Gerüchte Sommer 2025: Diskussionsthread

• Einen Außenspieler der 50% Flanken an den Mann bringt findest du nichtmal in Liga 1.

Puchacz hatte in 5 Jahren bei 9 Vereinen gespielt und eigentlich nur bei uns brauchbare Leistungen gezeigt. Der soll woanders glücklich werden, aufgewärmt schmeckt selten besser.

Wir haben mit Haas einen jungen Spieler Lautrer der das bisher ganz ordentlich gemacht hat, gebt dem Nachwuchs eine Chance, als Backup hat man immer noch Redondo, Kleinhansl und Wekesser... wieviel soll man noch für die linke Seite verpflichten?

• Einen Außenspieler der 50% Flanken an den Mann bringt findest du nichtmal in Liga 1.

Puchacz hatte in 5 Jahren bei 9 Vereinen gespielt und eigentlich nur bei uns brauchbare Leistungen gezeigt. Der soll woanders glücklich werden, aufgewärmt schmeckt selten besser.

Wir haben mit Haas einen jungen Spieler Lautrer der das bisher ganz ordentlich gemacht hat, gebt dem Nachwuchs eine Chance, als Backup hat man immer noch Redondo, Kleinhansl und Wekesser... wieviel soll man noch für die linke Seite verpflichten?

Erstmal sollte man für 2 der 3 genannten von Dir genannten eine Lösung finden, denn es reicht nicht für die ausgegebenen Ziele..

• es muss doch irgendwo auf dieser Welt einen Kicker geben der links die Seite beackern kann und von 10 Flanken 5 zum Stürmer bringt als diesen überbewerteten Zocker ?

Irgendwo gibt’s den bestimmt. So mancher bringt bestimmt auch 6 oder 8 von 10 Flanken an. Die Frage die sich stellt ist aber ib er zu uns will und ob wir ihn bezahlen können…

• Erstmal sollte man für 2 der 3 genannten von Dir genannten eine Lösung finden, denn es reicht nicht für die ausgegebenen Ziele..

Und dennoch haben sie alle Vertrag und so lange es da keine Abgänge gibt, kann ich mir nicht vorstellen das wir weiterer LV verpflichten werden.

• Irgendwo gibt’s den bestimmt. So mancher bringt bestimmt auch 6 oder 8 von 10 Flanken an. Die Frage die sich stellt ist aber ib er zu uns will und ob wir ihn bezahlen können…

Das sind Zahlen aus dem Paulanergarten oder dem Lummerland....

24/25 waren Dimitrios Giannoulis und Maxi Mittelstädt die erfolgreichsten Flankengeber der Bundesliga mit 27 % angekommen Flanken.

60% oder gar 80% über ne Saison lang... niemals

• Und dennoch haben sie alle Vertrag und so lange es da keine Abgänge gibt, kann ich mir nicht vorstellen das wir weiterer LV verpflichten werden.

Heuer hatte auch Vertrag, mit Tribünen absitzen tun sich die Kicker auch keinen Gefallen

• Das sind Zahlen aus dem Paulanergarten oder dem Lummerland....

24/25 waren Dimitrios Giannoulis und Maxi Mittelstädt die erfolgreichsten Flankengeber der Bundesliga mit 27 % angekommen Flanken.

60% oder gar 80% über ne Saison lang... niemals

Ich bin nicht ein solcher Statistiker, ich wollte nur ausdrücken, dass es in irgendeiner Liga dieser Welt jemanden geben muss der 2,3 pro Spiel in den Strafraum bekommt...

bis dato habe ich das weder von links, aber auch nicht vom Fürther rechts gesehen...

Haas ist ein Lichtblick...

• Mir geht das Thema um Puchacz mittlerweile auch nur noch auf den Geist, wenn er tatsächlich so Bock auf den FCK hätte, wäre er schon lange (wieder) hier. Der pokert und wartet auf das beste Angebot, was ich ihm auch überhaupt nicht verdenke, so ist am Ende des Tages das Geschäft.

Abseits seiner Personalie würde ich mich aber doch auch sehr für einen (oder zwei) Zugänge von „Schienenspielern“ aus dem höheren Regal aussprechen, auch wenn ich aktuell da keine Namen parat habe.

Am Sa. konnte man gut erkennen, dass auch Haas und Asta offenbar die Aufgabe hatten, sich im Spielaufbau in die Spielmitte einzuschalten, während sich die beiden OM‘s Ritter und Emreli auf die offensiven Flügelstürmerpositionen haben „fallen“ lassen um Asta und Haas in der Mitte Platz zu verschaffen oder die entsprechenden Räume dort aufzureißen.

Bei dieser Taktik ist eine gute Technik, Ballbehandlung und Passschärfe gefragt - alles Attribute, die ich Asta oder Haas jetzt nicht unbedingt geben würde, sie sind eher die „linearen“ Flügelverteidiger, die (im Idealfall) neunzig Minuten ihre Seiten hoch- und runterlaufen.

Will man diese Struktur noch öfter ausprobieren, benötigt man eigentlich zwingend zwei ganz andere bzw. spielstärkere Profile auf LAV/RAV oder richtige „Winger“ in der Offensive, die ihnen diese Offensivaufgaben abnehmen, damit sich Emreli und Ritter auf die Zentrale konzentrieren können - Yokota wäre bspw. genau solch ein Kandidat gewesen.

Am Samstag habe ich eher verstärkt ein 3-4-3, statt ein 3-5-2 von uns gesehen, was echte Flügelstürmer nicht so obsolet macht, wie wir es vor rund zwei Wochen beim Saisonstart oder in den Testspielen der Vorbereitung noch gedacht haben.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()