was ist bloss mit den Schiedsrichtern los

  • Die Saison ist erst 4 Spieltage alt und ich hab schon wieder einen Hals auf die schlechten Leistungen der Schiedsrichter. Also die letzten Wochen sind echt viele Fehler gemacht worden. Elfmeter die keine waren, Rote Karten total überzogen - dafür keine Rote Karte wo es eine war. Sehr sehr viele falsche abseitsentscheidung.


    Gestern Abseitstor gegen uns und einmal eine Abseitsenscheidung gegen uns ...wir wurden 2 mal benachteilig und zum schluss kann das natürlich ein spiel entscheiden.
    Heute auch Nürberg gegen Cottbus - erst ein Witzelfmeter gegen Nürnberg und dann in der 89.minute das war ja der oberhammer. Piplica und sein eigener Mitspieler behindern sich gegenseitig und Adler schiebt den ball ins tor. Aber der Linienrichter draussen hat die fahne gehoben und seinem Schiedsrichter ein faulspiel angezeigt. - so ein mann gehört gesperrt für 3-4 spiele.


    Die ganzen Roten Karten ...letzte Woche gegen Kompany, heute auch gegen Vittek der Platzverweis, oder den von Bugera gegen Gladbach und und und ....das war alles total überzogen.


    Die sollen mal wieder 48 Stunden Videoanalyse machen und dann nicht so ein Mist pfeifen.

  • Zitat

    Original von RedShark
    Die Schiedsrichterentscheidungen waren teilweise lachhaft. Wenns nicht so traurig wäre. Ich frag mich was die in der Schulung lernen...?


    Kaffee trinken

  • Unsere Schiedsrichter werden auf körperloses Spiel getrimmt, damit die aberwitzigen Millioneneinkäufe der Topclubs nicht zu Schaden kommen. Aber dieser Weicheifußball wird sich nicht durchsetzen. Spätestens international ist Schluss mit Schwälbchen und Gezeter Schiri das war ein Elfer, der hat mich im Strafraum berührt. Dann gibt es auch noch solche kompetenten Reporter im Fernsehen und in den Zeitungen, die diesen Mist nachplappern, die Regeln lassen aber eindeutig Körpereinsatz zu, nur die Arme dürfen nicht eingesetzt werden. Aber wenn man sich heute Ligaspiele betrachtet ist das wie in Italien. Da fallen Zweimeterhünen mit 90 Kilo Körpergewicht, weil sie von einem eins - siebzig - Männlein "berührt" wurden.
    Kann es sein das viele Schiris die Sportart verwechseln. Fußball heißt das Spiel meine Herren, nicht Basketball !!!

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Meiner Meinung nach haben die Schiri-Entscheidungen großen Einflüß auf den Verlauf der Meisterschaft.

    Endlich wieder in der Heimat

  • Zitat

    Original von Wanze50
    Meiner Meinung nach haben die Schiri-Entscheidungen großen Einflüß auf den Verlauf der Meisterschaft.


    Das ist zweifelsohne so. Und zweifelsohne ist es so das gewisse Mannschaften bewusst bevor- oder benachteiligt werden. Also so unrecht hat der Herr Daum aus Köln leider nicht... irgendwo versteh ich das ihm der Kragen geplatzt ist...


    Zu dem wie ich persönlich das ich sehe: Ich bin nicht blind. Und ich hab Sachen auf dem Betze gesehen die können nicht sein. Und wenn 40.000 der gleichen Meinung sind, kann wohl was nicht stimmen, denn wenn eine Schiedsrichter Entscheidung in Ordnung war, wirds wohl kaum so laut. Auch wenns gegen die eigene Mannschaft ist. Wie Herbie schon sagte, das Spiel verweichlicht. Mir kommts manchmal vor wie beim Balett. Beim geringsten Rempeln heulen sie schon. tz...


    PS: Fußball war, ist und bleibt ein Spiel mit Körpereinsatz. Wem das nicht passt, soll eben draußen bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()



  • Ein Herr Daum konnte vor dem letzten Spieltag eindrucksvoll widerlegt werden:


    Die letzten 12 Fehlentscheidungen mit Kölner Beteiligung waren aufgeteilt in 8 mal pro Köln und 4 mal contra Köln !! Soviel zu seiner These, Köln würde bewusst benachteiligt. Der will doch nur schonmal vorbauen, wenn der Aufstieg wieder nicht klappt und er eine Entschuldigung braucht ....


    Der ist genauso ein " Brandstifter " wie der Hoeneß mit seiner bekloppten Rot-Debatte !!! Ich wette, gestern hat er für seinen " Schweini " auch keine rote Karte gefordert .....



