Testspiel gegen Genua von Polizeibehörden abgesagt

  • Diskussionsthema zum Artikel: Testspiel gegen Genua von Polizeibehörden abgesagt


    Testspiel gegen Genua von Polizeibehörden abgesagt

    Das für Samstag geplante Testspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Genau wurde abgesagt. Grund hierfür sind erhöhte Sicherheitsbedenken der örtlichen Polizeibehörden.


    Der FCK befindet sich aktuell im Trainingslager in Südtirol und wollte die intensiven Trainingstage am Samstagmittag sportlich mit einem Testspiel gegen den italienischen Erstligisten CFC Genua beenden. Die Partie, die bereits seit Ende Mai fixiert und bei den Behörden gemeldet war, kann nun aber nicht wie geplant stattfinden: Die Polizeibehörden haben aufgrund der ihnen vorliegenden Informationslage kurzfristig die Austragung des Spiels untersagt. Ein wesentlicher Faktor sind angebliche mögliche Ausschreitungen zwischen den Fanlagern, die die Polizei dazu bewogen haben, das Testspiel als Risikospiel einzustufen, was eine Austragung des Spiels auf italienischem Boden nicht möglich macht.


    Die Roten Teufel bedauern die Entscheidung der Behörden vor allem für die mitgereisten FCK-Fans, die sich bisher vorbildlich verhalten und die Mannschaft fantastisch unterstützt haben. Der FCK steht nun vor der großen Herausforderung, kurzfristig eine Lösung zu finden, um wie geplant das Trainingslager mit einem Testspiel zu beenden. Hierfür stehen die Verantwortlichen in engem Austausch mit der Agentur onside, die den FCK in Südtirol betreut, um kurzfristig eine Alternative zu finden. Wir werden alle Fans vor Ort auf dem Laufenden halten und mögliche Änderungen umgehend kommunizieren.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Treffpunkt Betze Redaktion

  • Warum wird nicht bei Hellas Verona nachgefragt..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wenn das Testspiel bereits seit Ende Mai fixiert und bei den ital. Behörden offiziell angemeldet wurde, frage ich mich schon warum man erst jetzt, keine 48h vor dem Anpfiff über eine mögliche Gefährdung durch rivalisierende Fanlager Kenntnis genommen haben will?


    Klingt für mich nach einer extrem laxen und naiven Vorbereitung seitens der dortigen Beamten, wie will man denn jetzt mit dieser kurzen Vorlaufzeit noch einen entsprechenden Ausweichgegner "auf Augenhöhe" akquirieren, auf den Klos im Interview unter der Woche noch einmal explizit hingewiesen hatte? Alle anderen Clubs die sich augenblicklich ebenfalls noch in Südtirol aufhalten, haben für heute/morgen ebenfalls schon ihre eigenen Testspiele gegen andere Mannschaften geplant, da gibt es aus unserer Sicht keine Alternativen.


    Sehr schlampige Arbeit, leider mal wieder zum Nachteil für den FCK, dieser Test gegen einen italienischen Erstligisten wäre extrem wichtig für uns gewesen und ich behaupte auch, dass die gesamte Kräfte-/Belastungssteuerung der letzten 1-2 Tage auf das Testspiel morgen ausgelegt gewesen ist, immerhin war für die Partie auch eine (unübliche) Spielzeit von 4x30 Minuten angesetzt.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Der 1. FCK vermeldet gerade - Keine entsprechender Ersatzgegner gefunden (quelle Surprise), für morgen wird ein "interner Test" angesetzt.


    Torsten Lieberknecht offenbar auch "hoch erfreut" über die kurzfristige Absage:

    Zitat

    Dass das Spiel nicht stattfindet ist aus vielerlei Hinsicht sehr ärgerlich, weil es einer unserer wichtigsten Tests gewesen wäre, der jetzt flöten geht. Auch für die vielen Fans, die hier sind, tut es mir leid. Trotzdem versuche ich immer, eher in Lösungen zu denken als jetzt griesgrämig durch die Gegend zu gehen. Wir hatten die ganze Woche hinsichtlich der Belastungssteuerung auf das Testspiel hin geplant - und dann ist jetzt die Absage da.

    Klasse Ingo, läuft bei uns eigentlich überhaupt irgendetwas normal, auch wenn der FCK offenbar mal nicht der "Schuldige" ist?

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'