2. Pokalrunde - 30. Oktober : Essen - FCK

  • Unter einer solchen Vereinsführung (Vorstand und Aufsichtsrat) sieht jede sportliche Leitung schlecht aus. Das Theater, was ständig an die Öffentlichkeit gelangt, ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs. Ich will nicht wissen, was hinter den Kulissen noch so alles schief läuft bzw. wie unprofessionell dort gearbeitet wird. Jedenfalls kann man auch als Außenstehender zu keinem anderen Schluss kommen, wenn man sich das Verhalten der sog. Führungskräfte anschaut.


    Vor diesem Hintergrund ist es meines Erachtens absolut verständlich, dass die Mannschaft total verunsichert ist und ihre Leistung nicht abrufen kann. Das gilt im Besonderen für die jungen Spieler, denen man am Wenigsten einen Vorwurf machen kann, aber auch für die älteren erfahrenen Spieler. Im Fußball spielt Psychologie nunmal auch eine große Rolle.


    Und wenn die Vereinsführung einen solchen Dilentantismus an den Tag legt, wie es technorunner zutreffend beschrieben hat, kann man nicht erwarten, dass die Mannschaft befreit aufspielt. Das ist auch der Grund dafür, warum ehemalige Spieler von uns in anderen Vereinen regelrecht aufblühen oder dort zumindest ordentliche Leistungen bringen.

  • Habe mir gestern nach gut 10 Jahren (das letzte war ebenfalls in Essen in der Aufsteigssaison) mal wieder ein FCK Spiel live angeschaut und muss echt sagen es war echt erschreckend.
    Das positive war dass wir super Plätze hatten 2 Reihe Höhe Mittellinie und dann zufällig noch neben 2 weiteren FCK-Fans, dann hörts aber auch schon fast auf.


    Gab fast keinen Spieler der sich mal was zugetraut hat und wenn dann doch mal eine im Ansatz gelungene Aktion von Simpson kam (meiner Meinung nach noch der bester Spieler) konnte man sich sicher sein, dass kein Spieler auf seine Ablagen reagierte. Demai und Hansen fehlte einfach jeder Offensivdrang, Innenverteidigung war extrem wackelig.


    Mein neutraler Kumpel mit dem ich da war meinte hinterher treffend, dass beide Teams schlecht waren aber der FCK einfach noch ne Klasse mieser.


    Gegen Ende wurde uns dann noch aus Mitleid von einem RWE Fan ein Bier ausgegeben... so weit ist es gekommen.



    Beobachtung am Rande: Ziemlich genau eine Reihe vor uns saß der Norbert "Kopfstoß" Meier mit noch nem anderen Typen den ich net kannte. Die beiden machten sich rege Skizzen und Notizen zum Spiel. Dachte zuerst der würde RWE beobachten für die Regionalliga aber grade mal bei Wikipedia nachgeschaut, der ist ja zur Zeit arbeitslos... ob der auf den Trainerjob beim FCK spekuliert? In der 2.Halbzeit kehrte er jedenfalls nicht mehr auf seinen Platz zurück.

  • :( wie peinlich. ich hab echt gemeint nach dem sieg gegen Aue haben sie alle Selbstvertrauen und Mut getankt um gegen Essen einen sieg zu erringen.


    jetz fehlt uns das geld auch schon wieder. wo soll das nur enden????

  • Wie gut, dass Essen ein leichter Gegner ist ... ;)


    Da verspeisen wir Augsburg am Sonntag natürlich zum Frühstück.

  • das einzig "positive" an der sache, wenn man es denn so nennen darf, ist, dass wir lieber vom ergebnis her knapp gegen einen regionalligisten rausgeflogen sind, als in der nächsten runde nach dortmund, schalke,... zu müssen, wo man uns mit diesen pfeifen, das kann man wohl vorhersagen, dermaßen vermöbelt hätte, dass die fans heulend aus dem stadion gerannt wären. schade zwar ums geld, aber NOCH nen tiefschlag mehr haben wir uns dafür "erspart".

  • Ich sehe das Aus im Pokal nicht so tragisch an. Das kann passieren. Hertha ist auch gegen einen Ama rausgeflogen. Schlimm ist jedoch wieder die katastrophale Leistung. Wenn man wenigstens mit Anstand rausgeflogen wäre. Mich stimmt das Spiel sehr traurig und lässt keine gut Hoffnungen offen für die nächsten Aufgaben. Denn da kommen andere Kaliber. :arbeit:

  • doch das pokal aus ist tragisch - weil wir uns mit diesem geld in der winterpause noch einen spieler mehr holen können - spieler die dringend gebraucht werden. Den ohne neue steigen wir ab. und wir brauchen viele neue damit es besser wird!

  • Das sehe ich mal etwas anders. Denn die Kohle die wir durch das Ausscheiden nicht verdienen tur mehr als nur weh. Von daher ist es schon ein Gau --- weil wir hinsichtlich neuer verpflichtungen in Winterpause noch mehr begrenzt sind.



    Und zur Leistung von gestern. Die macht mich nicht traurig -- die macht mich wütend. Sowas kann ich hier jede Woche vor Ort sehen --- mit Göttingen 05 oder RSV 05 wie sie jetzt heißen, ist ja auch nichts mehr los. Von kämpfen, aufbäumen, sich gegen die Niederlage stemmen -- davon haben wohl viele der "Gutverdiener" in kurzen Hosen nicht gehört. Da kriege ich nen Hals -- aber wat für einen.

  • Aus der Sicht gesehen gebe ich Euch recht. Sportlich aber aber finde ich es nicht so schlimm.. Finanziell ist es wirklich ein Suppergau. Aber wenn wir in der nächsten Runde einen anderen zweitligigisten bekommen hätten und dann noch auswärts, hättest du soviel auch nicht verdient.