ZitatAlles anzeigenMoin moin,also ich war gestern auf dem Treffen.
Ich versuche mal kurz zusammen zu fassen:
Rekdal erwähnte das nach der Sommerpause bei allen Spielern ein Leistungsstand gemessen wurde und bei einigen, aufgrund der Ergebnisse, die korrekte Einstellung zu ihrem Beruf angezweifelt wurde. Die Werte müßen wohl so schlecht gewesen sein, das eine Leistungsfähigkeit für die Bundesliga nicht gegeben gewesen war.
Bezüglich der Entscheidung Flo oder Macho wurde es einwenig unruhig (wobei hier gerade ne Bankreihe hinter mir ein üblicher Nörgler saß, der letztlich nicht den Mum besaß sein Maul auf zu machen). Schönberg und Rekdal haben es aber auf einen guten Punkt gebracht. Es gab die Entscheidung A (Flo) oder B (Macho). In beiden Fällen war die Gefahr groß, dass der Andere geht. Letztlich haben sich Schönberg und Rekdal für die, wie sie meinen, Zukunft entschieden. Ich denke durch den Passus in Flo's Vertrag (automatische Vertragsverlängerung) eine gute Entscheidung.
Thema Halfar: Auch ein Thema das ein Grummeln in der Runde auslöste. Es ist, da gebe ich so manchem Recht, eine unbefriedigende Situation nicht zu wissen was wirklich vorgefallen ist. Da gestern 2-3 Mal nachgfragt wurde, ließ sich Schönberg zu folgender Aussage hinreißen.Er sagte: Würde er alles preis geben, dann wäre die Karriere des Spielers vorbei. Aber letztlich würde Schönberg nicht nur dem Spieler sondern auch dem Verein schaden wenn er hier weitere Interna preis gibt. Schönberg erwähnte noch, dass Halfar seit einem halben Jahr am Verein dran war und weg wollte. Bei beiden (Halfar und Macho) hat der Verein nicht dazu gedrängt den Verein zu verlassen.
Einzig bei Daham und Lexa. Daham hat ja nun ein neuen Verein.
Lexa hingegen weiß seit Mai diesen Jahres das er gehen kann. Schönberg erwähnte sogar, dass der Verein gewillt war die Differenz zwischen seinem neuen Gehalt und seinem jetzigen weiter zu bezahlen. Aber er ist geblieben.
Thema Altlasten: Es scheint so, dass man mit dem Ziel des Wiederaufstiegs in der Winterpause mehr Geld in die Hand genommen hat, als man wirklich hatte. Es ging in zweifacher Hinsicht schief. Also müßen diese Löcher wieder gestopft werden.
Trainingslager in der Winterpause: wie üblich wird es Alicante sein.
Die rote Linie die Rekdal und Schönberg immer wieder erwähnten fand ich gut:
Das Bestreben ist was hier aufzubauen, was lange hält. Es würde bestimmt noch viel Lehrgeld gezahlt, aber letztlich würde der Weg Früchte (in Punkten) tragen Man kann nicht versprechen wann der Aufstieg klappt, aber es wäre ihnen lieber früher als später, weil, wie sie sagten man in der 2.BL keine Titel gewinnen kann.
Sie würden gerne Nationalspieler kaufen, aber dafür fehle das Geld. Es müße das Ziel des Vereins sein junge Spieler aufzubauen um sie dann für teuer Geld zu verkaufen. Dann könne man irgendwann wieder Nationalspieler für 1-2 Mio kaufen.
Es wurde noch erwähnt das es eventuell sein kann, dass zur Winterpause 2 Spieler verkauft werden um 1 besseren zu kaufen.
Angesprochen auf unser Manko bei Ecken und Freistößen gab Rekdal unumwunden zu das dies ein extremes Manko ist. Er erwähnte auch das dies hier schon seit längerer Zeit so ist. Er bemühe sich dies wieder abzustellen.
Diskussionsabend mit Trainer und Sportdirektor!!!
-
-
Zitat
Original von Dr.BETZE
ich werd versuchen einiges aufzunehmen und dann in die gallery stellen.hab zwar etwa 90% aufgenommen, Rossi bat mich allerdings, das ganze nicht online zu stellen.
der swr durfte auch nicht drehen.
schjönberg fragte vor der veranstaltung, ob jemand etwas dagegen hätte, da meldeten sich zwei drei.
ein paar wenige bilder gibts dennoch in der gallery. -
Zitat
Original von Dr.BETZE
hab zwar etwa 90% aufgenommen, Rossi bat mich allerdings, das ganze nicht online zu stellen.
der swr durfte auch nicht drehen.
schjönberg fragte vor der veranstaltung, ob jemand etwas dagegen hätte, da meldeten sich zwei drei.
ein paar wenige bilder gibts dennoch in der gallery.Es ist echt totaler Mist, dass sich da wieder 2, 3 querstellen...
Kann mich wer aufklären, welch Gründe es dafür gibt?
-
Zitat
Original von Addur
Es ist echt totaler Mist, dass sich da wieder 2, 3 querstellen...Kann mich wer aufklären, welch Gründe es dafür gibt?
Die wollen wohl nicht, dass man sie im Fernsehen oder sonst wo sieht. Sind wohl so Überläufer von Mainz und haben jetzt angst, dass das einer aus der bösen Ultraszene (haben die überhaupt eine?) mitbekommt.
-
Wenn ich den Bericht von Pfalzadler so lese, war das Treffen ja sehr informativ und gelungen. Einige Unklaren Punkte wurden angesprochen.
PFALZADLER
guter Bericht Dankedie 2-3 die keine Aufzeichnung wollten, waren das Offizelle?
-
Zitat
Original von Betzegeher
Die wollen wohl nicht, dass man sie im Fernsehen oder sonst wo sieht. Sind wohl so Überläufer von Mainz und haben jetzt angst, dass das einer aus der bösen Ultraszene (haben die überhaupt eine?) mitbekommt.
...oder sie haben Schule/Arbeit geschwänzt
-
Spass bei Seite. Weiß irgendjemand wer diese Leute waren und warum Sie dass taten.
-
Zitat
Original von Irish Dream
...oder sie haben Schule/Arbeit geschwänzt
Schule um die Uhrzeit ?
Zitatdie 2-3 die keine Aufzeichnung wollten, waren das Offizelle?
Kann ich mir kaum vorstellen... war das nicht Schjönberg, der in die Runde gefragt hat?
Können deshalb ja nur Fans und andere Interessenten gewesen sein... -
Zitat
Schule um die Uhrzeit ?
Gibt sowas wie Abendschule.
Ne ich meine das schon ernst, dass manche einfach nicht im TV gesehen werden möchte. Auch ohne Grund.
-
Zitat
Thema Altlasten: Es scheint so, dass man mit dem Ziel des Wiederaufstiegs in der Winterpause mehr Geld in die Hand genommen hat, als man wirklich hatte. Es ging in zweifacher Hinsicht schief. Also müßen diese Löcher wieder gestopft werden.
Das Gerücht machte ja schon lange die Runde, nun scheint es seine Bestätigung gefunden zu haben. Wie sich unser Vorstand dann monatelang hinstellen kann und von "Der Verein ist arm wie eine Kirchenmaus, aber schuldenfrei" reden kann, ist mir gerade schleierhaft. Ich weiß echt nicht, ob ich diesen Vorstand bei der JHV entlasten will.