Wie stellt ihr euch den FCK nach einem Aufstieg vor?

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Hab mir mal eben als ich mim Hund weg war gedanken gemacht, wie es in Zukunft mim FCK weitergehen würde, wenn wir diese Saison aufsteigen sollten.


    Die ersten beiden Jahre würde ich so Platz 10 bis 15 anstreben. Wirst es wohl kaum hinbekommen, dass du als Aufsteiger überhaupt nicht im Abstiegskampf dabei ist (heißt jetzt nicht unbedingt Abstiegsplatz, aber eben in der Nähe). Danach wäre mir von Platz 1 bis 10 alles recht. Hauptsache nicht mehr im unteren Drittel mitspielen und den ein oder anderen abstecher in den UEFA-Cup mal machen. So wie es jetzt bei Nürnberg passiert ist. Da ist plötzlich ein riesen Potenzial entstanden. Das sieht man vor allem, wenn man die Zuschauerentwicklung in den letzten 3 Jahren sieht.


    Und was meint ihr? Aufsteigen und gleich wieder Meister oder lieber langsam und mit Geduld sich in der Liga wieder etablieren?


    Bevor ich mir hierüber Gedanken mache sollte zumindest die 2. Ligasaison in die Rückrunde gehen. Jetzt mache ich mir Gedanken darüber wie kommt der FCK aus den Startlöchern.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Wenn unser Trainer es schafft, aus der jetzigen Mannschaft eine schlagkräftige, verschworene Truppe zu formen ist mir in keiner Liga bange um den FCK.
    Ich sag es immer wieder: Wir brauchen ein gutes Team, keine guten Spieler, dann ist alles möglich.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Darüber kann ich mir im Moment wirklich keine großen Gedanken machen...



    Diese Saison ist viel wichtiger und wenn wir irgendwann aufsteigen sollten das ist es besser wir steigern uns langsam.Als wir gleich Meister geworden sind wurde letztendlich auch unser Abstieg besiegelt.
    Es dauert zwar relativ lange aber damals stieg der Druck ins unermeßliche und so entstanden überteuerte Transfers und keine langfristige Jugendplanung.


    Deshalb bleibe ich lieber mit dem FCK noch 2-3 Saisons in Liga zwei und spiele oben mit um dann eine gereifte Truppe zu haben die in der Bundesliga für die ein oder andere Überraschung sorgt.


    Aufkeinenfall möchte ich als Beispiel den FC Köln haben die bei jedem Aufstieg lauter Panik Käufe machen die überhaupt nicht zusammen passen und dann wieder absteigen.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Finde den Ansatz den unser Trainer verfolgt richtig. Nicht jetz unbedingt aufsteigen wollen um dann sofort wieder abzusteigen. Da verbringe ich doch lieber noch ein Jahr mehr in der zweiten Liga (die für mich momentan von den Mannschaften sowieso lieber ist) und kann mich dann mit einem gefestigtem Team in der 1.Liga etablieren.

  • Zitat

    Original von saardevil
    Finde den Ansatz den unser Trainer verfolgt richtig. Nicht jetz unbedingt aufsteigen wollen um dann sofort wieder abzusteigen. Da verbringe ich doch lieber noch ein Jahr mehr in der zweiten Liga (die für mich momentan von den Mannschaften sowieso lieber ist) und kann mich dann mit einem gefestigtem Team in der 1.Liga etablieren.


    siehe die karlsruher, aber bei denen hats mir ehrlich gesagt ein bissel zu lange gedauert. 11jahre? will ich nicht in der 2. rumkicken.
    der ksc hat jetzt zwar ein gefestigtes team aber steigt trotzdem wieder ab

  • Bin auch der Meinung, dass es besser wäre,wenn der FCK ganz langsam wieder loslegt. Natürlich wäre der Aufstieg diese Saison was Tolles, aber wie schon einige Vorschreiber meinten, lieber noch ein bisschen länger in der zweiten Liga als auf- und sofort wieder absteigen. Dann wäre es natürlich schön, wenn man sich im Laufe der Zeit wieder oben etablieren könnte.
    Aber was ich persönlich mir am allermeisten wünschen würde ist, dass der FCK wieder so einen guten Ruf bekommt wie er mal war und wieder so Ansehen genießt!!!

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was ihr versteht. :amen:

  • Zitat

    Bin auch der Meinung, dass es besser wäre,wenn der FCK ganz langsam wieder loslegt. Natürlich wäre der Aufstieg diese Saison was Tolles, aber wie schon einige Vorschreiber meinten, lieber noch ein bisschen länger in der zweiten Liga als auf- und sofort wieder absteigen. Dann wäre es natürlich schön, wenn man sich im Laufe der Zeit wieder oben etablieren könnte.


    da teilen wir ausnahmsweise mal nicht die selbe meinung.
    das problem ist: seblst wenn wir langsam aufbauen, (was kaum möglich ist da brauchbare spieler immer sofort weggekauft werden.) gibt es keine garantie dafür, dass wir drin bleiben. Wenn wir aufsteigen, steigen wir auf. Und jede Mannschaft die aufsteigt, hat die möglichkeit drinnen zu bleiben, egal ob der aufbau jetzt langsam oder schnell war. Mir wäre es lieber, wenn wir sofort aufsteigen, aufgrund der Fernsehgelderverteilung.

  • ich bin von einem aufstieg absolut überzeugt. warum? der trainer, die neuen spieler, die alten spieler, die fans, den neuen rückhalt durch neue sponsoren.............. . es gibt soviel positive anzeichen, die mich mehr hoffen lassen als alle saisons zuvor, ich war selten so optimistisch wie am anfang der saison.


    zur frage auf den thread: der fck wird sich kontinuierlich verstärken, neue sponsoren erhalten, eine euphoriewelle auslösen, die liga halten und in ein paar jahre.....5...vielleicht in den uefa-cup.....kommen............ .

  • Zitat

    Original von Judas
    ich bin von einem aufstieg absolut überzeugt. warum? der trainer, die neuen spieler, die alten spieler, die fans, den neuen rückhalt durch neue sponsoren.............. . es gibt soviel positive anzeichen, die mich mehr hoffen lassen als alle saisons zuvor, ich war selten so optimistisch wie am anfang der saison.


    zur frage auf den thread: der fck wird sich kontinuierlich verstärken, neue sponsoren erhalten, eine euphoriewelle auslösen, die liga halten und in ein paar jahre.....5...vielleicht in den uefa-cup.....kommen............ .


    jetzt bricht echt der größenwahn aus. die anderen vereine haben auch neue spieler, haben alte spieler, haben "teilweise" auch gute fans und bei weitem bessere sponsoren = mehr geld
    ehrlich judas, halte den ball flach bevor du noch ein paar ansteckst die dann gleich nach den ersten niederlagen schlechte stimmung verbreiten.
    ich bin echt froh wenn wir in 2-3 jahren mal ein wörtchen um den aufstieg mitreden können.
    wie soll der verein in den nächsten 10-15 jahren in den uefa-cup kommen??????
    meiner meinung nach gar nicht außer es kommt da ein reicher scheich der den verein aufkauft und mal so lockere 200-300mio in den verein pumpt

  • Zitat

    Original von kitte69


    meiner meinung nach gar nicht außer es kommt da ein reicher scheich der den verein aufkauft und mal so lockere 200-300mio in den verein pumpt



    ... und dann mit roten Turban uff de Betze, lol. :ironie: