Investor für CZ Jena?

  • Laut kicker.de steht Jena vor einer Partnerschaft mit einem noch unbekanntem Unternehmen.


    HIER


    Ich frage mich, wo das ganze eigentlich nich hinführen soll und dieses Wort "Partnerschaft" ist mir ein Dorn im Auge. Seit wann hat ein Verkauf bzw. Ankauf eines Vereins etwas mit einer Partnerschaft zu tun?


    Wenn das so weiter geht, gehören alle BL Clubs in 10-15 Jahren ausländischen Investoren. Mit Sport hat das nicht mehr viel zu tun, auch wenn der deutsche Fussball dadurch vllt an Ansehen und Attraktivität gewinnt. Das Beispiel Jena ist ja nich das einzigste, auch andere BL Clubs stehen ja angeblich mit Investoren in Kontakt.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    2 Mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Hab in dem Bezug auch glaub ich was über hannover gelesen. Die haben auch schon ein Antrag an die dfl gestellt, wenn ich mich noch richtig erinnere.


    Aber die ganze Bewegung geht auch mir gewaltig gegen den Strich, beim Fussball sollte der Spass am Sport im Vordergrund stehen und nicht der Kommerz.

  • Zitat

    Original von medusa
    Laut kicker.de steht Jena vor einer Partnerschaft mit einem noch unbekanntem Unternehmen.


    HIER


    Ich tippe mal (ganz stark) auf Red Bull. Lt. einer der letzten Sport-Bild sucht der Eigentümer doch nen Fußballverein...

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zitat

    Aber die ganze Bewegung geht auch mir gewaltig gegen den Strich, beim Fussball sollte der Spass am Sport im Vordergrund stehen und nicht der Kommerz.


    Dass wird aber die Zukunft sein schaue dir England an.....wer am Ende nicht mitzieht ist weg vom Fenster

  • Zitat

    Dass wird aber die Zukunft sein schaue dir England an.....wer am Ende nicht mitzieht ist weg vom Fenster


    Leider ist genau das der Trend X(


    Fussball verbindet, Fussball macht Spass, Fussball bedeutet Emotionen. All das wollen viele einfach so "weg werfen", rein des Geldes wegen.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Der Fußball-Zweitligist FC Carl Zeiss Jena und die russische «Alpha Group Invest Corporation» haben sich auf eine Millionen-Partnerschaft geeinigt. In den kommenden 5 Jahren wird das Unternehmen mindestens 20 Millionen Euro an die Thüringer zahlen.


    Quelle: tm.de

  • Hm... also pro Jahr 4 Mio. €. Die könnten wir auch gut gebrauchen...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Hm... also pro Jahr 4 Mio. €. Die könnten wir auch gut gebrauchen...


    Oh ja aber wir scheinen ja zu blöd zu sein um sowas hinzubekommen