Aktuelles Fazit Transfers/Etat/Potential/usw.

  • Zitat

    Original von Ettler
    Nur mal kurz nebenbei. Wenn Werder Christian Schulz (auch schon CL-und Nationalspieler-Erfahrung) für 1,5 Mio nach Hannover ziehen läßt, dann können wir bei 800.000 für Halfar (nur wenige BuLi-Einsätz überhaupt) doch nicht von zu wenig Geld sprechen, oder? Vielleicht war da ja echt nicht mehr rauszuholen, bei nem lange verletzten Talent ohne viel Bundesliga-Erfahrung?


    Was denkt ihr?


    Sehe ich anders. Schulz hat den wirklichen Durchbruch auch noch nicht geschafft. werder wollte ihn loswerden, da man mit wome und Tosic 2 LV hat. Schulz wollte gehen und der Verein woltle ihm keine Steine in dne weg legen



    Schulzt hat einen Marktwert von 3,5 Millionen...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Marktwert hat er wohl nur 1,5 Mio! Denn wenn der ach so sichere Marktwert, der in diesem Forum immer wieder beschrien wird 3,5 Mio ist, dann wird Werder ihn sicherlich nicht dafür verkaufen!


    Ein Marktwert eines Spielers festzulegen ist doch totaler Wahnsinn. Der Spieler entscheidet sich, dass er nicht mehr für z. B. Werder spielen will, dann ist der Spieler für Werder nicht mehr viel wert. Für einen anderen Verein könnte er es aber durchaus sein.
    Also der Spieler Halfar hat jetzt ca. 800.000 gekostet also entspricht das seinem aktuellen Wert! Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass die obigen bei uns ähnlich viel Ahnung von Preisverhandlungen haben wie die in Bielefeld.

  • Tja nun sind die ersten 5 Spieltage der Saison vorbei und es ist eine Katastrophe und viel schlimmer als ich erwartet hätte.
    Verstehen kann ichs nicht aber ich würde es gern mit euch diskutieren, weshalb ich hier mal ein paar Punkte aufschreibe.


    Ich fand es gut, dass wir einen neuen jungen Trainer geholt haben, bei anderen Mannschaften klappt sowas auf Anhieb, aber bei uns natürlich nicht. Warum nicht?


    Es scheint so, als wenn die Spieler schon wollen aber entweder das System nicht verstehen was sie spielen sollen oder gar keins beigebracht bekommen im Training. Das hört sich zwar krass an, aber wer die Spiele gesehen hat kann unmöglich was anderes behaupten.
    Ich frage mich echt was die da so trainieren, Fehlpässe ohne Ende, kein Spielfluß, kaum Torchancen!!! usw. usw. usw. Unsere Ecken sehen nur lustig aus, bringen aber keine Gefahr.


    Die Spiele in der Analyse:


    Gegen schlechte Gladbacher die nix gemacht haben spielen wir nur 1:1, da waren ein paar schöne Aktionen, aber die haben offensichtlich nur geklappt, weil Gladbach nix gemacht hat. Mainz hat gezeigt wie man gegen solche schwachen Gladbacher gewinnt.


    Gegen 60zig war die erste HZ ok, da gibts nix, um so krasser wurden wir vorgeführt in den letzten 30 Minuten und haben einen Elfmeter, eine rote Karte und 3 Gegentore bekommen.


    Und seit dem ist es nur noch grausam. Fürth, Koblenz und Paderborn waren klar besser. Das muss man sich mal vorstellen. Wir hätten gegen Koblenz auch 4, 5 Gegentore bekommen können. Und gegen Paderborn waren wir auch mit einem mehr schlechter. Das ist soooo krass. So schlimm war es auch letzte Saison nicht.


    Dann sagen hier viele die Mannschaft wäre unerfahren. Wenn ich mir die Aufstellung von gestern anschaue paßt das absolut nicht.
    Tor: Fromlowitz spielt gut
    Abwehr: Müller, Beda, Schönheim, Bugera, welcher von denen ist hier bitte schön unerfahren? Und die spielen hinten total Scheiße, das war letzte Saison etwas positives, die Abwehr, aber die kann man aktuell auch vergessen.
    Mittelfeld: Bellinghausen, Demai, Hansen, Bohl, da ist meiner Meinung nach auch genug Erfahrung und das Hansen sofort spielt ohne mit der Mannschaft lange trainiert zu haben ist mir unerklärlich. Das zeigt wie schlecht wir besetzt sind.


