Es reicht!

  • Zitat

    Der Schönheim ist in der Abwehr rumgelaufen wie Falschgeld

    Zitat

    Und mit Ouattara in der Abwehr hätten wir Gestern gewonnen


    Da is was dran ... ;)


    Zitat

    und Daham hat eindrucksvoll bewiesen, weswegen er verkauft wurde.


    Der Satz gefällt mir guuuuuuut, Westkurvenveteran ! :yes:

  • Zitat

    Original von herby
    Es gibt immer Alternativen, aber was sind, oder besser wären das für welche ?
    Mann verkauft unsere jungen Talente bis auf wenige Ausnahmen und kauft dafür "gestandene Spieler" aus der Liga. Die Chance aufzusteigen erhöht sich und wenn man aufsteigt fängt die Misere von vorn an. Man muss wieder einkaufen, ohne die nötigen Mittel, und steigt dafür wieder ab. Dann , irgendwann wenn kein junger Spieler mehr nach Lautern will kann man wirklich zu machen. Weil dann alle Kohle weg ist und alle Nachwuchshoffnungen. Welche Alternative ist die sinnvollere ? Es ist letztendlich eine Frage der Philosophie, vertraue ich dem Markt oder dem Menschen ? Für mich persönlich beantwortet sich diese Frage von selbst. Es gäbe sicher noch andere Alternativen, aber ich bezweifele, dass sie den Freunden des FCK gefallen würden. Man sollte halt immer bedenken, das der FCK in der DFL in erster Linie ein Unternehmen ist und auch den Gesetzen dafür unterliegt. Wer dann sich nicht an die Spielregeln hält und sich dabei erwischen lässt, zahlt die Quittung.


    Es gibt in unserer Situation eben keine Alternativen. Dein Argument, man könnte die jungen verkaufen und dafür gestandene spieler holen ist ja lustig ^^. Für das Geld würden wir keine 11 Mann zusammenbekommen :D


    Wir können nur darauf setzen, dass sich die Mannschaft entwickelt. An der Mannschaft ändern können wir nichts.. dafür fehlt die Kohle. Damit kann man auch die Philosophie von Rekdal und Schjönberg.. sofern man das auch welchem Grund auch immer überhaupt will.. nicht ändern.


    Entweder wir haben jetzt zusammen Erfolg.. oder.. daran denk ich lieber nicht ;)


  • Wie so oft wird hier meiner Meiung nach viel zu starrsinnig in alt-eingesessenen Positionen gedacht:
    ...Hat er noch nicht gespielt, ...kann er nicht, ...wird er auch nie können... bums aus.


    Abgesehen davon, daß ein klassischer 10er bei viele erfolgreichen europäischen Mannschaften einfach nicht mehr zeitgemäß ist (ähnlich wie vor 10-15 Jahren Libero), warum sollten Demai, Bernier, Bohl u. vielleicht sogar auch Hansen diese Position nicht ausfüllen können, oder zu solchen umfunktioniert werden können ?


    Wenn man nicht sonderlich viel Geld hat, oder der Markt nicht sonderlich viel hergibt auf einer bestimmten Position (eben Mangels Geld) ist es ZWINGEND NOTWENDIG U. UNABDINGBAR flexibel sein zu können u. improvisieren zu können u. bereit zu sein auszuprobieren ungewöhnliche u. andere Lösungen zu suchen - diese Einsicht vermisse ich sehr in diesem Forum, u. besonders in diesem Thread hier.


    Der Satz bzw. die Einstellung: "Es gibt immer Alternativen" von Herby ist m.M. eine sehr lobeswerte Grundhaltung u. unbedingt lebensnotwendig für den FCK, denn ansonsten würden wir uns dort wiederfinden, wo der FCK finanziell hingehört - unteres Mittelfeld 2. Liga. Wem's gefällt ?

  • Und genau dort stehen wir auch ;)


    Im Ernst: Klar wird sich der eingeschlagene Weg als der richtige erweisen, hoffentlich aber auch früh genug....

  • Jetzt sind 2 Wochen Zeit und gegen Paderborn wird dann richtig angefangen und dann haben die ihr Erfolgserlebnis und sind so schnell nicht mehr zu bremsen! Das heißt aber nicht das sie alle Spiele gewinnen , denn die anderen schlafen auch nicht und geben freiwillig die Punkte raus!
    Deswegen sage ich: ES REICHT JETZT MIT DER UNTERGANGSSTIMMUNG UND DEM GEKEIFE GEGEN DEN VEREIN!

  • Dein letzter Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Die Untergangsstimmung sollte aufhören, wir sollten weiter den Verein unterstützen und anfeuern. Alles andere ist Käse.

  • Pfffff.... wie oft haben wir das schon gesagt und es hat nichts genützt ????


    Aber ich lass mich gerne überraschen ;)

  • Du hast ja recht. Aber es findet auch im Moment ein Umbruch statt und dafür sollte man dem Trainer etwas zeigt geben. Vielleicht kommt ja auch noch ein neuer im Winter oder sofort. Wie zB der Däne Jensen, der seit Sommer ohne Vertrag ist.

  • Zum Spiel in Koblenz möchte ich mal noch was sagen...also ich habs mir dann auf Premiere angeschaut. Für meinen Begriff war es Not gegen Elend....mehr aber auch nicht.


    Das Tor von Bellinghausen ..obwohl dann schliesslich schön gemacht ..resultierte aus einem dicken dicken Schnitzer der Koblenzer....


    Im ganzen Spiel habe ich nur in den 3 hektischen Minuten als es mal hin und her ging einen kreativen Ansatz gesehen...Ansonsten und da bin ich mir sicher hätte wir aus eigener Kreativität und Spielwitz nicht ein einziges Tor geschossen. Es kommt nichts über die Aussen und der sogenannte tödliche Pass in die Spitze ist auch nicht vorhanden, weils einfach an einem guten offensiven Mittelfeldspieler fehlt.


    Ansonsten zwei einigermassen vorgeführte Angriffe der Koblenzer reichten für zwei Tore.....


    Bleibt...Hinten unsicher, im Mittelfeld Mittelmaß, und Sturm so gut wie nicht vorhanden.....


    Ich würde sagen: ES REICHT JETZT MIT DER SCHÖNREDEREI!. ...MIT ABZOCKE ...FEHLEINKÄUFEN...und vom VEREIN BEZAHLTEN JASAGERN

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    Dein letzter Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Die Untergangsstimmung sollte aufhören, wir sollten weiter den Verein unterstützen und anfeuern. Alles andere ist Käse.


    Nicht nur Käse, sondern auch Bullshit! :grummel:


    duke. :sauer: