Es reicht!

  • Ich habe nun wirklich lange genug geschwiegen und bis heute auf eine Erleuchtung der Verantwortlichen gehofft - doch es kam noch schlimmer...mir reicht es jetzt endgültig - diese Transferpolitik ist mit Abstand die schlechteste im deutschen Profi-Fussball! Wer zieht endlich mal die Notbremse im maroden Zug 1. FC Kaiserslautern???


    Fühlt sich hier nicht noch jemand außer mir total verar.scht??? Ich zahle seit vielen Jahren Vereinsbeiträge und für was? Für zu viele Leute, die weder Ahnung vom Fussball-Sport noch von wirtschaftlichen Dingen (Sponsoren, Geldmittelbeschaffung) haben...


    Nach dem Abgang von Hajnal und der Ausmusterung von Lexa hatten die aktuellen sportlichen Leiter mehr als genügend Zeit einen geeigneten offensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten! Bis zum ersten Saisonspiel konnte kein passender Mann präsentiert werden. Bernier ist und bleibt ein klassischer 6er, der ab und zu mal einen netten Pass spielen kann - mehr aber leider nicht!
    Selbst ein Verein wie Jena zauberte auf einmal einen "(wenn auch zweifelhaften) Star " in Form von Simak aus dem Hut! Egal was mit ihm vorher war : So einer hätte uns auf jeden Fall besser getan, als die momentane Situation hergibt!
    Ein Weissenberger war auf Anfrage nicht gut genug für den FCK - welch ein Hohn! Genau so einen hätten wir ebenfalls dringend gebraucht - auch wenn der immer wieder mal ein schwaches Spiel zwischen echt guten zeigt...


    Dann wurden nacheinander Halfar, Daham und Macho im Sommerschlussverkauf verschleudert! Vor allem Letztgenannte scheinen wohl fast verschenkt worden zu sein - eine Farce, vor allem wie lange sich das alles hingezogen hat und wie peinlich alles abgelaufen ist!


    Im Mai war Halfar noch unverkäuflich - jetzt ist er weg - ein Däne ein Wort? Ich lach mich schlapp...


    Daham muss ja wirklich Schreckliches verbrochen haben - sein Verhalten hat ihn zu einer unerwünschten Person auf dem Betze gemacht und man drückt ihn an einen Liga-Konkurenten ab - wo man bei Macho noch gesagt hat: Das wird es nicht geben! Merkt ihr was?


    Ein Daham wäre nach Runström klar der zweitbeste Stürmer des FCK gewesen - was macht man: Man schickt ihn weg! Das nenne ich echtes Verantwortungsbewusstsein dem Verein gegenüber der Leute im Vorstand sowie sportlichen Führung...Danke!


    Macho wird lächerlicherweise nach einer tollen Saison und Vorbereitung ausgemustert - danach wird immer wieder betont: Wir brauchen Jürgen sicher noch und er wird seine Chance bekommen...
    Am 31.08. wird auch er fast verschenkt u. per Einschreiben nach Griechenland geschickt - dort wüten schlimme Waldbrände - doch ich habe das Gefühl, dass auch auf dem Betzenberg langsam alles verbrennt, was andere Leute u. große Menschen über Jahrzehnte aufgebaut haben...


    Die wollten ihn loswerden und von der Gehaltsliste streichen - das haben sie jetzt mit dem zugestimmten Wechsel endgültig zugegeben...Pfui! So link verhält man sich nicht gegenüber verdienten Spielern, die immer zum Verein gestanden haben! Macho hat wohl wesentlich mehr FCK-Herz in seiner Brust wie manche Leute die die Fäden zur Zeit stricken!


    Die Leute die für den FCK stehen verhalten sich seit Jahren mehr als peinlich, unfähig, vereinsschädigend und ihren Aussagen kann man gar keinen Glauben mehr schenken..."Was interessiert mich schon das Geschwätz von gestern"!?


    Nun haben sie also für das Tafelsilber Halfar ca. 800.000 Euro kassiert...für Macho und Daham mussten wir wieder den Spruch des Stillschweigens schlucken - was so viel heißt wie: "Haben einen obligatorischen Euro als Ablöse kassiert"....
    Die Gehälter dieser Spieler fallen weg und ich war mir absolut sicher:


    Jetzt verpflichten sie noch einen brauchbaren Stürmer und vor allem einen offensiven, torgefährlichen Mittelfeld-Spieler - da wir von dieser Sorte KEINEN im Kader haben, aber 7 (teilweise unter-) durchschnittliche Stürmer!!! Das gibt es zweifelsohne nur beim aktuellen FCK! Peinlicher geht es nicht mehr!


