England - Barclays Premiership

• Viel Spaß dort. Aber die 2. Liga in England hat dort nicht so ein "Ansehen" wie unsere 2. Liga in Deutschland, oder?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Glaub nicht, keine Ahnung... :rotwerd: Hab mich noch nie wirklich damit beschäftigt, es ist mir aber auch noch nirgends viel darüber aufgefallen.
    Allerdings sind da auch ein paar Vereine versammelt, die man schonmal in der Premier League gesehen hat: QPR, Sheffield Wednesday, Derby County, Norwich City, Nottingham Forrest, Chrystal Palace, ... Alles in allem ne ähnlich interessante Mischung wie bei uns.

Ich hoffe allerdings, das nicht so ein Zuschauerandrang vorhanden ist, wie bei uns, damit ich anschl. zügig zum Bus (zur Heimfahrt) zurückkomme. Das wird nämlich immer recht knapp und der Fahrer wartet nun mal nicht... :hammer: Auch das war früher besser... :rolleyes:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Bitte vielmals um sorry wegen dem Doppelpost... :whistling:

Zu meinem englischen 2.-Ligaspiel:
    Ich habe mich gefühlt wie zu Hause: von der West-Tribüne aus eine rot-weiß Heimmannschaft gesehen, die versuchte, über viel Hoch & Weit zum Zug zu kommen, viele Ballstoppfehler, Schüsse i-wo in die Botanik... - allerdings war die Spielart des Gegners in etwa die gleiche. Demzufolge blieb es auch bei einem - leistungsgerechten - NullNull.
    Hervorzuheben ist allerdings, dass der Schiri nicht alle 2sek das Spiel unterbrach um irgendeinen Unsinn zu pfeifen. Wär das schön, wenn so in D gepfiffen würde. :rolleyes:

In der HZ fragte mich mein Hintermann, ob ich extra wg. dem Spiel aus Deutschland gekommen sei. Ich sagte, nicht direkt wegen dem Spiel, aber um Fußball zu gucken. Worauf er meinte, das sei aber nicht unbedingt Fußball, was die da spielen... Woher kenn ich das bloß? :gruebel: :D

Ich hätte vllt eine Fan-Freundschaft einfädeln sollen, bei so viel Gemeinsamkeiten... Passenderweise spielt Charlton in "The Valley" - hätte ja gepasst: Berg und Tal... :D

• Zu meinem englischen 2.-Ligaspiel:
    Ich habe mich gefühlt wie zu Hause: von der West-Tribüne aus eine rot-weiß Heimmannschaft gesehen, die versuchte, über viel Hoch & Weit zum Zug zu kommen, viele Ballstoppfehler, Schüsse i-wo in die Botanik... - allerdings war die Spielart des Gegners in etwa die gleiche. Demzufolge blieb es auch bei einem - leistungsgerechten - NullNull.
    Hervorzuheben ist allerdings, dass der Schiri nicht alle 2sek das Spiel unterbrach um irgendeinen Unsinn zu pfeifen. Wär das schön, wenn so in D gepfiffen würde. :rolleyes:

In der HZ fragte mich mein Hintermann, ob ich extra wg. dem Spiel aus Deutschland gekommen sei. Ich sagte, nicht direkt wegen dem Spiel, aber um Fußball zu gucken. Worauf er meinte, das sei aber nicht unbedingt Fußball, was die da spielen... Woher kenn ich das bloß? :gruebel: :D

Ich hätte vllt eine Fan-Freundschaft einfädeln sollen, bei so viel Gemeinsamkeiten... Passenderweise spielt Charlton in "The Valley" - hätte ja gepasst: Berg und Tal... :D

Das Gleiche hättest Du in Ahlen also evtl. billiger haben können!? :grins:

• War das Spiel auch so schlecht? Ich habe nur das Ergebnis im VT gelesen.

Naja, ob man Ahlen mit London vergleichen kann... :hm: Viel teurer wars in London auch nicht, aber beim nächsten mal werde ich wieder Premier League bevorzugen.

• Viel Spaß dort. Aber die 2. Liga in England hat dort nicht so ein "Ansehen" wie unsere 2. Liga in Deutschland, oder?

Bin auch halb Engländer und muss sagen im Fernsehen kriegt man eig so gut wie nix davon mit. Irgwie sind 24 Mannschaften auch völlig übertrieben finde ich
    Es spielen auch kaum attraktive Mannschaften in der Championship also im vergleich zu unseren zweiten Liga mit Mainz,Freiburg,FCK,60.Nürnberg etc, aber vllt kommt das mir auch nur so vor weil ich in Deutschland wohne

• Bei 24 Mannschaften ist mit Sicherheit viel fußballerische Armut dabei. 20 Mannschaften sind ja okay, vielleicht noch 22 aber 24?

Das war mir schon immer ein Rätsel wozu da so viele Mannschaften spielen.

• Bin auch halb Engländer und muss sagen im Fernsehen kriegt man eig so gut wie nix davon mit. Irgwie sind 24 Mannschaften auch völlig übertrieben finde ich
    Es spielen auch kaum attraktive Mannschaften in der Championship also im vergleich zu unseren zweiten Liga mit Mainz,Freiburg,FCK,60.Nürnberg etc, aber vllt kommt das mir auch nur so vor weil ich in Deutschland wohne

Och das würd ich so nicht sagen, dass da kaum attraktive Mannschaften spielen, zumindest die Namen sind "groß": QPR, Sheffield Wednesday, Derby County, Norwich City, Nottingham Forrest, Chrystal Palace - alles Teams, die auch schon bessere Zeiten gesehen haben, ähnlich dem, was bei uns in der 2. Liga (oder sogar noch tiefer) spielt.

• Nein im FA-Cup ist Liverpool nicht mehr dabei - gegen Everton ausgeschieden. :grummel: Die dürfen jetzt gegen Man U ran.