Selbst dem Vorstand ist aufgefallen, dass die Stimmung auf dem Betzenberg nicht mehr so ist, wie in der Vergangenheit. Es wurden auch in diesem Zusammenhang die gewaltätigen Szenen vom KSC-Spiel angesprochen.
Auszug Zitat:
...
Auch im Stadion waren am Montagabend sehr unangenehme Schlachtgesänge Richtung Karlsruher SC zu hören. Anfeuerung für die eigene Mannschaft ist okay und wünschenswert, aber auf Beleidigungen sollte man allein aus Fainessgründen verzichten. Wir sind bei Heimspielen Gastgeber und wollen unseren Gästen gegenüber auch fair verhalten, ohne selbstverständlich auf Emotionen und hervorragende Stimmung seitens unserer Fans zu verzichten.
Allerdings würde ich mir für die restlichen Heimspiele im Fritz-Walter-Stadion wünschen, dass diese Begeisterung der Fans im ganzen Stadion, das heißt nicht nur auf der Karlsberg UrPils-Westtribüne, spürbar wird. Der "Betze" muss bei einem Heimspiel wieder beben! Am besten schon beim wichtigen Spiel gegen Rostock. Dann mit einem hervorragenden Publikum im Rücken sind wir ein kleines Stück näher an einem Sieg gegen den aktuellen Tabellenzweiten - und gibt es irgendeinen FCK-Fan, der sich über drei Punkte am Freitag nicht freuen würde?
Erwin Göbel
Vorstandsvorsitzender
Quelle: Betze-Magazin, Ausgabe 02/07 - 21. Spieltag - 09.02.07
FCK - FC Hansa Rostock
Oh welche tolle Worte und diese haben und kriegen von mir VOLLE Zustimmung
Also laßt es am Freitag krachen, ich bin leider zuweit vom Betze entfernt, würde sonst dabei sein. Shiti