5. Spieltag - 14. September : 1. FCK - Paderborn

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Carsten1986 ()

  • danke alex für diese worte!!!


    in allen belangen geb ich dir recht.
    der verein ist nicht nur sportlich total verkommen, auch alles drumherum erinnert mich mehr an einen bezirksligisten als einen profiklub!!



    FCK - WAS IST NUR AUS DIR GEWORDEN? :( ;(

  • Zitat

    Original von xderbriegelx
    FCK - WAS IST NUR AUS DIR GEWORDEN? :( ;(


    Das frag ich mich zur zeit jeden Tag und nicht selten laufen Tränen wenn ich daran denke was wir für Möglichkeiten hatten, wo wir standen...

  • Zu 1. Dieser Satz macht keinen Sinn


    Zu 2. Ich habe Rekdal arbeiten gesehen und maße mir an beurteilen zu können ob das Gute Arbeit ist oder nicht. Wenn die Spieler das dann auf dem Platz noch nicht umsetzen, heißt das nach dem 5. Spiel nicht, das der Trainer schlecht arbeitet.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zitat

    Original von RedShark


    Das frag ich mich zur zeit jeden Tag und nicht selten laufen Tränen wenn ich daran denke was wir für Möglichkeiten hatten, wo wir standen...


    Da müssen einen wirklich Tränen über die Wangen kullern, wenn man sich die letzten Jahre vor Augen führt, wo man doch die letzten Jahre solch eine engagierte Truppe auf dem Platz versammelt hat und souverän das Abstiegsgespenst aus dem Stadion verbannt hat. Spielerisch ging einem zudem wirklich der Knopf an der Hose auf...
    Ihr hängt immer noch einzelnen Erfolgen aus den 90´ern nach, sonst bräuchte man keinen Tränen vergießen, würde sich mal mit der Realität befassen, die eigenen Ansprüche senken und einen Neuaufbau mal konsequent unterstützen.
    Geforderte Umsetzungen von (Jugend)Konzepten werden nach dem 4-5 Spieltagen von der eigenen Anhängerschaft durch Pöbeleien zu Grabe getragen; Geduld ist höchstens in der Vorbereitung noch eine Tugend und entlarvt sich, wie auch sonstige Forderungen, nach ein paar Niederlagen als reine Phrasendrescherei.
    Darüber würde ich mir mal Gedanken machen und nicht der Vergangenheit nachtrauern.
    Wie man sich 1,5 Jahre in treuer Verbundenheit auf die angeblichen Fähigkeiten eines Trainers velassen hat ("Wolle macht das schon"), aber nach fünf Spieltagen schon den Kurs in Frage stellt, der wirklich mal von Grund auf erneuert wird, ist mir ein Rätsel. Da las man gestern noch über die gute Arbeit des Vorgängers. Verschwiegen wurden mal eben die Transferflops von Auer, Hoiland und Vignal, die groß angekündigt wurden und in Rekordzeit aussortiert wurden. An einige andere Fehltransfers nicht zu denken. Das hat natürlich auch irgendwo keine Auswirkungen auf die aktuelle Lagen, sicher auch nicht finanziell.
    Vielleicht verabschiedet man sich einfach mal von dem Gedanken, demnächst höhere Ansprüche zu stellen und begnügt sich mal mit einem ehrlichen, soliden und längerfristigen Aufbau. Alternativen dürfte es dazu auch nicht wirklich geben.

  • ice, ich gebe dir recht, daß wir unsere Erwartungen zurückschrauben müssen, ich gebe dir recht, daß wir den Neuaufbau unterstützen müssen. Aber ich erinnere an die nüchterne und sachliche Darlegung von Alex, der richtig darstellt, daß einzelne Spieler das FCK Trikot ( immer noch eine Ehre aus meiner Sicht), tragen, die über gravierende technische Mängel verfügen und, so sehe ich es, gar nicht in der Lage sind, sich weiterzuentwickeln um Zweit- oder wie erträumt Erstligareife zu erlangen. Und, sind wir ehrlich, es nicht verdient haben in diesem Traditionsverein aufzutreten. In vielen Stellungnahmen des Forums wird bemägelt, daß zu viel kritisiert wird. Aber man muß doch auch sehen und einsehen, wo man Fehler gemacht hat. Die Kadrzusammenstellung dieses Jahres war stümperhaft und konzeptionslos. Es spielen die, die zufällig da sind ( nicht wenige, die für Oberliga gehlt wurden) und die qualitaitve Ausgewogenheit der Manschaftsteile stimmt nicht. Wir eingefleischten Fans werden immer treu sein. Aber tausende von Zuschauern, die wir sicher hatten, bleiben ja schon jetzt fern.

  • Wieso ist die Kaderzusammenstellung stümperhaft ? Sie resultiert aus den finanziellen Möglichkeiten in diesem Jahr und den Handlungsweisen der letzten Saison.
    Es ist ja nicht so, dass man fehlende Qualität oder die mangelnde Breite nicht frühzeitig erkannt hat und auch nachbessern wollte. Selbst die vermeintliche Qualitäten von Beda waren ihnen bekannt...
    Leider waren da einem auch die Hände gebunden und sollte sich die finanzielle Situation entspannen, wird auch auf den Positionen nachgebessert, die jetzt notgedrungen besetzt wurden.
    Diese Saison muss man sich halt ein Grundgerüst aufbauen und im nächsten Jahr auf einzelnen Positionen die Mannschaft Stück für Stück aufbauen.