Ersatz auf der Rechtsverteidigerposition: Paul Joly zum FCK

  • Hier gibt es ein paar sehr interessante Statistiken zu Joly aus seiner Aufstiegssaison mit Auxerre 23/24.


    Er wurde von den Schweizer Datenanalysten (CIES) als Spieler mit dem höchsten „Impact-Score“ ausgezeichnet, dieser berücksichtigt Faktoren wie Spielzeit, Leistungen, Beiträge zum Mannschaftserfolg und Teambedeutung.


    Joly erreichte einen Wert von 58,9 Punkten - der beste Wert aller Spieler in der damaligen Saison in der Ligue 2.


    Zu dieser Auszeichnung finden ich hier einige aufgeschlüsselte Kennzahlen: Paul Joly (Glossary Report)


    Interessant sind insbesondere seine hohen Werte in den Bereichen „Ground Defence“, „Recovery“ und „Distribution“. Der Report führte Joly damals auch unter dem Überbegriff des „Defense Infiltrators“.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich schließe mich denjenigen an die diesen Transfer skeptisch sehen.

    Es bleiben Themen wie "völlig andere Liga", "komplett andere Mentalität", "Eingewöhnungszeit". Das was man macht erinnert sehr stark an Zeiten in denen bei uns sehr wenig zusammengelaufen ist.

    Nein, für mich macht solch ein Vorgehen keinen Sinn aber es ist vermutlich die Reaktion darauf, dass Leihen von Bundesligisten nicht oder nicht gut funktioniert haben, man hätte statt dessen darauf kommen können es nochmal in einer der Regionalligen zu versuchen...

    Nun, wie auch immer, hoffentlich bringt uns die Verpflichtung was...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()