Man muss aber sagen dass ere jetzt dazu steht. Man sollte Ihnen eine Chance geben und wenn die Entlastung beantragt wird sollte man zustimmen. Wir können uns kein weiters Chaos leisten.
Diskussionsabend mit Trainer und Sportdirektor!!!
-
-
Zitat
Original von Kadlec-FCK
Man muss aber sagen dass ere jetzt dazu steht. Man sollte Ihnen eine Chance geben und wenn die Entlastung beantragt wird sollte man zustimmen. Wir können uns kein weiters Chaos leisten.
Jetzt zustimmen? Hör mal, mein Lieber. Ich hab heut mittag mit jemand einen Kaffee getrunken, der Demir Hotic zu seinen guten Freunden zählt. Und was der gute Demir so alles zu sagen scheint, schien mir eher aus der Richtung "verbitterter Ex-Spieler hetzt über Vorstand"zu kommen, auch wenn mir das Gerücht um die misslungenen Transfers in der Winterpause seit April immer wieder begegnete und sich nicht ausrotten ließ. Und dann kommt man heim und liest sowas. Entschuldigung, aber das ist die Mitglieder verarscht. Und wie soll ich jemand vertrauen, der ganz offensichtlich mit der Wahrheit hinter dem Berg hält. Wenn mir noch irgendetwas über den Weg läuft, dass nicht ganz koscher ist, dann stimme ich lieber mit "Nein", als dass ich mit unreinem Gewissen rumrenne. -
ich bin mir nicht sicher aber ich meine es waren ultras.
vielleicht hat das was mit der grundsätzlichen ablehnung gegen das tv zu tun,
der swr bekam ja auch sein fett weg währden des abends.vielleicht kann ja auch Rossi nochmal was dazu sagen.
ich finds jedenfalls schade, denn so kommt das was die forengemeinde gestern abend betraf nicht bei den fans an, also die, die es z.b. hier und bei roteteufel.de betrifft.
da gings nämlich kurzzeitig auch um die ganzen internethelden, die immer grosse sprüche drauf haben, sich dann aber bei solchen gelegenheiten wie gestern nicht blicken lassen und die besten ausreden parat haben -
Ich gebe dir ja recht. Aber wenn jetzt noch mehr Unruhe aufkommt bzw der Vorstand nicht entlastet oder sogar entmachtet wird, steigen wir nie mehr auf , ausser einer wie Eckelstone o.ä. wird Präsi
-
nene ich glaube nicht das das Ultras waren, einer davon war ein älterer Herr, mit Krückstock geht ja garnicht bei Ultra.....
-
-
Finde die kurzen Berichte von RPR1 mal gar nicht so schlecht. Schnell das wichtigste in 2 Minuten zusammengestellt.
-
@ Gate13:
Ich glaub Du verstehst nicht, was ein Loch stopfenwirtschaftlich so alles bedeuten kann. Wenn man Löcher hat, so bedeutet das nicht, dass man Schulden hat, das verstehst Du einfach nur falsch!
Es dreht sich hierbei meist um nicht vorhandenes Geld, das aber gebraucht wird oder werden könnte. Über diesen Weg könnten dann laufende Defizite entstehen.
Beid diesen handelt es sich erstmal nicht um Schulden (Bestandsgröße zu einem Stichtag, da es sich hier um Verbindlichkeiten handeln müsste, die irgendjemand gegenüber entstanden sind und die mit einem Rückzahlunsgtermin usw. ausgestattet sind, also quasi ein aufgenommener Kredit).
Vielmehr drängt sich hier die Vermutung auf, dass mit den Käufen in der Winterpause das Ziel Aufstieg und somit Mehreinnahmen erreicht werden sollten. Normalerweise rechnet man hier mit einem Erwarungswert, d.h. mit gewichteten (jeweils mit der angenommenen, aber trotzdem natürlich unbekannten Wahrscheinlichkeit eines Ausftieges/Nichtaufstieges.
Die Transfers wären wohl nicht getätigt worden, wen die Ausgaben nicht mindestens gleich mit den erwarteten Einnahmen gewesen wären. Da wir aber nicht aufgestiegen sind, liegt es nahe dass die tatsächlichen Einnahmen wohl geringer waren als der Erwartungswert (liegt in der mathematischen Natur der Sache). Somit st ein laufendes Defizit sowohl durch Spielerwert, Nichtaufstieg als auch durch die gezalten Gehälter entstanden.
Aus diesen laufenden Defiziten werden nur Schulden, wenn sie über längere Zeit anhalten. Damit dies nicht der Fall ist, musste man sich wahrscheinlich auch von Spielern trennen, um ersten bares Geld und damit ein Stück Liquidität für weitere Vorhaben zu erlangen und zweitens auf der laufenden Ausabenseite etwas Platz zu schaffen, um evtl. anfallende laufende Defizite über eine laufende Ersparnis auszugleichen.
Schuldenwären fürden FCK wahrscheinlich auch gar nicht in großem Maße möglich, da ich nicht denke, dass nach dem Verkauf von Stadion und Fröhnerhof usreichend Sicherheiten für große Kreditrahmen zur Verfügung stehen.Das ist völlig normales Wirtschaftsgebaren einer jeden Firma und jeden Vereins, das absolut notwendig ist, da ein Saionablauf oder ein Konjunkturverlauf nie exakt vorrauszusehen sind und deshalb auch nicht exakt planbar.
Was hier geschehen ist, zeigt, dass die Leute, die hinter den Entscheidungen stehen ihr wirtschaftlcihes Handwerk verstehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Desalb kann man hier keinen Grund erkennen den Vorstand nicht zu entlasten, im Gegenteil. Es wurde somit verhindert, dass Schulden in größerem Maße entstehen können, vor allem, da wir wie oben gesagt nicht über die nötigen Sicherheiten verfügen.
Wirtschaften in diesen Größenrdnungen über die man als Laie weiter diskutieren sollte. Klar darf man kritisch hinterfragen und sollte das auch tun. Aber man sollte auch an der Stelle, wo das Verständnis aufhört, einfach aufhören Vorwürfe zu machen.
Fragen ist okay, kritisieren auch, aber gleich damit zu drohen nicht zu entlasten, ist an der Stelle völlig unangebracht.
-
Hier einiges vom gestrigen Abend:
http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=3112
Grad den letzten Absatz sollten wir uns alle gemeinsam zu Gemüte führen, da steckt eine Menge Wahrheit drin:
ZitatEs wurde gebeten, dass man bei der Kritik an den Spielern bitte sachlich bleiben und sie nicht beleidigen soll, da dies nicht das Selbstvertrauen fördert und sich somit auch in der Leistung wiederspiegelt.
Außerdem ist es zwar gut, wenn sich die Fans Gedanken um den Verein machen, allerdings sollte man sich vorher auch informieren, bevor man irgendetwas schreibt. Als Beispiel nannte Schjönberg, dass in einem Forum Claus Jensen als neuer Spieler vorgeschlagen wurde, der allerdings schon Sportinvalide ist. „Nicht auszudenken, wenn wir den verpflichtet hätten.“ -
Alle reden hier immer von bedingungsloser Unterstützung, also zeigt das auch im Forum den Spielern gegen über, sie haben es verdient