1. Spieltag - 13. August : FCK - Gladbach

  • ...ist schon jemand aus dem Stadion zurück?


    Bei DSF kommt die Stimmung einfach nicht rüber. Wie wars in der West und im restlichen Stadion?

    Einmal editiert, zuletzt von Atti1962 ()

  • Zitat

    Original von Kurt Zehose
    ja,
    flo hat bei dem gegentreffer einen meter zu weit vorm kasten
    gestanden, er war sich nicht sicher ob er den ball runterpfllücken soll



    ein schritt vor, ein schritt zurück. der ball war haltbar! War leider auch das einzige mal, dass ein ball aufs tor kam. Bitter. Statt nachher die Schuld auf die Kollegen zu schieben, hätte er sich lieber an die eigene Nase packen sollen.

  • Was soll man sagen ? Gutes Spiel und in der Form hätte ich das besonders nicht gegen einen klaren Aufstiegsfavoriten erwartet. Bei dem Durchschnittsalter kann man eigentlich von einem gelungen Auftakt sprechen und sich hoffentlich auf eine gute Saison freuen. Selbst der Gegentreffer hat mich mal wieder geärgert, weil ich es als unverdient empfand und das war letzte Saison nicht unbedingt der Fall.

  • Zitat

    Original von Wanze50


    Würde mich mal interessieren,wie es ausgegangen wäre,wenn Jürgen im Tor gestanden hätte


    Jürgen hat aber nicht im tor gestanden sondern Flo und da gibts jetz auch nicht ein wort zu disskutieren.

  • Zitat

    Original von SaZa
    Ich fand die kämpferische Leistung und den Einsatz sowie teilweise das taktische Verhalten gut. Leider ist einiges noch viel zu zerfahren und es wird kopflos agiert. Aber alles in allem bin ich mit der Leistung zufrieden. Ein Fazit nach einem Spiel zu machen, ist sowieso unmöglich.


    Gladbach stand sehr tief und da ist es immer schwer. Wer mich wieder mal alles andere als überzeugt hat ist Sven Müller. Das war wieder mal nix.


    Ich denke wenn Ziemer / Opara bei 100% sind, wird Jendrisek auch erst einmal weichen müssen. Runström und Bernier haben mir gut gefallen, um mal 2 hervorzuheben.


    Lieber Kollege. ;)
    Gute und überzeugende Zusammenfassung.


    Wenn man mal das Alter unserer Jungs und ihre (mangelnde) Erfahrung mit einbezieht, dann habe ich ein kämpferisches und überzeugendes und insgesamt gutes Spiel gesehen. Allein schon der Aspekt, dass es der jüngsten deutschen Profimannschaft gelingt, konzentriert und geduldig bis zur 85. Minute zu spielen, um dann das Tor zu machen - das gefällt mir. Und wie ich finde, konnte man die, wie man so schön sagt, "Handschrift" Rekdals erkennen. Der Fußball, den die Jungs spielen, ist einfach ein ganz anderes Kaliber im Gegensatz zur vergangenen Saison.


    Unglücklich das 1:1, jedoch war Rekdal im Interview ordentlich angefressen und hat die Nicht-Einhaltung taktischer Absprachen angesprochen - da wird er sicherlich noch lautstark dran arbeiten.


    Mein Fazit: Ich bin zuversichtlich was diese Saison anbetrifft, jedoch haben wir heute unglücklich 2 Punkte verloren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Klasse, Jungs !!!!


    Ich habe Feststellungen machen können, die ich mir schon lange gewünscht hatte. Jedem verlorenen Ball wurde aggresiv nachgesetzt, auch hat man sich gegenseitig geholfen. Die Jungen haben alles gegeben, man hat gespürt, wie sie mit Einsatzbereitschaft ins Spiel gegangen sind. Reinert hat auf der rechten Seite viel gerackert, Runström und Jendrissek haben es gegen die abgebrühten Gladbacher Abwehrspieler sehr schwer gehabt. Konnten sich aber immer wieder in Szene setzen.
    Stachnik wirkte sehr belebend im zweiten Durchgang. Früher haben wir solch ein 0:0 zum Ende geschaukelt, heute wurde bis zum unglücklichen Ausgleich versucht, das Spiel zu gewinnen.
    Bohls Mixtur aus Schlenzer und Heber war alleine schon das Eintrittsgeld wert. Ich hätte heulen können, das keine Minute später der Ausgleich fällt. Über Herrn Rafati werde ich hier nichts ablassen, habe ich bereits im anderen Fred getan.


    Gladbach war der erwartet schwer zu bespielende Gegner. Sie standen sehr gut in ihrer eigenen Hälfte und Bernier ist z.Zt. noch nicht in der Lage, in die Tiefe solch einer gut gestaffelten Abwehr den entscheidenden Paß zu setzen. Bello wie immer: Viel Einsatz mit einem niedrigen Effektivitätsgrad. Kjetil hat das richtig erkannt und die richtige Maßnahme ergriffen, die auch sofort Wirkung gezeigt hat. Kompliment, Kjetil !! !
    Endlich auch einmal Ein- und Auswechslungen, die für den zuschauenden Fan nachvollziehbar sind. Bei Wolf wurde da wohl mit dem Würfelbecher die Wechselei augeknobelt. Hehehe ...


    Mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit am Ende wäre auch ein Sieg drinne gewesen, genausogut auch, wenns dumm läuft, ne Niederlage.
    Der Punkt geht in Ordnung und sagt mir:
    Steigerungsmöglichkeiten sind noch da, in 1860 darf man auch mal verlieren. Wir werden von dieser Truppe noch einige schöne Spiele gezeigt bekommen !
    Wetten ?

  • Zitat: SaZa


    Ich denke wenn Ziemer / Opara bei 100% sind, wird Jendrisek auch erst einmal weichen müssen. Runström und Bernier haben mir gut gefallen, um mal 2 hervorzuheben.




    Warum den Sturm ändern???
    Mir haben die beiden vorne drin
    richtig gut gefallen, der Runström
    hat doch bald jeden Zweikampf gewonnen
    und fast immer gewusst wo Jendrisek steht,
    nur das Glück beim Abschluss hat noch gefehlt.

  • Zitat

    Original von technorunner
    Wir werden von dieser Truppe noch einige schöne Spiele gezeigt bekommen !
    Wetten ?


    Ich steig mit ein - nach dem heutigen Spiel bin ich davon überzeugt. Spielerisch, kämpferisch und taktisch hat die Mannschaft in einem großen Umfang zugenommen. :daumen:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Jendrisek gibt sich sicherlich Mühe, aber er kriegt die Murmel (noch) nicht rein. Stellt euch nur mal vor, in der einen Szene, wo er wieder alleine vor dem Keeper steht und er das Ding nicht reinkriegt und der Schiri würde KEINE Abseitsstellung anzeigen ?
    So hat er das Ding vergeben und kann sich sagen: Er hätte eh nicht gezählt !
    Aber, lasst ihn mal, er hat vor zwei Jahren in der CZ-Liga alles zusammengeballert. Der kommt noch, glaubt es mir !

  • Alles in einem bin ich mit Jendriseks Leistung jedoch nicht zufrieden. Ich empfand ihn als zu verspielt - zu viele Fehlpässe, und er strahlte einfach nicht die nötige Gefährlichkeit aus. Läuferisch gehörte er allerdings zu den stärksten Spielern heut.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.