    Sturm: Jendrisek, Stachnik ok da fehlt uns Erfahrung, aber was sollen die beiden machen, wenn sie nix aus dem Mittelfeld bekommen, um es zu verwerten?


    Fazit: So schlecht finde ich die Spieler nicht, ehrlich nicht. Aber sie wissen auf dem Platz offensichtlich nicht was sie machen sollen.
    Wie schon gesagt, entweder verstehen Sie das System vom Trainer nicht oder es gibt keins. Denn das sie so schlecht sind, wie sie sich präsentieren kann ich nicht glauben. Und das es nach 2 Wochen Spielpause noch schlimmer geworden ist, ist einfach nur der Hammer.
    Fakt ist wir hätten auch in der Regionalliga Probleme, so wie es aktuell aussieht. Fakt ist, so steigen wir ab. Wenn wir gegen Paderborn unterlegen sind, dann auch gegen alle!!!!!! anderen der Liga.
    Freiburg wird uns nächste Woche abschießen.


    Wie seht ihr das?

  • Erstmal :daumen: für diesen Beitrag!!!!!
    Da muss ich dir in allen Punkten recht geben.Es ist echt der Hammer!
    Denke so tief wie der FCK jetzt ist ,war er wohl noch nie.
    Ich finde es einfach traurig,wie unsre Mannschaft spielt,wie leer das Stadion ist, (ist verständlich),wer will sich den Grottenkick ansehen!?Klar müssen wir unsre Mannschaft unterstützen aber von denen kommt zu wenig Wille rüber.
    Denke auch nicht das wir sooo schlecht sind ,wie alle sagen und wie es meist aussieht!!!Aber langsam müssen wir mal Punkte sammeln,sonst sind wir Ruck Zuck am Abstiegskampf beteiligt .....

    Ein Leben lang, werd ich zu dir stehn, bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht, für immer FCK!!! :love: :rolleyes: :daumen:

  • dort sind wir schon angelangt. Nirgendwo anders. Es geht ums nackte Überleben.

  • vielleicht kommt ja das freiburg-wunder ....


    aber ich glaub irgendwie nicht so recht dran, auch wenn wie schon gesagt, die spieler an sich nicht schlecht sind , nur ohne system kann nix laufen.

  • Vor allem kann ohne tauglichen stürmer nichts laufen..wir haben weder einen vernünftigen stürmer, noch einen guten offensiven mittelfeldspieler im Kader...
    Dafür gibt man einen Topstürmer wie daham, der uns als einziger hätte rausreißen können, ab..ich fürchte bis zur Winterpause werden wir kein Spiel gewinnen..

  • Der 1. FC Kaiserslautern steht in der Saison 2007/2008 ganz dicht am Abgrund.
    Wenn sich da nicht schnellstmöglich grundlegend was ändert, dann droht der komplette Absturz.
    Sowohl sportlich als auch finanziell sieht es offenbar sehr schlecht aus.


    Wie peinlich kann es denn noch werden???
    Mit Glück hat der FCK gegen PADERBORN (bisher noch kein Tor in dieser Saison !!!) einen Punkt geholt.
    Es ist für mich total unverständlich, dass es nicht machbar ist, gegen eine solche Mannschaft, zumal man noch 25 Minuten in Überzahl spielt, ein Tor zu schießen.
    Dem 1. FC Kaiserslautern fehlt es an allen Ecken und Enden.
    Gott sei Dank hat wenigstens Florian Fromlowitz toll gehalten und unterstreicht seine Ligatauglichkeit, die man bei manch anderen Spielern leider oft anzweifeln muss.
    Die Abwehr offenbarte ein ums andere mal eklatante Schwächen.
    Aus dem Mittelfeld kam nicht viel konstruktives in Sachen Spielaufbau.
    Und vom Sturm möchte ich erst gar nicht reden...
    Haben wir überhaupt einen Sturm?


