FCK-Fans in Baden-Württemberg

• Hallo zusammen,

ich bin in Wörth aufgewachsen, habe in Karlsruhe studiert und danach in Nürnberg und Stuttgart gewohnt. Wenn man aber direkt an der Grenze wohnt, ist es richtig hart. Das glauben einem manche FCKler aus dem "Landesinneren" manchmal gar nicht, aber dauernden Anfeindungen machen einen noch "eingefleischter". Ich habe '96 in Karlsruhe studiert als der FCK abstieg. Danach ging das blöde Gerede los von wegen "nach dem Pokalsieg haben die FCK-Fans nicht mal richtig gefeiert".

Ich erzähle dann gerne die Story als ich so ca. 8 Jahre alt war und in den 80ern von meinem Onkel zum KSC geschleppt wurde (darf man so was Kindern eigentlich straffrei antun?): Nach dem Spiel ( "de Ka Es Zeeh hod mol widder verloore...) haben die KSC-"Fans" bergeweise ihre Fahnen verbrannt. Und sowas viel "Fan" sein? KSC-Fans (in der grossen Mehrheit) finden den Verein ganz toll, wenn es ausnahmsweise mal läuft.

Den Aufenthalt in der Fächerstadt genossen habe ich im Mai '98: FCK Meister, KSC abgestiegen und ich mit dem Uralt-Golf hupend durch Karlsruhe :jubel:

Deswegen: wenn man so nah zum "Feind" lebt, verteidigt man sein Team noch stärker! Respekt für die FCK Fans in der Südpfalz!

• Ich arbeite im Forschungszentrum in Karlsruhe/Leopoldshafen und wohn in Bellheim ;)

Was glaubste wies mir nach unserem letzten Abstieg ging ;) Naja dafür war der 2:0 Sieg letzt um so schöner ;)

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• und ich halte die lautrer fahnen :schild: in freiburg hoch!!!!

alle meine arbeitskollegen sind nämlich sc freiburg fans.

was meint ihr was ich mir nach dem abstieg anhören konnte........

aber diese saison gehen wir hoch und die müslikicker von der dreisam in liga 2

:schal:

Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.

• Ich arbeite seit ca. 4 Jahren jetzt im FZK und weiger mich bis heute auch nur ein Wort aus diesem Lied in den Mund zu nehmen obwohl ich von meinen Kollegen schon so oft dazu gedrängt wurde :P

Hör mir blos auf!!!!

Wir veranstalten im Geschäft jedes Jahr eine Mitgliederversammlung und da wir vor all der versammelten Bürgermeister-Prominenz zu Beginn immer das Lied gespielt....ich verlass da immer den Saal. DAS Lied geht für einen Pfälzer wirklich nicht.... :pupsen:

• DAS Lied geht für einen Pfälzer wirklich nicht.... :pupsen:

Wieso ???
    Im ganzen Lied kommt kein einziges böses Wort gegen die Pfälzer vor, ganz im Gegensatz dazu gibt es einige Strophen gegen die Schwoobe,die sich gewaschen habe. Zumindest im nicht-offiziellen Liedtext versteht sich
    Ich als Badener,aber bekennender FCK-Fan und Mitglied habe auch viel auszuhalten, nach dem Motto:"Wie kann man nur als Badner FCK-Fan sein....!!" :hammer:
    Aber wie heißt es schon in der Bibel: Der Gerechte muss viel leiden.... :amen:
    Es sollen ja auch in anderen Bundesländern FCK-Fans leben,warum dann nicht in Baden, im - wie es im Lied heißt- das schönste Land in Deutschlands Gauen, das ist das Badner Land... :bier: :yes:

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• :daumen: Hallo Oldi.

Nix für ungut...ich wollt dich bzw. euch auf keinster Weise irgendwie angreifen. Nur das schönsten Land in Deutschlands Gauen liegt hier in der Pfalz *grins*

Ansonsten :daumen: :daumen: :daumen: für alle Badner, die dem FCK die Daumen drücken. Dafür mein größter Respekt!!!!

Also lass uns wieder gut sein und unseren FCK geniesen!

Gruß nach Baden

Wörther

• Hallo Wörther
    so solls sein,finde deine Aussage toll. :jubel:

In erster Linie geht es um den FCK, und nur lange danach der "Streit" wo das schönste Bundesland liegt.

Überall wo es FCK-Fans gibt ist es schön :thumbup:

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• ich bin seit 2009 FCK-Fan, lebe in Villingen (ca. 100 km südlich von Stuttgart) und fühl mich hier als solcher ziemlich allein. In unserem Bekanntenkreis finden sich bisher nur SC, VfB oder Bayern Fans.

Gibts im Raum VS noch mehr Fans, die die Lautrer-Fahne :schild: hochhalten ?

Oder weiß jemand, ob es hier in der Gegend vielleicht sogar einen FCK-Fanclub gibt?

• Der Link ist super, danke.

Leider ist der nächste Fan-Club ca. 52 km von uns entfernt. Vielleicht finden sich hier in der Nähe ja doch noch ein paar Fans, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben :schal: