervermittlerreglements


    der FIFA.


    Da kann ich aber nichts davon rauslesen, dass Ouattara nicht spielberechtigt wäre, oder? :?:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Hoffe Moussa wird für das Spiel gegen Mainz rechtzeitig fit, das wäre sehr wichtig! Ich sehe ihn wegen seines kraftvollen Spiels sehr gerne, einfach ein klasse Spieler. :daumen:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • egal, im grossen und ganzen ist er ein absoluter rueckhalt! wie siehts bei ihm vertragstechisch aus?