Unzufrieden? Ich nicht!

  • Zitat

    Original von 11erBlock
    Mich k**zt das an, wie jetzt Rekdal als Messias verkauft wird.


    Sag' mir: ist er eine Gallionsfigur für den FCK? Ist Schjönberg Eine? Wie erfahren ist ein Rekdal? Taugt er zum Vorbild der Jungen? Was denken die Spieler über ihn? In welchen Schlachten hat er geglänzt? Tut mir leid, mir fällt da nix ein...


    Ok, Hosen runter: Hier rummaulen kann jeder, aber was schlagt ihr denn konkret vor? Unruhe reinbringen nützt niemandem was, also wenn ihr selbst keine konstruktiven Vorschläge habt, solltet ihr euch eventuell ein wenig zurückhalten mit eurer Kritik. Oder endlich mal anständige Vorschläge machen.


    Da freuen sich vor der Saison alle, weil man endlich mal langfristig plant und nicht wie üblich beim FCK völlig planlos vor sich hin werkelt und nach 3 Spieltagen will man alles über den Haufen werfen.


    Am besten jetzt einen neuen Trainer verpflichten, auf Pump ein paar Spieler kaufen und am Ende der Saison verpasst man wieder knapp den Abstieg und hat danach nichts als einen Scherbenhaufen. Ich hab da einfach keine Lust mehr drauf, das hatten wir jetzt lange genug.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Zitat

    Original von 11erBlock
    Mich k**zt das an, wie jetzt Rekdal als Messias verkauft wird.


    Sag' mir: ist er eine Gallionsfigur für den FCK? Ist Schjönberg Eine? Wie erfahren ist ein Rekdal? Taugt er zum Vorbild der Jungen? Was denken die Spieler über ihn? In welchen Schlachten hat er geglänzt? Tut mir leid, mir fällt da nix ein...


    Rekdal wird nicht so verkauft sondern von einigen Usern hier im Forum dazu gemacht - dazu kann er selbst am Wenigsten. Einen Trainer ohne erbrachte Leistung zu vergöttern ist unsinnig, ihm aber vorzuwerfen, dass er noch keine Leistung erbracht hat ebenso.


    Die Fakten: Rekdal hat eine schwache und sehr junge Mannschaft und es sieht nicht so aus als könne man da noch Besserung erwarten. Im Gegenteil: Einer der wenigen Spieler aus der eigenen Jugend, die wirklich Klasse haben könnten, wird noch schnell verscherbelt (Halfar) und außer Oberliga-Amateuren bleiben keine Alternativen. Er hatte bisher keine Chance zu zeigen und ob er eine Pflaume ist - das kann man einfach nicht beurteilen.


    Schjönberg hat das wenige Geld bisher anscheinend völlig verblasen und steht auch hinter der Demission von meinem Sturm-Hoffnungsträger Daham. Seine Dampfplauderei in Interviews ging mir früher schon auf die Nüsse und ich muss es eingestehen: Ich halte nicht viel von ihm und seinem Talent, einen Verein durch schwere Gewässer zu lenken - was aber ist die Alternative? Die gibt es nicht mehr. Alles ist verkauft und man kann nur noch hoffen, dass es funktioniert. Tut es das nicht, ist es das Ende für eine ganz lange Zeit.


    Als wir 91 Meister waren, spielten wir noch gegen Düsseldorf, die zehn Jahre zuvor zwei mal den Pokal gewannen - die machten auch zu viele Fehler und man sieht, wie es enden kann. Wir stehen ganz weit weg von der Bundesliga - ehrlich gesagt ist die gar nicht mehr in Sichtweite - und ganz nah an Düsseldorf. Wir können nicht mal mehr die Richtung aufhalten ohne Glück. Wir sind so weit, dass es weiterlaufen MUSS und dass man nur noch hoffen kann, es möge nicht nochmal abwärts gehen.

  • Ich bezweifle, dass der FCK die Lizenz für die neue dritte Liga bekäme. Auch dort braucht man Geld, und das Stadion kostet auch nicht weniger Miete.


    Aber: Nicht Friedrich hat die momentare Misere zu verantworten, wenngleich ich immer, wenn ich den oder den Insolvenzverwalter in der Stadt sehe versucht bin einen Mord zu begehen.


    Der den Karren sportlich so gegen die Wand gefahren hat war der Jäggi. DER hat 70 Spieler in fünf Spielzeiten verbraten. Kein anderer.
    DER hat 10 Millionen Steuern nachbezahlt ohne Not, denn Friedrich wurde wegen ZWEI MILLIONEN verurteilt. Wo also kommen die ACHT MILLIONEN Steuern her, die der Jäggi veruntreut hat. Ja, veruntreut. Er ist mit Firmengeldern nicht wie ein guter Kaufmann umgegangen.

  • Zitat

    Original von Westkurvenveteran
    Ich bezweifle, dass der FCK die Lizenz für die neue dritte Liga bekäme. Auch dort braucht man Geld, und das Stadion kostet auch nicht weniger Miete.


    Aber: Nicht Friedrich hat die momentare Misere zu verantworten, wenngleich ich immer, wenn ich den oder den Insolvenzverwalter in der Stadt sehe versucht bin einen Mord zu begehen.


