Diskussionsthema zum Artikel: Testspiel gegen Genua von Polizeibehörden abgesagt
Testspiel gegen Genua von Polizeibehörden abgesagt
Das für Samstag geplante Testspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Genau wurde abgesagt. Grund hierfür sind erhöhte Sicherheitsbedenken der örtlichen Polizeibehörden.
Der FCK befindet sich aktuell im Trainingslager in Südtirol und wollte die intensiven Trainingstage am Samstagmittag sportlich mit einem Testspiel gegen den italienischen Erstligisten CFC Genua beenden. Die Partie, die bereits seit Ende Mai fixiert und bei den Behörden gemeldet war, kann nun aber nicht wie geplant stattfinden: Die Polizeibehörden haben aufgrund der ihnen vorliegenden Informationslage kurzfristig die Austragung des Spiels untersagt. Ein wesentlicher Faktor sind angebliche mögliche Ausschreitungen zwischen den Fanlagern, die die Polizei dazu bewogen haben, das Testspiel als Risikospiel einzustufen, was eine Austragung des Spiels auf italienischem Boden nicht möglich macht.
Die Roten Teufel bedauern die Entscheidung der Behörden vor allem für die mitgereisten FCK-Fans, die sich bisher vorbildlich verhalten und die Mannschaft fantastisch unterstützt haben. Der FCK steht nun vor der großen Herausforderung, kurzfristig eine Lösung zu finden, um wie geplant das Trainingslager mit einem Testspiel zu beenden. Hierfür stehen die Verantwortlichen in engem Austausch mit der Agentur onside, die den FCK in Südtirol betreut, um kurzfristig eine Alternative zu finden. Wir werden alle Fans vor Ort auf dem Laufenden halten und mögliche Änderungen umgehend kommunizieren.
Quelle: 1. FC Kaiserslautern