Unter einer solchen Vereinsführung (Vorstand und Aufsichtsrat) sieht jede sportliche Leitung schlecht aus. Das Theater, was ständig an die Öffentlichkeit gelangt, ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs. Ich will nicht wissen, was hinter den Kulissen noch so alles schief läuft bzw. wie unprofessionell dort gearbeitet wird. Jedenfalls kann man auch als Außenstehender zu keinem anderen Schluss kommen, wenn man sich das Verhalten der sog. Führungskräfte anschaut.
Vor diesem Hintergrund ist es meines Erachtens absolut verständlich, dass die Mannschaft total verunsichert ist und ihre Leistung nicht abrufen kann. Das gilt im Besonderen für die jungen Spieler, denen man am Wenigsten einen Vorwurf machen kann, aber auch für die älteren erfahrenen Spieler. Im Fußball spielt Psychologie nunmal auch eine große Rolle.
Und wenn die Vereinsführung einen solchen Dilentantismus an den Tag legt, wie es technorunner zutreffend beschrieben hat, kann man nicht erwarten, dass die Mannschaft befreit aufspielt. Das ist auch der Grund dafür, warum ehemalige Spieler von uns in anderen Vereinen regelrecht aufblühen oder dort zumindest ordentliche Leistungen bringen.