Unzufrieden? Ich nicht!


  • Genau u.das macht stutzig,gegen diese 4Mannschaften mickrige 2Pkt.das ist eindeutig zuwenig......die spielstarken Mannschaften wie Köln,Mainz,Aachen,Freiburg die kommen erst noch.....

  • @ Entertainer

    Zitat

    So so...dir ist es also lieber, wir gehen mit Superspielen und wenig Punkten in die 3 BL als mit schlechteren Spielen aber vielen Punkten im nächsten Jahr einen Nangriff auf die 1. Liga zu starten????


    nö, wo hab ich das gesagt?


    mir ist erstmal wichtig, dass wir ne mannschaft haben, die druck macht. da seh ich ne positive veränderung im vergleich zu den vorjahren. das alleine ist keine erfolgsgarantie, weil faktoren wie glück oder pech auch ne rolle spielen. ich sag nicht nein zu drei glücklich gewonnenen punkten, aber ich will mich nicht schon wieder aufs glück VERLASSEN müssen. das klappt mal hin und wieder, aber auf dauer verliert man (siehe die letzten jahre). die chance dass man mit guten spielen viele punkte macht ist nunmal grösser.
    und mir ist wichtig, dass die spieler individuell und als kollektiv dazulernen. das kann ich nach 4 spieltagen noch nicht beurteilen.


    @ bebbi
    genau um den ball gehts. den muss man erstmal kriegen. balleroberung um jedern preis war jahrzehntelang oberstes gebot aufm betze. wär in den 80ern ein neuer trainer angetreten und hätt sein konzept als 'pressing und offensivspiel' vorgestellt, hätten sich die leut verwundert angeguckt und gesagt 'jo klar... sonst noch was?' das war mal ne selbstverständlichkeit, dass Rekdal das jetzt wieder ausdrücklich erwähnen muss, zeigt wie weit wir von unsern wurzeln entfernt sind. aber dass die mannschaft das jetzt bereits ansatzweise umsetzt (2.hz MG, 1.hz 60, 2. hz TUS) stimmt mich zuversichtlich.

  • Jo, die Herren die glauben, dass wir absteigen, sollen das ruhig weiterdenken, mir Schnuppe, ich kann nur sagen, dass wir nach derzeitigem Erkenntnisstand sowohl spielerisch als auch von der Tabellenposition her gesehen, nicht absteigen!!!


    Natürlich wär es schöner in den Top 6 zu sein, aber dieser Weg ist nunmal der einzig richtige, langfristig eine konkurrenzfähige Mannschaft aufzubauen, finanziell gibs keine Alternative und wenn ihr unbedingt Rekdal feuern wollt, dann macht das, aber bitte denkt darüber nach, wohin uns all die Trainerentlassungen geführt haben, wenn man danach dann erkennt, dass der Kurzfristplan nichts bringt, dann müsste man eigentlich wie ich sehen, dass der neue Weg der einzig richtige ist.


    Naja, ich habe die Geduld und sehe im Moment keinen Grund zur Sorge, was den Abstieg angeht, soweit wirds nach Stand der Dinge nicht kommen.

  • ich glaube auch nicht, daß wir absteigen, bin aber besorgt über die "wir sind im Aufbau" Debatte. Wenn man sich ständig geringe Ziele setzt, ist die Gefahr ganz unten zu landen, groß. Wir haben aus meiner Sicht nur ca 15 zweitligataugliche Spieler, da kann ein wenig Verletzungspech auch ganz schlimme Erlebnisse bringen. Ein, zwei Heimniederlagen und man ist bei vier Absteigern mit dabei im Abstiegskampf. Nicht das ich den Supergau an die Wand male, aber mich bewegt die Frage: gelten die Verträge unserer jungen Hoffnungsträger auch für die Regionalliga oder können die Jungs dann ablösefrei gehen?



  • Was soll diese Übertreibung mit der 3. Liga? Das hat er doch nicht geschrieben oder habe ich da etwas übersehen.
    Nach 4 Spielen so ein Theater zu machen kapier ich nicht! Wenn du so erfahren bist, dann gib mal ein paar Vorschläge, die aber nicht viel Geld kosten und mecker nicht rum denn das bringt es auch nicht!