    Wie kann es sein, dass der FCK, bei dem seit der Verletzung von Runström im Sturm so gut wie nichts mehr los ist, Spieler wie Halfar und Daham verscherbelt???
    Nouredine Daham war in der Vorrunde der Saison 06/07 mit 7 Toren bester FCK-Stürmer. Außerdem hatte sich Daham die meisten Chancen der gesamten 2. Liga erarbeitet. Sicher hat er auch viele Chancen vergeben, er hat sich die Chancen aber auch erarbeitet und zumindest auch ab und an getroffen.
    Wie kann es sein, dass der erfolgreichste Stürmer der Hinrunde ab Beginn der Rückrunde bei Hr. Wolf auf der Tribüne oder auf der Ersatzbank sitzt und nur noch ganz selten zu Kurzeinsätzen kommt?
    Zumal "Stürmer" wie Opara und Auer so gut wie nichts auf die Reihe brachten? Das war für mich schon unverständlich.
    Es ist müssig, darüber zu spekulieren, welchen Platz der FCK in der Saison 06/07 mit Daham erreicht hätte...


    Noch unverständlicher ist dann, dass ein Stürmer wie Daham - owohl ein neuer Trainer kommt - nicht mal mehr eine Chance kriegt.
    Wie kann es sich der FCK erlauben, Spieler wie Daham und Halfar, trotz mangelder Alternativen einfach abzugeben?
    Es ist gerade zu bezeichnend, dass eben dieser Nouredine Daham gestern mit seinen 2 Treffern die TUS Koblenz zum Sieg geschossen hat...
    Vielleicht sollten sich die Herren Schönberg & Co. über solche gravierende Fehler und Fehlentscheidungen Ihrerseits Gedanken machen. Denn schließlich werden sie für sowas auch noch gut bezahlt...


    Ich bin seit ich denken kann begeisterter FCK-Fan und habe große Hoffnungen in die Herren Rekdal, Schönberg und Co. gesetzt...
    Was ist von dem groß angekündigten Neuaufbau denn noch übrig geblieben?
    Bisher kann man den Verantwortlichen sowohl im sportlichen Bereich als auch im Management nur die Note ungenügend geben.
    Für mich ist das, was in der bisherigen Saison geleistet wurde, wir für viele andere FCK-Fans sicher auch eine einzige Enttäuschung.


    Es besteht akuter Handlungsbedarf, sonst wird der "Neuanfang" zum "Niedergang".
    Denn mit solchen Leistungen wie gegen Paderborn zeigt man bestenfalls, dass man nicht ligatauglich ist...


    Was bleibt uns Fans?
    Auf der einen Seite die Erinnerungen an "gute alte Zeiten" in denen auf "unserem Betze" noch Erst-Liga-Fussball gespielt wurde und in denen auch Erfolge gefeiert wurden.
    Denn so wie es momentan aussieht kommen diese Zeiten so schnell nicht mehr wieder.
    Auf der anderen Seite bestenfalls noch die Hoffnung. Denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Wie gesagt:
    1. FC Kaiserslautern 2007/2008 - ein Traditionsverein am Abgrund...

  • wir sind am Abgrund. Kapiert das doch endlich.


    Und wenn man sieht, wie
    - Engelhard Stammspieler in Buli 1 ist
    - Hajnal, Starspieler und Torschütze beim KSC
    - Daham schießt bei der TUS jetzt wahrscheinlich Tore am Fließband
    - Halfar gehörte zu den absoluten Hoffnungsträgern, nur weil er mal einen gesoffen hat wird er verkauft


    - alle ligen suchen händeringend stürmer, wir haben sie und verscherbeln sie, alle lachen uns mittlerweile aus, da reicht kein kopfschütteln mehr...


    - dann spielen solche flachmänner wie schönheim und müller - oh graus-
    - der einzige echte stürmer runström leider verletzt, und die medizinische abteilung nicht in der lage kurzfristig abhilfe zu schaffen,


    - das präsidium total überfordert mit den aufgaben


    was soll aus diesem traditionsverein noch werden ? man muss den eindruck haben, da passiert was mit system.....


    wünsche mir und uns, dass es nicht so ist.......