nichts gelernt, alles gleich

  • Zitat

    Original von WhiteShark
    [quote]Original von Wilhelmshavner Jung
    Normal müsste man daheim 3 Punkte gegen Gladbach und zumindest einen aus München mitnehmen.


    Wenn das dein Ernst ist, hast du echt überhaupt keine Ahnung.. Liebe zum eigenen Verein ist ja ok.. aber nimm mal die Lauternbrille ab und beschäftige dich mit der Realität. Wir sind mal ganz bestimmt keine Mannschaft, die im Normalfall gegen Mannschaften wie Gladbach gewinnt..

  • Das Problem ist,biste mal hinten drinn,
    wirds immer schwieriger,
    weil dann das Nervenflattern auch noch kommt......
    Fakt ist,
    der Start ist vermurkst....

  • ich fand die erste Halbzeit richtig gut, wir haben schön gespielt und sogar dein Tor erzielt.... man hätte zwar zur Pause höher führen müssen aber trotzdem fand ich diese Halbzeit mit eine der besten die wir in dieser und letzter Saison gezeigt haben. Was in der Halbzeit passiert ist weiß ich nicht, aber die zweite Halbzeit war irgendwie gar nichts, das konnte man schon von ´Beginn an sehen, ob die Spieler schon alle platt waren oder sie dachten jetzt schaffen wirs ganz locker, ich weiß es nicht..... der Fehler von Fromlowitz, ich denke sowas passiert dem Besten auch (siehe Olli Kahn in der WM 2002) da braucht man nicht gleich die Torwartfrage neu zu eröffnen, aber vom zusammenspiel sonst hatte ich mir in der 2ten Halbzeit viel mehr erhofft nach so einer guten ersten..... aber die erste Halbzeit gibt mir schon Hoffnung, denn wenn die jungen Spieler sich erst mal richtig gefunden haben wird es schon sehr gut laufen ab dem 4ten oder 5ten Spieltag. Nur mit den roten Karten, da sollte der Trainer nochma was zu sagen, das ist echt zuviel.

  • Zitat

    Original von uffembetze


    Wenn das dein Ernst ist, hast du echt überhaupt keine Ahnung.. Liebe zum eigenen Verein ist ja ok.. aber nimm mal die Lauternbrille ab und beschäftige dich mit der Realität. Wir sind mal ganz bestimmt keine Mannschaft, die im Normalfall gegen Mannschaften wie Gladbach gewinnt..


    Problem ist bei einigen der persönliche Anspruch unter totaler Vernachlässigung der Realität. Das man nicht mal im Ansatz die Möglichkeiten von Köln oder Gladbach hat, ist für einige vollkommen uninteressant. Man muss mit einer Milchbubentruppe die Liga beherrschen. Das man sich mit guten Fußball beim FCK zurfrieden gibt, scheint den meisten abhanden gegangen zu sein.

  • Zitat

    Original von ice


    Problem ist bei einigen der persönliche Anspruch unter totaler Vernachlässigung der Realität. Das man nicht mal im Ansatz die Möglichkeiten von Köln oder Gladbach hat, ist für einige vollkommen uninteressant. Man muss mit einer Milchbubentruppe die Liga beherrschen. Das man sich mit guten Fußball beim FCK zurfrieden gibt, scheint den meisten abhanden gegangen zu sein.


    Da kann ich ice und uffembetze nur zustimmen, wir waren von Anfang an kein Aufstiegsaspirant, wir sind personell zu dünn besetzt im Mittelfeld, Bernier gesperrt und wir haben dort keine Alternative mehr, denn Demai is wohl noch nicht ganz fit, finanziell sind wir um Welten hinterher, es wär zwar schon schön gewesen, wenn man diese Führung gegen Gladbach hätte halten können, aber über die Saison sind die Bundesliga-Absteiger und die Kölner wohl konstanter und stärker...


    Ich vertraue Kjetil Rekdal, es sind Verbesserungen gegenüber der Wolf-Ära zu erkennen, was Hälfte 2 gegen Gladbach und Hälfte 1 gegen 1860 beweisen, aber Rekdal hat halt noch viel damit zu tun, die Fehler von damals auszumerzen, vor allem im mentalen und konditionellen Bereich, wo Wolf total versagt hat, da hat die Mannschaft vielleicht mal 20 Min. gut gespielt, jetzt sind wir schon bei 50 Min. :D, wir müssen halt Geduld haben und Rekdal in Ruhe arbeiten lassen!
    Wenn wir am Ende in der ersten Tabellenhälfte sind können wir zufrieden sein, das wäre mit diesen finanziellen und personellen Möglichkeiten ein realistisches Resultat, Platz 7-9.

    Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

  • Jetzt mal im ernst!!!!!! ist! pessimismus X( :rolleyes: :( :(


    1. es ist eine neue saison mit einer neuen mannschaft!!!!!! das da nich alles gleich wie geschmiert läuft ist doch klaaa!!!!!
    2. wir spielen nich schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im gegenteil... ich habs ja in premiere gesehen!!! und letzte woche wars auch ein ganz gutes spiel!!!!!! und das was einige hier im forum verbreiten chronisches schwarz sehen!!!!! schon schade... und da ich optimist bin sag ich nächste woche gewinnen wir!! wenn der betze wieder brennt so wie letzte woche, scheißen sich die gegner so schon in die hose^^!!!!!!!
    also fck 4 EVA!!!!!!!!

  • "es ist noch nicht der abend aller tage,
    wir kommen wieder, keine frage!"


    hallooo, es ist erst der zweite spieltag. wir haben viel positives gesehen und etwas negatives. noch kein grund zu verzweifeln. die mannschaft wird noch ihr wahres potenzial zeigen... ;)

    Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

  • Zitat

    Original von uffembetze


    Wenn das dein Ernst ist, hast du echt überhaupt keine Ahnung.. Liebe zum eigenen Verein ist ja ok.. aber nimm mal die Lauternbrille ab und beschäftige dich mit der Realität. Wir sind mal ganz bestimmt keine Mannschaft, die im Normalfall gegen Mannschaften wie Gladbach gewinnt..


    Keine Ahnung? Öhm. Aha.


    Bin ich im falschen Film oder so? Wieso sollten wir gegen Gladbach nicht gewinnen können. Da willst mir also gleich meine Ahnung absprechen... zumal wir vonnem Sieg gegen Gladbach ja nicht Lichtjahre entfernt waren wie man das so aus den Aussagen entnehmen könnte.


    Und dann sagen hier noch einige die Kölner und ihre dollen Möglichkeiten... ja.. die Kölner haben wir letzte Saison in ihrem eigenen Stadion mit 9 Mann vorgeführt. Das sag ich dazu.


    Nach euren Aussagen jedoch darf man sich dann mit "gutem" Fußball zufrieden geben... wo endet der? In der Regio? Wir haben zwar ein paar gute Spielzüge gesehen aber keine Punkte? Is das eure Vorstellung vom FCK? Dann meldet wir uns am besten gleich für die Oberliga Südwest an, denn Anspruch von Verein und Fans muss es ja wohl sein die Spiele möglichst zu gewinnen oder seh ich da was falsch?


    Also sorry die ganzen Kommentare sind dann doch etwas seltsam... wir reden hier von Lautern nicht von Erzgebirge Aue oder Hoffenheim....


    Meine Ansprüche die ja auch kritisiert worden kann ich nur folgendermaßen beschreiben: Alles tun um jedes Spiel zu gewinnen und Fehler möglichst abschalten. Den Aufstieg erwarte auch ich nicht falls ihr das denkt. Aber zumindest alles dafür zu tun und Punkte einzufahren.

  • Ich glaube, es gibt viele Leute, die nicht wissen, um was es in dieser Saison geht.
    Wollt ihr mit dieser Mannschaft unbedingt aufsteigen und dann gleich wieder in die 2. Liga fallen?
    Lasst doch den jungen Spielern Zeit eine Mannschaft zu Formen mit der man in der 1. Liga bestehen kann (und das wieder für lange Zeit).
    Mein Gott, und wenn der Aufstieg jetzt nicht klappen sollte, dann eben nächstes Jahr. Mit einer Mannschaft die dann zusammengewachsen ist und wieder gegen die "Großen" in der 1. Liga bestehen kann.

  • Zitat

    Original von WhiteShark
    Also sorry die ganzen Kommentare sind dann doch etwas seltsam... wir reden hier von Lautern nicht von Erzgebirge Aue oder Hoffenheim....


    Das wir finanziell nicht weit von ihnen weg sind, dürftest du auch schon mitbekommen haben. Ebenso richten sich danach die Ansprüche und Ziele. Wenn du davon redest, mit 9 Mann gegen Kölner gewonnen zu haben, so dürfte das im Optimalfall zu erreichen sein, daraus lässt sich hingegen kein allgemeingültiger Anspruch ableiten. Sonst könnte man gleich 34 Siege einfordern, denn das müsste dann auch normal sein.