Thema Stimmung

  • Wie wir alle wissen gab es ja am Ende der Saison eine große Diskussion bzgl. der GL und der Anlage in unserer Kurve.


    Bevor ich anfange, eines will ich erstmal klarstellen. Ich greife das Thema nicht wieder auf um jemand zu diskriminieren oder weil ich will das jemand aus der Kurve verschwindet, ganz im Gegenteil.


    1. Auch wenn es einige nicht gerne hören, Kempf (bzw. Maggi) sollte weiter Herr der Anlage sein, ob es funktioniert zeigen die ersten Spiele.


    2. Ich will mit diesem Thread vermeiden, dass es da weiter geht wo es gegen Köln aufgehört hat, nämlich mit einer Spaltung der Kurve. Entwerder GEMEINSAM oder garnicht.


    3. Versucht beim Thema zu bleiben und lasst bitte die persönlichen Angriffe . . .

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Eigentlich gibt es im Moment nur eines was alle beachten müssen. Wenn alle an einem Strang ziehen dann geht es mit unserem Verein wieder bergauf. Dazu gehörn natürliche alle in der West. Wir müssen wieder wie eine Wand hinter der zwar mal wieder fast neuen Manschat stehen aber was anderes hilft halt nicht Erst dan werden WIR wieder eine Einheit. Leider können wir uns das nicht jedes Jahr neu Vornehmen un dann wieder in Streit verfalln WIR ale können was bewegen
    MFG FCKINHO

    Gemeinsam für Lautern- 90 minuten kämpfen
    nicht nur aufm Platz

  • hi....
    ich hab mal gehört, da gibt es ne fanversammlung wegen dem thema....also warum hier klären, wenn man es in der nord dann privat klären kann, und wo auch jeder vor ort ist!?! ;)

  • klärt das bitte am 8.8. wenn weiter im internet diskutiert wird, kommen wir nie voran. Hier im netz passiert eh nichts als die üblichen durchhalteparolen.

  • Dann nutzt den Thread, um andere die nicht an teilnehmen können, auf dem laufenden zu halten.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Hi Medusa.
    Ich will Dir jetzt ohne irgendjemand persönlich anzugreifen meine Meinung zu Deinen genannten Punkten aus einer anderen Sichtweise schreiben.


    Zu Punkt 1:
    Auch wenn es einige nicht gerne hören, ich finde niemand sollte die Anlage mehr bedienen.
    Namen spielen keine Rolle, ich habe nichts gegen Kempf, nichts gegen Maggi, nichts gegen die GL.
    Aber gegen die Anlage. Die MA wird die Kurve IMMER in 2 Lager spalten.
    Auch wenn es nur gut gemeint ist, Alle werden niemals unter einen Hut zu bringen sein wenn manche über Mikro das "Sagen" haben werden andere immer da sein die sich darüber aufregen.


    Warum geht man nicht mal nen anderen Weg und lässt die Anlage ab der kommenden Saison wieder aus?Und da mein ich nicht nur die ersten Spiele, sondern schon über einen längeren Zeitraum hinaus- am besten für immer.
    Man muß unserer Kurve auch diese Chance geben.
    Es gibt bestimmt Potenzial in unserer Kurve das garnicht mehr zu Wort kommt, es muß nicht immer nur von einer Seite was kommen...


    Es ist ein Thema das uns schon vor den Geschehnissen gegen Köln lange beschäftigt hat.


    Ich habe es geahnt das wir mit der Anlage eine Spaltung in 2 Fanlager haben.
    Es ist kompliziert und wenn die Anlage bleibt werden auch die Probleme die sie mit sich bringt nach dem 08.08. bleiben.


    Zu Punkt 2


    GEMEINSAM, das wünsche ich mir auch.
    Wenn die Anlage verschwinden würde, hätten wir schon einen grossen Schritt in diese Richtung.


    Zu Punkt 3
    Ich hoffe es fühlt sich niemand von mir persönlich angegriffen.
    Kempf und Maggi wollen sicher nur das Beste, aber auch die beiden, Du, Ich oder sonstwer. Niemand wird mit der Anlage die Kurve jemals einen können.
    Das Problem sind nicht die Personen die die Anlage bedienen, das Problem ist die MA selbst.


    Ich kann am 08.08. leider auch nicht.
    Es ist ein Mittwoch Abend und ich muß arbeiten :grummel:


    Eins sollte hoffentlich aber jedem klar sein, es darf nicht vergessen werden was passiert ist und was für eine Veränderung die MA ins Stadion gebracht hat.
    Es gibt zwei Fan-Lager und das darf doch einfach nicht sein.


    Meine Meinung zur MA dürfte bekannt sein und hat sich nicht gerade geändert. Meiner Meinung wärs besser für alle,die Anlage verschwindet.


    Nur so denke ich wären wieder alle "Gleichberechtigt" und wir könnten wieder eine "gemeinsame" Kurve werden.


    Die Entwicklung der "Stimmung" ist seit Einführung der Anlage NICHT erkennbar besser geworden.


    Es gibt aber dafür die 2 Fanlager... :sauer:


    Das es nicht einfach ist und die Probleme seit längerer Zeit unübersehbar sind, zeigt auch hier ein lange, lange diskutierter Thread:
    Lautsprecherboxen-NEIN-Wir sind die Kurve!

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von liedldidu ()

  • mir würde es für den anfang schon genügen,wenn die mannschaft bedingungslos angefeuert würde,anstatt den atem zu vergeuden um den gegner zu beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Also ich bin eig. für die Anlage.


    Aber die Zwei lager in ein GEMEINSAMES zu bekommen wird schwer sein, weil es gibt immer Leute die gegen die einen sind und die anderen gegen die usw.
    Aber das MUSS aufhören Nur wenn WIR ALLE eine EINHEIT sind kann die Mannschaft eine Einheit sein.



    Gruß
    Simpson


    ALLE ZUSAMMEN FÜR DEN FCK