    @margarete:
    Das ist genau so eine Schwarzmalerei, denn alleine der Satz mit den Verträgen für die Regionalliga schlagen doch dem Fass den Boden aus.
    Wenn ich so etwas am 4. Spieltag frage dann setze ich mich in mein Kämmerlein und überlege mir meine Zukunft!!! Sorry, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt!! Und zu deiner Aussage betreffs 2. Liga Tauglichkeit der Spieler nun meine Frage: Wie viel "Fans" bei uns sind denn überhaupt 2.Liga tauglich? Manchmal denke ich da sind einige dabei die nur bei Sieg "IHREN" FCK lieben und wenn es nicht geht dann verteilen sie die wildesten Gerüchte und machen sich die Hosen voll!

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • sorry, meine Frage betrifft natürlich die 3. Liga und nicht die Regionalliga

  • Zitat

    Original von Fußballkenner


    Genau u.das macht stutzig,gegen diese 4Mannschaften mickrige 2Pkt.das ist eindeutig zuwenig......die spielstarken Mannschaften wie Köln,Mainz,Aachen,Freiburg die kommen erst noch.....


    Es wird endlich Zeit, daß wir gegen diese Mannschaften antreten dürfen, um zu zeigen, was wir wirklich zu leisten im Stande sind, denn gegen starke Teams spielt man ja bekanntlich immer besser! ;) Wenn unsere junge Truppe ein paar kleine Fehler abstellen kann, wird sie mit diesen "so wahnsinnig starken Teams" mithalten können. Gegen Kölle habe ich sowieso keine Angst, da dieser Verein seit 1989 nicht mehr gegen uns gewonnen hat und das soll und wird auch so bleiben, denn so gut sind die auch nicht, obwohl sie den höchsten Etat in Liga 2 haben. Alle kochen nur mit Wasser und es wird nix so heiss gegessen, wie es gekocht wird!!! Btw, ich bin kein Schönredner, sondern Realist!!! ;)


    duke. 8)



  • 1. was haben rote Karte mit mangelnde Intelligenz zu tun ?
    2. Wieso hatten wir gegen Gladbach Glück , die rote Karte gegen Bugera war unberechtigt,
    3. warum war im Spiel gegen 60 nicht mehr drin, wenn eine der vielen Torchancen in der 1. Halbzeit nutzen dann führen wir 2:0 und 60 wäre mausetod gewesen, oder ist das falsch ? ich gebe dir recht das die rote Karte für den Spielausgang mitentscheidend war aber sicherlich nicht allein ausschlaggebend.
    4. was du zum Spiel gegen Fürth schreibst unterstütze ich zu 100%
    5. ein Punkt in Koblenz war für die Verfassung der Mannschaft schon ok., zumal man die letzte Viertelstunde die Koblenzer in der eigenen Hälfte einschnüren konnte, lediglich ein wenig Pech beim Abschluß hatte. Und was der creative Teil betrifft oder den tödlichen Pass in die Spitze so erinnere ich an das 2:2 und an den Zuckerpass von Demai.
    Die Augen verschliessen zu dem was passiert wäre falsch, denn ich habe eine Mannschaft gesehen die kämpft, zum Teil schönen Fussball spielt und eine Einheit auf dem Platz darstellt, das alles lässt mich hoffen auf eine bessere Zeit, sicherlich jedoch nicht an den Aufstieg, hieran haben vor der Saison auch nur Phantasten gedacht bzw. geglaubt, aber ich bin mir sicher das die Mannschaft das Zeug dazu hat einen "guten" einstelligen Tabellenplatz zu erreichen und damit sollten hier einige zufrieden sein.

  • Fangen wa mal an:


    1. Spiel gegen Gladbach:
    Sehr starke Mannschaftsleistung war mit Sicherheit noch mehr drin.
    Machte damals noch Lust auf mehr


    2. Spiel gegen 1860
    Errinnerte mich an letzte Saison...einfach nicht stark genug um eine Führung nach Hause zu bringen


    3. Spiel gegen Fürth
    Tiefpunkt, mehr sag ich dazu nicht


    4. Spiel gegn Koblenz
    Einzig Positive, das geile Tor von Bello ansonsten darf man mit dem Ergebniss sicherlich nicht zufrieden sein



    Also abgesehen vom Spiel gegen Gladbach sehe ich eine BISHER keine Mannschaftsleitung,mit welcher man keineswegs zufrieden sein kann.


    Und mal ehrlich...was interessiert es mich wie die Punkte auf unser Konto kommen, hauptsache sie sind da.
    Mit "angeblichen" soliden Spielen und Null Punkten kommen wir mit sicherheit nicht weiter!


    Sehr fundierte Analyse der ersten vier Spiele unserer Mannschaft.
    Besonders von der Spielbewertung des 4ten Spiels bin ich sehr angetan. Sachverstand pur ...
    Bist bestimmt das Patenkind vom Wolfgang Wolf, oddär ?