    Dann die Farce vom 31.08.2007: 20 Minuten vor Transferende wird doch noch ein neuer Spieler mit dem großen P (Panik) auf der Stirn verpflichtet! Ich dachte: OK, wird schon ein Junge sein, der uns auf der wichtigen Position weiterhilft...
    DANN DER SCHOCK: Es ist ein defensiver Mittelfeldspieler - den ich auch mal wieder nicht kannte!
    Wer diese Verpflichtung jetzt noch schönredet ist zweifelsohne vom Verein angestellt hier Stimmung PRO FCK zu machen!
    Das ist das Lächerlichste was man die letzten Jahre vollbracht hat!
    Immer wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, schaffen die es doch noch schlechter zu machen!
    Also haben Schjönberg u. Co. es in mehreren Monaten und nach einigen Abgängen nicht geschafft, einen kreativen Mittelfeldspieler zu verpflichten! In meinen Augen ist das die Note 6 für alle sportlichen Verantwortlichen - Geld hin oder her - kurzfristige Abgabe der o.g. Spieler etc....


    Bernier ist schon kein 10er und er muss die Position notgedrungen Spielen - fällt er aus, haben wir gar keinen mehr der dort spielen kann!
    Neben Bernier (der dann auf die 6er Position hätte wechseln können) haben wir auch noch Demai für die defensive Mittelfeldposition!


    Für mich ist Hansen ein absoluter Panik-Kauf - ohne Not und Sinn! Eine Verpflichtungs-Lachnummer und tiefer kann man transfertechnisch nicht mehr sinken...


    Rekdal sprach noch vor ein paar Tagen auf der rechten Außenverteidiger-Position einkaufen zu wollen! Da bin ich schon fast an die Decke gehüpft! Dort haben wir jetzt wahrlich genügend Spieler mit Müller, Kotysch, Neubaur!!!


    Was ist bitte schön mit dem Sturm? Runström ist Alleinunterhalter - Jendrisek war bisher eine einzige Enttäuschung - hoffen wir, dass das Tor heute die Trendwende darstellt! Opara ist in meinen Augen völlig von der Rolle - Ziemer viel zu wechselhaft - Halfar und Daham weg - Henel viel zu grün! So spielt man klar gegen den Abstieg!


    Man hat schon keinen guten Sturm und gibt dann noch 2 relativ GUTE ab - verpflichtet aber keinen NEUEN! Herzlichen Glückwunsch FCK! Es geht nicht mehr schlechter und ganz Deutschland lacht ZU RECHT ÜBER UNS und die Entscheidungen der hohen Herrn vom Betze!


    Rekdal hat Zeit verdient - keine Frage - aber es muss schon ein wenig mehr (vor allem in Transferfragen) von ihm kommen, als ein paar lockere Sprüche und das ständige Rotzen vor der Trainerbank!


    Der FCK befindet sich im freien Fall und das hat hauptsächlich mit der Zusammenstellung des Kaders (auch andere Klubs schaffen es mit wenig Geld eine Mannschaft zu formen!!!), dem aktuellen TOTSPAREN und vielen fragwürden Entscheidungen zu tun...


    Wieso nehmen uns diese Herren immer mehr die Freude am Fussball??


    Wer stoppt endlich den jahrelangen Abwärtstrend? ES REICHT ENDGÜLTIG! Wachen ALLE erst in der neuen 3.Liga auf????


    Jetzt immer weiter Dinge schönreden und kritische Leute niederschreiben ist ebenfalls wenig konstruktiv!
    Meine Ruhe ist jedenfalls aufgebraucht - ich bin MEHR ALS UNZUFRIEDEN und habe beschrieben, was man hätte besser machen können - siehe oben!


    Ich werde mich in den nächsten Tagen nur zu sachlichen Beiträgen äußern...persönliche Anfeindungen sind in meinen Augen nur ein Ausruck mangelnder fachlicher Ideen respektive Argumente...


    Gruß,
    heart&soul

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Ich verspüre die gleiche Wut, habe auch jahrelang Beiträge bezahlt, habe Tränen gelitten jahrelang -- aber das Fatale, weil wahrlich erste Mal in meinem Leben ist, dass es soweit gekommen, dass ich schon fast mein Interesse am Verein aufgegeben habe. Ich teile die Kritik vollkommen. Sie ist sachlich meines Erachtens korrekt.


    Ich befürchte das Schlimmste für diese Saison. Wir fallen komplett auseinander.


    Meine Mitgliedskarte habe ich im Sommer im Übrigen wieder eingeschickt.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • Also, ich blieb auch ruhig - ich werde es auch weiterhin bleiben... Aber hierauf muss ich nun doch mal antworten.


    Spricht man im Moment von "Transferpolitik" im Zusammenhang mit dem FCK MUSS man ganz einfach sagen, dass "uns" doch wirklich die Hände gebunden sind... Vom WOLLEN brauchen wir nicht reden, demnach hätten wir Hochkaräter in der Mannschaft. Es geht um das KÖNNEN (sowohl finanziell, als auch um das fußballerische eines Spielers).


    Und wenn man sich hier schon jetzt über den Sturm aufregt mit Argumenten wie "Jendrisek ist Alleinunterhalter" oder "Warum hat man einen Halfar verkauft?" möchte ich mal ein paar Gegenfragen stellen... Was hat denn ein Runström in den letzten Spielen gezeigt? Wo war Jendrisek? Inwieweit hat uns ein Halfar geholfen?


    Zitat

    Zitat von heart&soul
    Rekdal hat Zeit verdient - keine Frage - aber es muss schon ein wenig mehr (vor allem in Transferfragen) von ihm kommen, als ein paar lockere Sprüche und das ständige Rotzen vor der Trainerbank!


    Meinst du wirklich der TRAINER (!!!) hat die volle Macht über Transfers? Im Endeffekt geht es noch über ein paar Ebenen. Und dann sind wir wieder beim Finanziellen - vergiss das mal nicht.


    Die momentane Situation will ich nicht schön reden, dass kann keiner! ABER, bin ich doch der Auffassung, dass die Mannschaft ein riesen Potential hat, alle wie sie da spielen oder sitzen. Und wer mal einfach so seine Mitgliedskarte abgibt und nur noch meckern kann, ist kein echter Lautrer. Vorallem meckern und mosern kann mal ein Herr Netzer oder gezwungener Sportreporter, die für sowas bezahlt werden.


    Dem Rest wünsche ich viel Spaß bei einem Bier in der Kneipe und weiterer Besserwisserei. Vielleicht solltet ihr mal nen eigenen Verein leiten, mal schauen, ob ihr weiter kommt!


    Harte Worte am Ende, aber ich hab's satt von denen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Vocast ()

  • mir ist es mittlerweile auch annähernd egal, ob der verein verliert oder was auch immer. das hat nix mit "erfolgsfan" zu tun oder ähnlichem unsinn, denn ich bin fan dieses vereins geworden beim 2:0 gegen rostock am vorletzten spieltag der saison 95/96, als der letzte strohhalm gegen den absieg ergriffen wurde, der aber am ende auch nicht reichte, ich bin also schonmal abgestiegen und hab die spiele gegen meppen, waldhof, zwickau und wie sie alle hießen, miterlebt. gegen mainz (das damals noch die hosen voll hatte vor uns) war ich in der ersten zweitliga-saison das erste mal live vor ort, also erspare man mir bitte alle damit zusammenhängenden unterstellungen und ähnliches gespräch.
    was hier aber abgeht in letzter zeit, das nimmt einem jeglichen spass an der sache und jede identifikatipn mit dem verein. die gründe wurden vom threadersteller ausführlich dargelegt. der weggang von daham, dem einzigen stürmer, der diese bezeichnung annähernd verdiente und das abservieren von macho, einem der wenigen profis der letzten jahre, dem offenbar wirklich was an dem verein lag, kann man wirklich nur mit kopfschütteln quittieren. erfahrene spieler, wenn auch nicht fehlerfreie, werden aussortiert. der verkauf von halfar setzte dem ganzen die krone auf, unfassbar ist das. ganz oft wird hier von "die junge mannschaft braucht zeit" geredet. der junge hatte vertrag bis 2010, wieso wurde ihm keine zeit gegeben, sich zu rehabilitieren?
    ich kann mich darüber nicht mehr aufregen, es ist entsetzlich, wie weit es mit dem verein gekommen ist und dass es immer noch vereinsbrillenträger gibt, die die wahrheit nicht erkennen wollen und jeden weiteren tiefschlag immer noch schönschreiben müssen. DAS sind für mich keine richtigen fans, denn es gehört dazu, sich aufzuregen und zu kritisieren. die grenze zwischen unverständnis, wut und langsam einkehrender gleichgültigkeit hat der fck in den letzten wochen und monaten allerdings deutlichst überschritten, es hat angefangen mit der ein-stürmer-angsthasentaktik von w. wolf und fand mit oben erwähnten transfers den unübertroffenen höhepunkt. irgendwann reichts, denn dann registriere ich solche dinge einfach nur noch und schone meine nerven für wichtigere sachen im leben als mich über sowas aufzuregen, das ist es mir nämlich früher oder später einfach nicht mehr wert.
    wenn das alles gut geht und der verein eine halbwegs ordentliche serie spielt (aufstieg? auf gar keinen fall. soweit ist es schon gekommen, dass wir uns über einen mittelfeldplatz in der zweiten liga freuen), dann ziehe ich den hut vor den verantwortlichen, wenns aber so weitergeht wie bisher werden wir ganz böse auf die fresse fallen, dann muss sich hier keiner beschweren, denn selbstgemachte probleme sind immer noch die besten.
    für alle "erfolgsfan"- oder ähnliches schreier, die schon in den startlöchern scherren, erinnere ich nochmal an den ersten abschnitt.

  • Zitat

    Original von Vocast



    Spricht man im Moment von "Transferpolitik" im Zusammenhang mit dem FCK MUSS man ganz einfach sagen, dass "uns" doch wirklich die Hände gebunden sind... Vom WOLLEN brauchen wir nicht reden, demnach hätten wir Hochkaräter in der Mannschaft.


    die transferpolitik des fck war in den letzten jahren katastrophal und unter aller sau. man hat sehr oft fehleinkäufe getätigt und spieler im unverstand eingekauft.
    das zeigt aber dass die gesamte führung keine ahnung hat.


    natürlich wollen wir hochkaräter. und was kommt als solcher? ich führe nur mal carsten jancker an. ganz stolz wird er präsentiert und man meint, er schlägt ein wie basler aber wie kann man nur auf die idee kommen einen spieler zu verpflichten, der der westkurve voll und breit den stinkefinger gezeigt hat? das drückt schon allein aus, dass dem vorstand kein bezug zu den fans wichtig ist, sie nicht mal ernst nimmt. allein die tatsache dass man diese person holt und keinen x beliebigen anderen, irgendeinen aber nicht so jemanden.


    gute spieler werden unter aller sau abgeschoben wie daham. dass der junge kämpferisch war und leidenschaft gezeigt hat ( also genau dass was die leute sehen wollen) hat nicht interessiert. er war nicht der beste-ok- aber die art und weise wie man es machte ist heftig. wie dumm kann man aber dann noch sein und ihn noch nach koblenz gehen zu lassen, wenn der verein in kurzer zeit drauf unser nächster gegner sein wird? sowas ist einfach nicht nachvollziehbar, dass hätte sehr böse ins auge gehen können. aber dass ist anscheinend egal, hauptsache weg


    jedem ist klar, dass der fck ein problem in der offensivarbeit hat. aber anstatt auf dieses problem einzugehen, zaubert man einen defensiven mittelfeldspieler aus dem hut von dem man so gut wie gar nichts weiß und von dem ich persönlich keine ahnung habe, wie er uns verstärken soll. soll der jetzt zum stürmer umgeschult werden oder was soll das? (die begründung, dass mir auf der position unterbesetzt sind und verstärkung brauchen ist müll) am ende der transferperiode erwartet hier jeder einen tollen neuzugang, einen hoffnungsträger und dann kommt -salopp gesagt- so eine enttäuschung ( der spieler kann ja nichts dafür )


    macho, der mal eine gute verpflichtung war( kämpferisch und leidenschaftlich) wird abgeschoben weil er ins spielsystem nicht reinpasst...


    also ganz ehrlich, was hier grad abgeht ist nicht normal und man hat es geschafft, dass man langsamen keinen bock mehr hat.


    UND DANN SAGT MAN MAL DASS MAN DIE SCHNAUZE VOLL HAT!!!
    FAN ZU SEIN BEDEUTET NICHT IMMER ALLES TOLL ZU FINDEN SONDERN AUCH EMOTIONALE VERBUNDENHEIT.


    hoffentlich kommen bald siege sonst wirds immer schlimmer

    Einmal editiert, zuletzt von joxxx20 ()

  • Interessante Uhrzeit für so nen gewichtigen Thread.... :)


    Aber jetzt mal zum Thema:
    Ich bin auch nicht glücklich mit der Transferpolitik bzw. schockiert über die Abgänge, den Neuzugängen geb ich mal ne Art Vorschusslorbeer mit^^


    Was ich nicht verstehe, ist die dauernde Aussage von wegen der FCK hat kein Geld!
    Hmm, es wurden ca. 15000 Dauerkarten abgesetzt, der Zuschauerschnitt ist einer der höchsten der Liga, Sponsoren kommen hinzu, "teure" Spieler wurden abgeschoben und trotzdem ist kein Geld da? Wohin fliesst die Kohle denn? (abgesehen von der Stadionmiete)
    Haben wir den teuersten Platzwart der Welt? Kriegt die (sicher sehr tolle) Putzfrau 60k Euro die Woche?


    Ansonsten hoffe ich mal, das es doch bergauf geht und alle Kritiker (mich eingeschlossen) Lügen gestraft werden und Buße tun müssen...was ich auch nur zu gerne tun würde ;)

  • Katastrophal und unter aller Sau mag ja sein - aber was hättest du gemacht? Gute Spieler werden von anderen Vereinen weggekauft, die mehr Kohle haben... Wer Hochkaräter verlangt, darf sich nicht wundern, wenn sogenannte "No-Names" kommen. Auch ihnen muss man die Chance geben.


    Und von der Art und Weise wie ein Spieler abserviert wird, will ich nu mal nicht reden. Als billige Arbeitskraft hat man es auch nicht leichter.... Von daher, scheiss drauf!


    Dass es offensiv nicht läuft, da muss ich dir recht geben! Da geht wenig bis gar nichts und hinten is (ob Fromlo oder nich) es ne reinste Katastrophe. Und? Es ist noch relativ früh in der Saison... Sollte es der FCK am Ende der Saison soweit gebracht haben, dass der Aufstieg drin wäre, würdest du allemal dahinter stehen und Blut und Wasser schwitzen damit mal das ersehnte Führungstor fällt.

  • In dem Verein gab und gibt es einfach zuviele Baustellen und das auf allen Ebenen.Kontinuität kann so leider nicht entstehen.Für Beurteilungen von diversen Entscheidungen,fehlt einem leider der Einblick.Aber der Verein tut auch leider sehr wenig dazu ,um seinen Fans Dinge zu erläutern.Es gibt viele Dinge die auch ich nicht verstehe oder für falsch halte.Ich hab nur einen Wunsch:Möge es gut ausgehen und unser FC.K wieder an die guten Zeiten anknüpfen.Alles andere ist mir egal und zu mühselig ständig diskutiert zu werden,nicht weil ich zu blauäugig bin sondern weil ich es nicht beeinflussen kann.FC.K,mein Verein!

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Zitat

    ABER, bin ich doch der Auffassung, dass die Mannschaft ein riesen Potential hat, alle wie sie da spielen oder sitzen.



    Danke Vocast, wenigstens einer der seinen Kopfinhalt zum Denken nutzt. Ich möchte deine Ausführung nur geringfügig wie folgt ergänzen wollen:


    ABER, bin ich doch der Auffassung, dass diese blutjunge Mannschaft ein riesen Potential hat, alle wie sie da spielen oder sitzen.


    Und noch was, h&s:
    Wer gesunde Augen im Kopf hat wird in Koblenz eine junge, motivierte Mannschaft gesehen haben. Die sind nach zwei Rückständen immer wieder ins Spiel zurückgekommen. Natürlich macht die Truppe noch viele (Leichtsinns)fehler, die zahlen bislang in jedem Spiel massig Lehrgeld. Heute wurden sie erstmals belohnt. Den Punkt haben sie sich echt verdient gehabt und am Ende hätten wir noch fast gewonnen ...


    Von daher sollte man diesen Fred hier schließen. Um zumindest denen, die absolut keine Ahnung vom Fußball haben, die Plattform zu nehmen. Den den ein oder anderen Beitrag hier hätte ich mir in der letzten Spielrunde gewünscht. Aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt, wo die jüngste Profimannschaft in D auf dem Weg ist, sich zu finden !!


    Schämt euch, zum jetzigen Zeitpunkt durch solch unqualifiziertes Gelabbere den Jungs den Weg in die Zukunft zu erschwerden !!!