    Und das im Stadion am Sonntag grundsätzlich 40.000 Trainer und Schiedsrichter sitzen, die alle besser sind als die, die das Amt gerade ausüben, ist auch nichts Neues .....


    Beim letzten Satz muß man dir zustimmen. In Deutschland sind wir weit von der " internationalen Härte " entfernt. In dieser Beziehung ( Körpereinsatz, Schwalben etc. ) finde ich z.B. den englischen Fußball " ehrlicher "

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

    4 Mal editiert, zuletzt von NRW-Devil ()

  • Zitat

    Original von Sando79
    Heute auch Nürberg gegen Cottbus - erst ein Witzelfmeter gegen Nürnberg


    Der Elfmeter war glasklar - in der Hintertorkamera super zu sehen. Und den Platzverweis für Kompany fand ich auch noch vertretbar. Mir gefällt die deutsche Spielweise viel besser als diese englische Härte, nach der alle schreien; ein Foul ist ein Foul.

  • Die deutsche Spielweise ? Meinst du, fallen lassen, schreien, jammern, betrügen, abheben?


    Dann, sorry, warst du in den Achtzigern und Neunzigern nie auf dem Betze. Denn dort wurde ein gepflegter harter Fußball an den Tag gelegt, der spielerische Mängel kompensieren konnte.


    Heute kriegst du doch schon eine Rote, wenn du dir im Strafraum die Nase putzt, weil irgendwelche Sissis das am Fernsehen eklig finden.

  • Zitat

    Original von NRW-Devil
    Ein Herr Daum konnte vor dem letzten Spieltag eindrucksvoll widerlegt werden:


    Die letzten 12 Fehlentscheidungen mit Kölner Beteiligung waren aufgeteilt in 8 mal pro Köln und 4 mal contra Köln !! Soviel zu seiner These, Köln würde bewusst benachteiligt. Der will doch nur schonmal vorbauen, wenn der Aufstieg wieder nicht klappt und er eine Entschuldigung braucht ....


    Der ist genauso ein " Brandstifter " wie der Hoeneß mit seiner bekloppten Rot-Debatte !!! Ich wette, gestern hat er für seinen " Schweini " auch keine rote Karte gefordert .....


    Was ich damit sagen wollte ist nicht, das der FC Köln bewusst benachteiligt wird, so wie der Herr Daum das behauptet. Das kam vielleicht falsch rüber und ich erkläre deswegen nochmal genauer wie ich es meine. Christoph Daum hat sicherlich einige Fehlentscheidungen gegen sein Team gemeint, und das ist ihm zu Kopf gestiegen, weswegen er gleich verallgemeinern musste, das sein Team "ständig benachteiligt" würde. Dem ist ja nicht unbedingt so. Jedoch versuche ich das ganze immer aus einem möglichst neutralem Standpunkt zu betrachten und denke dabei auch immer an unseren FCK. Ich persönlich finde das bisher 70% aller Betze Spiele die ich selber gesehen habe von den Schiris regelrecht kaputt gepfiffen werden, und meiner Meinung nach (kleines Beispiel) war der Elfer gegen Fürth der reinste Witz. Ich stand in der West, ein paar Meter davon entfernt, und was Fabian da gemacht hat... naja ich musste meinen Nachbarn nochmal fragen was da jetzt war. Er hat ihn vielleicht ne Sekunde oder 2 gehalten, mit arg arg strenger Auslegung kann man hier Elfer geben. Aber wirklich nur mit arg strenger. Ich bin wahrlich niemand der das ganze mit Vereinsbrille sieht, und ich bin jemand der Fouls (besonders wenn sie unnötig sind) der eigenen Mannschaft nicht gutheißt. Ich sehe mich also schon in der Lage das ganze realistisch zu bewerten. Und allzu oft kommt es vor das der FCK hier eben leider im Nachteil ist... so seh ich es. Ganz neutral ohne Vorurteile.


    Nochmal zu Hoenes. Diese Person hat sich bei mir auf menschlicher Ebene leider komplett disqualifiziert, und das nicht erst seit gestern. Seine Forderung an Schiri Seite, Fouls an "seinen Bayern" härter zu anden, lässt mir die Ko.... hochkommen. Mir gefallen dann auch die Aussagen eines Hamburgers Jarolim der sagt er ändert seine Spielweise nicht: Recht so. Und sogar ein Kahn sagt, im Fußball ist es nunmal so das es was auf die Socken gibt. Und da hat er recht.