Testspiel vs. Panionios Athen

  • der jendrisek scheint ja leider eher in der tradition kuka - daham zu stehen. wollen wir hoffen, dass er sein chancen in pflichtspielen nutzt....

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Wäre er wie Kuka, könnten wir uns glücklich schätzen...Jendrisek wirds wohl (leider) net packen :(
    Ansonsten scheint der FCK auf nem guten Weg zu sein...ein gesicherter Zweitliga-Mittelfeldplatz mit Tendenz nach oben scheint drin zu sein :)

  • Wie kann man denn über Jendrisek jetzt schon ein Urteil bilden ? Altintop hatte auch reichlich Anlaufschwierigkeiten und die Geduld hat sich ausgezahlt.

  • Der FCK hat 3:4 verloren,hätte aber mit einer etwas sicheren Abwehr heute gewinnen können.
    Gleich bei seiner ersten Aktion hat Fromlowitz Unsicherheit gezeigt : einen hohen Ball am Strafraumende mit der Hand gefischt(Fausten...wäre besser gewesen) und ihn nach außerhalb gebracht: mit der Folge Freistoß - Gewühl 0:1 -Rückstand . Diese Unsicherheit legte die Abwehr in der Folge nicht mehr ab bis es 0:3 stand.
    Zum Glück konnte die Offensive nach anfänglich vergebenen Chancen später dann nachlegen.Hier gefiel Runström und zeigte wie torgefährlich und wendig er ist.Die Kondition reichte natürlich nur für 1 Halbzeit.
    In der 2.Halbzeit wurde viel gewechselt und der Spielfluß ging etwas verloren.Leider entschied das Eigentor von Bernier(kurios - mit der Stiefelspitze von 20 m vor dem Tor als Abwehrschuss ins eigene Tor) leider das Spiel.
    Die Griechen waren gut,aber die FCK-Abwehr machte es ihnen auch sehr leicht heute.Beda und Schönheim,aber auch Müller waren einfach nur schwach heute - kennt man so von ihnen eigentlich nicht.
    Die Mannschaft hat noch Defizite,aber in 2 Wochen kann schon eine schlagkräftige Truppe auflaufen.Wie gesagt kann....man wird sehen gegen Gladbach.Besser heute verloren als später !

  • Meine Analyse, da ich selber in Mechtersheim vor Ort war !


    Die Noten zunächst ma vorneweg:


    Fromlowitz: 6-
    Müller: 4
    Beda: 5,5
    Schönheim: 5
    Bugera: 2
    Reinert: 6
    Bohl: 2
    Bernier: 3,5
    Bellinghausen: 3
    Runström: 3
    Jendrisek: 5


    Bohl und Bugera waren die Lichtblicke in einer Lauterer Mannschaft, die an diesem Tage leider 3 bis 4 Totalausfälle mit durchschleppen musste.
    Was sich Beda und Schönheim in der ersten Halbzeit in der Innenverteidigung erlaubten, war schon krass. Über Fromlowitz werde ich mich hier nicht auslassen, selten solch eine Vorstellung eines Lauterer Torhüters in einem Spiel erlebt. Die ersten drei Gegentreffer gingen allesamt auf seine Kappe. Und den vierten hat ihm dann Beda noch in Durchgang zwei eingelegt.
    Reinert ?
    Ständig ist er am klagen, das er nie spielt und dies und das !
    Völlig neben der Spur, keine einzige gelungene Aktion bis zu seiner Auswechslung. Es muß für ihn eine Erlösung gewesen sein, endlich für Neubauer Platz zu machen, der kam rein und wirbelte erst mal innerhalb von nur drei Minuten mit zwei tollen Aktionen die griechische Abwehr durcheinander.
    Jendrisek hatte zwei sehr gute Torchancen, als er jeweils alleine in Richtung Tor marschierte. Ergebnis: Heiße Luft ...
    Beda ! Kapitän ? Nö, man sollte ihm die Binde abnehmen und an Bugera oder Bellinghausen weiterreichen. Keine Ausstrahlung, kein zwingender Einsatz, sehr farblos und sichtlich unmotiviert. Von einem Spielführer muß ein anderer Zugriff auf die Mannschaft ausgehen.
    Schönheim mit ungewohnten schwächen im Deckungszentrum, krasse Abspielfehler im Spielaufbau !
    Bugera sehr stark hinten links, eine Bank. Bohl mit zwei lupenreinen Treffern ein echter Lauterer Junge. Geil, wie er sich einsetzt und wie er trifft !
    Bellinghausen mit sehr viel Engagement, allerdings nicht immer mit dem entsprechenden Effektifitätsgrad behaftet. Reißt aber die Mannschaft mit und dies ist sehr wichtig. Flankt ab und an immer noch unbedrängt hinter des Gegners Tor.
    Runström hatte zwei geile Szenen, in denen er seine Klasse aufblitzen ließ. In einer von beiden machte er das Tor. Spieler mit Substanz.
    Bernier möchte ich nach der kurzen Zeit der Anwesenheit nicht bewerten. Machte ab und an das eingeleitete Konter-Spiel etwas langsam, liegt wohl an der noch fehlenden Abstimmung.


    Allgemeines:
    Bugera hätte von mir die Note 1 bekommen, wenn er auch nur einmal einen vernünftigen Freistoß in den Strafraum gezogen hätte. Sein erster Freistoß allerdings (3. Minute) strich knapp übers Tor.
    Eckbälle: Ist es denn so schwer, einen Eckball so in den Strafraum zu schießen, ohne das er gleich beim ersten Verteidiger hängen bleibt oder dem Torwart direkt in die Hände gespielt wird ?


    Unterm Strich hätte das Spiel von den Chancen her gewonnen werden müssen. Die technisch starken Griechen kamen in der ersten Halbzeit dreimal in unsere Hälfte ;) und haben es gleich dreimal klingeln lassen.
    Nach 20 Minuten stand es 3:0 für Athen und wir hätten eigentlich locker 2:0 führen können, ja müssen.
    Ein lehrreiches Spiel, bei dem die Mannschaft gewonnen hat, die im Grunde nur ein bis zwei echte Torchancen hatte.
    Ach ja, Diarra. Knallhart am Mann und in der Luft jeden Ball gehabt. Der watschelt mit seinem Laufstil herum als hätte er Plattfüsse. Aber er hat seinen Gegenspieler im Griff.
    Mit meinem D-Jugendtorwart heute im Lauterer Tor hätten wir das Spiel 3:1 gewonnen.
    Dafür aber nicht die Erkenntnisse gehabt wie beim 3:4...


    Von daher hat unseren Trainer dieses Spiel und sein Verlauf und seine Gegentore und alles gesamt um einiges weitergebracht ...


    Gegen Gladbach wird der ein oder andere Kandidat dieser heutigen Truppe nicht in der Anfangsformation stehen.

  • Wer war denn am heutigen Mittwoch Kapitän?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Heute war es Beda. Denk aber das das noch nicht auszusagen hat.Ich denk diese Entscheidung wird wie auch die Torwartfrage erst nach dem Spiel in Elversberg endgültig entschieden.

  • Also ehrlich gesagt war die Innenverteidigung heute Schrott! Da hat mir Banouas mit Ouattara 10 ma besser gefallen am Samstag!!!!