Die größten Fahnen

  • Zitat

    In der Pfalz haben einige Fans aus der Westkurve viel Geld gesammelt, um es in Stoff zu investieren. Sie belebten damit eine alte Tradition


    Die Fahne ist seit jeher ein Symbol der Macht und des Sieges. Sie gehört zur Tradition des Fußballs seit den Zeiten, als man die Fans einer Mannschaft hierzulande gerne noch als Schlachtenbummler bezeichnete. Die Dimensionen der Stoff gewordenen Treuebekenntnisse wuchs in den ersten Jahrzehnten der Bundesliga stetig an. Doch neuerdings sind die großen Blickfänge überall aus den Kurven verschwunden. Verbannt auf den Rasen, versetzt vor die Kurve oder ersetzt durch Miniaturausgaben. Überall? Nein, denn auf dem Betzenberg in Kaiserslautern flattern in Momenten des Jubels immer noch gut 30 große Schwenkfahnen durch die Luft. So viele wie nirgends sonst. Die Westkurve, die offiziell Tribüne heißt, ist das Gallierdorf der Fähnriche unter den deutschen Fußballfans.


    Quelle ... 11 Freunde

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • :gruebel:


    Manche lernen es nie, oder?


    Leute, werft doch mal einen Blick in die Boardregeln!!! Die haben wir doch nicht umsonst verfasst. Das Kopieren kompletter Artikel ist nicht erlaubt.


    http://www.forum.fck.de/regeln.php#4


    Und hier auch noch mal ein paar Infos: Urheberrecht

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sehr schöner Bericht! Hoffe, das noch viel mehr Fahnen diese Saison die Westkurve schmücken! Auch die kleinen Fahnen unterstützen dieses Bild! Also alle mal mitdenken, eure Fahnen einzupacken! Gibt ein geiles Bild! :daumen:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Unermütlich kämpft der Mod...............wird er eines tages obsiegen..............der heerscharen der zitierer?...............


    kleiner joke.................


    Finde die Fahnen sehr genial und vorallem muß ich denen respekt zollen, weil die sind verdammt schwer.......und teuer. ebenso sind die motive einsame klasse. die you'll never walk allone oder die gesamten andern............ .


    hoffe mal das sich weitere ermutigen lassen sich so eine zu basteln. ich bin schon mit nem dh beschäftigt.................. .

  • Zitat

    Original von Judas
    Unermütlich kämpft der Mod...............wird er eines tages obsiegen..............der heerscharen der zitierer?...............


    kleiner joke.................


    ;)


    Eigentlich könnte es mir auch egal sein - denn in solchem einen Falle ist nicht der 1. FCK als Betreiber dieses Forums dafür verantwortlich, sondern der User selbst. Urheberrechtsverletzungen können ziemlich unschön werden, daher weise ich auch so liebend gerne darauf hin, da es immer und immer wieder User gibt, die unsere Boardregeln einfach vernachlässigen.


    Viel Spaß weiterhin beim Zitieren. ;)


    Edit: Kann ich jedem mal empfehlen: http://www.t-online-business.de/c/10/66/78/64/10667864.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich find es au geil wenn viele Fahnen wehen.
    Nur kotzen mich immer wieder die Auswärtsspiele an, wenn dann die Fahnen und die Trommeln am Eingang abgegeben werden müssen ( Stuttgart ) oder sie zum Teil abgesägt werden ( Bayern, Olympiastadion )
    In der 2 Liga ist mir das immerhin noch nicht passiert :D


  • Nun mach mal bitte langsam mein lieber,deine Art geht nicht nur mir so langsam auf die Nerven. Unterlass mal deinen Oberlehrerton ja? Der Ton macht die Musik. Nur weil ich jetzt mal vergessen habe den Text zu zitieren brauchst du jetzt nicht den Zwergenaufstand zu machen,denn normal halte ich mich dran.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • @ Speedveit: Schicke Fahne - hat was von Kanada. ;)


    @ Pfalzadler: Ruhig Blut, oder ist hier irgendwo 'ne Bombe eingeschlagen? Wenn du in Zukunft nicht mehr auf Regeln oder Urheberrechte hingewiesen werden möchtest - ok - damit kann ich gut leben. Ich möchte dir dennoch raten, mögliche Konsequenzen von Urheberrechtsverletzungen anzueignen, denn ich glaube, damit ist nicht zu spaßen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von speedveit2
    Ich bin im Moment auch mit dem Bau einer Fahne beschäftigt...
    Sie soll etwa 3,5m hoch und fast 6m lang werden, natürlich in ROT-WEIß-ROT.


    Hi Speedvite.. Wird sie bis zum Spiel gegen Gladbach fertig?

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: