Ich habe nun wirklich lange genug geschwiegen und bis heute auf eine Erleuchtung der Verantwortlichen gehofft - doch es kam noch schlimmer...mir reicht es jetzt endgültig - diese Transferpolitik ist mit Abstand die schlechteste im deutschen Profi-Fussball! Wer zieht endlich mal die Notbremse im maroden Zug 1. FC Kaiserslautern???
Fühlt sich hier nicht noch jemand außer mir total verar.scht??? Ich zahle seit vielen Jahren Vereinsbeiträge und für was? Für zu viele Leute, die weder Ahnung vom Fussball-Sport noch von wirtschaftlichen Dingen (Sponsoren, Geldmittelbeschaffung) haben...
Nach dem Abgang von Hajnal und der Ausmusterung von Lexa hatten die aktuellen sportlichen Leiter mehr als genügend Zeit einen geeigneten offensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten! Bis zum ersten Saisonspiel konnte kein passender Mann präsentiert werden. Bernier ist und bleibt ein klassischer 6er, der ab und zu mal einen netten Pass spielen kann - mehr aber leider nicht!
Selbst ein Verein wie Jena zauberte auf einmal einen "(wenn auch zweifelhaften) Star " in Form von Simak aus dem Hut! Egal was mit ihm vorher war : So einer hätte uns auf jeden Fall besser getan, als die momentane Situation hergibt!
Ein Weissenberger war auf Anfrage nicht gut genug für den FCK - welch ein Hohn! Genau so einen hätten wir ebenfalls dringend gebraucht - auch wenn der immer wieder mal ein schwaches Spiel zwischen echt guten zeigt...
Dann wurden nacheinander Halfar, Daham und Macho im Sommerschlussverkauf verschleudert! Vor allem Letztgenannte scheinen wohl fast verschenkt worden zu sein - eine Farce, vor allem wie lange sich das alles hingezogen hat und wie peinlich alles abgelaufen ist!
Im Mai war Halfar noch unverkäuflich - jetzt ist er weg - ein Däne ein Wort? Ich lach mich schlapp...
Daham muss ja wirklich Schreckliches verbrochen haben - sein Verhalten hat ihn zu einer unerwünschten Person auf dem Betze gemacht und man drückt ihn an einen Liga-Konkurenten ab - wo man bei Macho noch gesagt hat: Das wird es nicht geben! Merkt ihr was?
Ein Daham wäre nach Runström klar der zweitbeste Stürmer des FCK gewesen - was macht man: Man schickt ihn weg! Das nenne ich echtes Verantwortungsbewusstsein dem Verein gegenüber der Leute im Vorstand sowie sportlichen Führung...Danke!
Macho wird lächerlicherweise nach einer tollen Saison und Vorbereitung ausgemustert - danach wird immer wieder betont: Wir brauchen Jürgen sicher noch und er wird seine Chance bekommen...
Am 31.08. wird auch er fast verschenkt u. per Einschreiben nach Griechenland geschickt - dort wüten schlimme Waldbrände - doch ich habe das Gefühl, dass auch auf dem Betzenberg langsam alles verbrennt, was andere Leute u. große Menschen über Jahrzehnte aufgebaut haben...
Die wollten ihn loswerden und von der Gehaltsliste streichen - das haben sie jetzt mit dem zugestimmten Wechsel endgültig zugegeben...Pfui! So link verhält man sich nicht gegenüber verdienten Spielern, die immer zum Verein gestanden haben! Macho hat wohl wesentlich mehr FCK-Herz in seiner Brust wie manche Leute die die Fäden zur Zeit stricken!
Die Leute die für den FCK stehen verhalten sich seit Jahren mehr als peinlich, unfähig, vereinsschädigend und ihren Aussagen kann man gar keinen Glauben mehr schenken..."Was interessiert mich schon das Geschwätz von gestern"!?
Nun haben sie also für das Tafelsilber Halfar ca. 800.000 Euro kassiert...für Macho und Daham mussten wir wieder den Spruch des Stillschweigens schlucken - was so viel heißt wie: "Haben einen obligatorischen Euro als Ablöse kassiert"....
Die Gehälter dieser Spieler fallen weg und ich war mir absolut sicher:
Jetzt verpflichten sie noch einen brauchbaren Stürmer und vor allem einen offensiven, torgefährlichen Mittelfeld-Spieler - da wir von dieser Sorte KEINEN im Kader haben, aber 7 (teilweise unter-) durchschnittliche Stürmer!!! Das gibt es zweifelsohne nur beim aktuellen FCK! Peinlicher geht es nicht mehr!
Dann die Farce vom 31.08.2007: 20 Minuten vor Transferende wird doch noch ein neuer Spieler mit dem großen P (Panik) auf der Stirn verpflichtet! Ich dachte: OK, wird schon ein Junge sein, der uns auf der wichtigen Position weiterhilft...
DANN DER SCHOCK: Es ist ein defensiver Mittelfeldspieler - den ich auch mal wieder nicht kannte!
Wer diese Verpflichtung jetzt noch schönredet ist zweifelsohne vom Verein angestellt hier Stimmung PRO FCK zu machen!
Das ist das Lächerlichste was man die letzten Jahre vollbracht hat!
Immer wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, schaffen die es doch noch schlechter zu machen!
Also haben Schjönberg u. Co. es in mehreren Monaten und nach einigen Abgängen nicht geschafft, einen kreativen Mittelfeldspieler zu verpflichten! In meinen Augen ist das die Note 6 für alle sportlichen Verantwortlichen - Geld hin oder her - kurzfristige Abgabe der o.g. Spieler etc....
Bernier ist schon kein 10er und er muss die Position notgedrungen Spielen - fällt er aus, haben wir gar keinen mehr der dort spielen kann!
Neben Bernier (der dann auf die 6er Position hätte wechseln können) haben wir auch noch Demai für die defensive Mittelfeldposition!
Für mich ist Hansen ein absoluter Panik-Kauf - ohne Not und Sinn! Eine Verpflichtungs-Lachnummer und tiefer kann man transfertechnisch nicht mehr sinken...
Rekdal sprach noch vor ein paar Tagen auf der rechten Außenverteidiger-Position einkaufen zu wollen! Da bin ich schon fast an die Decke gehüpft! Dort haben wir jetzt wahrlich genügend Spieler mit Müller, Kotysch, Neubaur!!!
Was ist bitte schön mit dem Sturm? Runström ist Alleinunterhalter - Jendrisek war bisher eine einzige Enttäuschung - hoffen wir, dass das Tor heute die Trendwende darstellt! Opara ist in meinen Augen völlig von der Rolle - Ziemer viel zu wechselhaft - Halfar und Daham weg - Henel viel zu grün! So spielt man klar gegen den Abstieg!
Man hat schon keinen guten Sturm und gibt dann noch 2 relativ GUTE ab - verpflichtet aber keinen NEUEN! Herzlichen Glückwunsch FCK! Es geht nicht mehr schlechter und ganz Deutschland lacht ZU RECHT ÜBER UNS und die Entscheidungen der hohen Herrn vom Betze!
Rekdal hat Zeit verdient - keine Frage - aber es muss schon ein wenig mehr (vor allem in Transferfragen) von ihm kommen, als ein paar lockere Sprüche und das ständige Rotzen vor der Trainerbank!
Der FCK befindet sich im freien Fall und das hat hauptsächlich mit der Zusammenstellung des Kaders (auch andere Klubs schaffen es mit wenig Geld eine Mannschaft zu formen!!!), dem aktuellen TOTSPAREN und vielen fragwürden Entscheidungen zu tun...
Wieso nehmen uns diese Herren immer mehr die Freude am Fussball??
Wer stoppt endlich den jahrelangen Abwärtstrend? ES REICHT ENDGÜLTIG! Wachen ALLE erst in der neuen 3.Liga auf????
Jetzt immer weiter Dinge schönreden und kritische Leute niederschreiben ist ebenfalls wenig konstruktiv!
Meine Ruhe ist jedenfalls aufgebraucht - ich bin MEHR ALS UNZUFRIEDEN und habe beschrieben, was man hätte besser machen können - siehe oben!
Ich werde mich in den nächsten Tagen nur zu sachlichen Beiträgen äußern...persönliche Anfeindungen sind in meinen Augen nur ein Ausruck mangelnder fachlicher Ideen respektive Argumente...
Gruß,
heart&soul