ZitatAlles anzeigenPraktiker ("Hier spricht der Preis") ist neuer "Betze-Partner" des 1. FC Kaiserslautern. Das von SPORTFIVE entwickelte Sponsoringpaket sichert dem börsennotierten Konzern mit Sitz im saarländischen Kirkel neben der TV-Präsenz über Bandenwerbung auch vielfältige Werbemaßnahmen rund um die "Roten Teufel", wie z.B. Promotionaktionen im Fritz-Walter-Stadion und Werbung in den FCK-Vereinsmedien. Praktiker sieht in der Partnerschaft mit dem FCK ein Bekenntnis zur Region Pfalz und zum Standort Kaiserslautern, aber auch zu einem Traditionsverein, der zu den attraktivsten Adressen im deutschen Profi-Fußball gehört.
Dazu Michael Arnold, Vorstandsmitglied der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte AG: "Praktiker teilt die Begeisterung seiner Kunden und Mitarbeiter für Deutschlands Sportart Nummer 1 und hat sich bisher in vielfältiger Weise für die Förderung des Amateur- und Jugendfußballs in seiner saarländischen Heimat eingesetzt. Die Betze-Partnerschaft rundet unser Engagement im oberen Leistungsbereich sinnvoll ab. Die ruhmreiche Vergangenheit der ‚Roten Teufel’, ihre regionale Identität und ihre positive bundesweite Ausstrahlung machen den FCK in Verbindung mit der Attraktivität des Stadions zum idealen Werbeträger für die Marke Praktiker. Wir freuen uns, in der neuen Saison mit dabei zu sein, wenn Trainer Kjetil Rekdal und seine Elf um den Aufstieg in die erste Liga kämpfen. Wir stehen mit allen Fans hinter diesem Kampf und dem Saisonziel."
"Wir freuen uns sehr, dass Praktiker diesen Schritt in das Sportsponsoring im Profifußball gemacht hat und den FCK als emotionale Werbeplattform für sich nutzen möchte", erklärt FCK-Vorstand Arndt Jaworski. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Betze-Partner."
"Unsere Kooperation wurde bereits vor dem Anpfiff zum ersten Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach gelebt: Denn die neue exklusive FCK ClubLounge 100
wurde mit materieller Unterstützung von Praktiker realisiert", so Heiko Schelberg, Leiter des SPORTFIVE-Teams in Kaiserslautern. "Ich bin mir sicher, Praktiker wird seine Kommunikationsziele mit der Betze-Partnerschaft hervorragend umsetzen können."
Über Praktiker:
Praktiker spielt in der Champions League der europäischen Baumarktbranche und betreibt über 420 Filialen in acht europäischen Ländern. Rund 27.000 Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahrsumsatz von rund vier Milliarden Euro. Die Geschichte der anno 1978 - nach einem Probelauf im nahen Luxemburg - in Saarbücken gegründeten Praktiker AG begann mit der Eröffnung der ersten vier Praktiker-Do-it-yourself-Märkte in Deutschland. Seit 1991 expandiert Praktiker konsequent ins Ausland, insbesondere in die aufstrebenden Ländern Mittelost- und Südosteuropas. Derzeit ist das Unternehmen mit rund 75 Märkten in Luxemburg, Griechenland, Polen, Ungarn, der Türkei, Rumänien und Bulgarien vertreten. Markteintritt in die Ukraine und Albanien stehen auf der Agenda. In Deutschland ist die Praktiker Gruppe, zu der seit Februar 2007 auch die Marke Max Bahr gehört, mit mehr als 340 Bau- und Heimwerkermärkten vertreten. Einer dieser Märkte ist der Standort Kaiserslautern, wo Praktiker am Opelkreisel seit 1988 auf rund 9.000 qm Verkaufsfläche ein tief gestaffeltes Sortiment aus den Bereichen Bauen, Werkstatt, Wohnen und Garten anbietet.
Datum : 17. August 2007
Quelle : 1. FCK