    Der den Karren sportlich so gegen die Wand gefahren hat war der Jäggi. DER hat 70 Spieler in fünf Spielzeiten verbraten. Kein anderer.
    DER hat 10 Millionen Steuern nachbezahlt ohne Not, denn Friedrich wurde wegen ZWEI MILLIONEN verurteilt. Wo also kommen die ACHT MILLIONEN Steuern her, die der Jäggi veruntreut hat. Ja, veruntreut. Er ist mit Firmengeldern nicht wie ein guter Kaufmann umgegangen.


    Jägi hat 8 Millionen Steuern veruntreut??? wie kommst du denn zu der Aussage?? sorry aber das ist wohl nichts weiter als eine von Dir ausgedachte Spekulation... wenn das nicht so ist dann bitzte Quellenangabe ansonsten ist so ein Kommentar zu schreiben total daneben!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zitat

    Original von Westkurvenveteran
    Wo also kommen die ACHT MILLIONEN Steuern her, die der Jäggi veruntreut hat. Ja, veruntreut. Er ist mit Firmengeldern nicht wie ein guter Kaufmann umgegangen.


    Denke nicht das er das mit den 8 Mio. gemacht hat. Aber das mit den vielen Spielern is leider wahr. Man hätte der Mannschaft viel mehr Zeit geben müssen. Damals dachte man noch anders, und Jäggis Fachgebiet war es leider nicht, eine Mannschaft zusammenzustellen. Jäggi kam ja aus der Geschäftsbranche. Das merkte man an seiner Arbeit.

  • Komisch,
    jetzt läßt fast jeder die Kinnlade hängen,jetz erst!!!!!!!
    als ich von zuviel Euphorie warnte........wurde ich massivst von einigen von euch beleidigt....besonders tat sich White Shark hervor,wenn er genug beleidigt hat,ändert er einfach seineb Nick....jetzt Red Shark.....ändert aber nichts an seinen Unverstand,was Fußball anbelangt...
    Wer waren bisher die Gegner???????


    Gladbach....mehr als schwach,wird Mühe haben die Klasse zu erhalten....
    1860.....guter Start zwar,aber kein Aufstiegskanditat
    Fürth.....dasselbe.......
    gegen wen will der FCK punkten?????die kampfstarke Mannschaften kommen doch erst noch,von den spielerisch Stärkeren wie Köln,Mainz,Aachen ganz zu schweigen........
    Meine Meinung.....wenn nicht gravierendes passiert,
    wird diese Saison die Schwerste in der Geschichte des FCK in den letzten 30 Jahren......
    Schönen Tag noch
    FK 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fußballkenner ()

  • puh, harter stoff von dir..., ich mein ich hab auch von anfang an gesagt, dass es schwer wird dieses jahr aber ich finde, deine aussage ist von etwas zu viel pessimismus geprägt...

  • Zitat

    Original von RedShark


    Denke nicht das er das mit den 8 Mio. gemacht hat. Aber das mit den vielen Spielern is leider wahr. Man hätte der Mannschaft viel mehr Zeit geben müssen. Damals dachte man noch anders, und Jäggis Fachgebiet war es leider nicht, eine Mannschaft zusammenzustellen. Jäggi kam ja aus der Geschäftsbranche. Das merkte man an seiner Arbeit.


    Sorry, aber das mit den Acht Mio's ist Fakt. Das Landgericht hat lediglich eine hinterzogene Steuerschuld von Zwei Mio's festgestellt. Und auch nicht zum eigen Nutzen, sonst wäre er eingefahren nach Wöllstein...


    Jäggi hat aber mit dem Finanzamt einen Deal gemacht , die 10 Mio's berappt und damit die Steuerschuld anerkannt. Acht Mio's verschenkt.


    Ich finds erschreckend, dass darüber kaum einer von euch was zu wissen scheint.


    Da macht es mich schier rasend, dass die den Briegel wegen 500.000€ verklagt haben. Für mich gehört Jäggi vor ein Gericht wegen der Summe. So verhält sich kein ordentlicher Kaufmann (originärer Wortlaut im Gesetzbuch "ordentlicher Kaufmann").


    Macht euch mal Gedanken, was wir mit den Acht Mio's hätten einfahren können.


    PS: Zu dem Urteil gegen Friedrich und Konsorten gibt es ein Aktenzeichen, unter dem man das Urteil einsehen kann.


    Ich habe das auch erst gerafft, nachdem ein befreundeter Steuerberater und Fachanwalt für Steuerrecht mich darauf hingewiesen hat.

  • Mag sein - oder auch nicht.


    Mir ist es inzwischen scheißegal, wer da vor Jahren etwas verbockt hat. Seit dem Aufstieg wurde es jedes Jahr schlechter - auch die Meisterschaft war der erste Schritt in den Abgrund, weil nicht weniger auf Pump erspielt, wie es Dortmund die Jahre zuvor vormachte.


    Für mich zählt jetzt nur die aktuelle Lage und die ist unterirdisch und perspektivlos. Wenn ein Mann wie Halfar gegen einen Jendrisek sozusagen eingetauscht wird, ist es mit dem Sachverstand der aktuellen sportlichen Führung wohl auch nicht ums Beste bestellt.


    Wäre ich nicht so eine harte Sau - ich könnte heulen.