Stellungnahme zu Merkur Artikel auf der Homepage des FCK

  • Liebe Forumsmitglieder/FCK-Fans,


    als ich vorhin den Artikel auf der Homepage des FCK las, um mir ein Bild über die Situation zu machen, und mit dem Lesen des Artikels fertig war, blieben einige Fragen (meiner Meinung nach zu recht) vollkommen offen. Man verteidigt sich hier gegen eventuelle Miesmacher Stimmung, was ja auch vollkommen korrekt und in Ordnung ist, und auch die in dem Artikel beschriebene Krisenstimmung ist nicht der Fall. Soweit auch ok. Wir haben eine junge Mannschaft mit Perspektive der einiges zuzutrauen ist. Das ist auch meine persönliche Meinung. Um aber zu den Punkten zu kommen, die für mich etwas fragwürdig sind:


    Es wird gesagt, der Verkauf von Macho hatte absolut keinen finanziellen Grund, auch wies man noch mal darauf hin, das man Macho keine Steine in den Weg legen möchte, weil er viel für den Verein getan hätte (was ja auch vollkommen richtig ist). Nach meiner Einschätzung sagt man mir auf der FCK Homepage das es weder einen finanziellen, noch einen sportlichen Grund hat, das Macho nach Athen ging. Ja welchen den dann???
    Es ist zu verstehen das Macho wegen seinen Zielen (EM 2008 ) Spielpraxis benötigt. Darum ist der jetzige Wechsel auch nachvollziehbar, auch angesichts des geleisteten. Aber ich frage jetzt mal frontal den FCK:


    WARUM NIMMT MAN DENN MACHO AUS DEM TOR; WENN ER SPIELER DER SAISON WAR, SOVIEL FÜR UNS GETAN HAT, UND ES KEINE FINANZIELLEN GRÜNDE HAT? Sie selber schreiben es ja so. Die Erklärung möchte ich dann ganz gerne hören.


    Dann heisst es weiterhin, man hätte Nouredine Daham schon vor längerer Zeit wissen lassen, das er sportlich keine Perspektive mehr beim FCK hat. Er war der beste Torschütze der vergangenen Saison. Warum er jetzt nach Koblenz verkauft wurde, bleibt weiterhin offen, laut Ihrer Aussage hat es ja keinen finanziellen Gründe... sportliche Gründe wären in meinen Augen eher ein Witz, denn er war der Mann, der vergangene Saison die meisten Treffer für uns erzielte, also kann es nur einen anderen Grund geben, den man ja nicht unbedingt angeben muß. Jedoch hätte man das ganze anders formulieren können.


    Der letzte Absatz der Stellungnahme jedoch ließ mich den Kopf schütteln, gut, das man an Rekdal fest hält, auch das ist vollkommen legitim und in Ordnung, man sollte die Mannschaft arbeiten lassen und ihr Zeit geben, ABER WARUM ENTSCHULDIGT MAN SICH IM VORAUS FÜR EVENTUELLE SCHLECHTE LEISTUNGEN UND NIEDERLAGEN? Sollte man diese Sache nicht anders angehen, gerade im Profi Geschäft?


    Diese 3 Punkte waren es, die mich etwas stutzig gemacht haben, ansonsten kann ich mich trotzdem nur bei der Führung bedanken das man sich die Zeit für uns genommen hat und diesen soweit offenen und ehrlichen Artikel verfasst hat. Zu dem anderen von mir angesprochenen hätte ich aber trotzdem ganz gern eine genauere Erkärung, weil es doch etwas verwunderlich ist für einen Bundesligisten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sascha Houben (RedShark)

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Hi sascha,


    ich muss mich melden weil ich das anders sehe! ;)


    Macho "durfte" sich einen Verein suchen, damit hat er eingestanden das er selbst glaubt nicht an Flo vorbeizukommen! Warum man Ihn aus dem Tor nimmt? Frag den Trainer der weiss was er macht!


    Zu Daham: Schau dir nochmal das Spiel von Freitag an, dann weisst du ganz genau warum nicht mehr mit ihm geplant wurde, 5 Minuten Feuerwerk kein Tor aus 4 Chancen das wars dann.


    Und die letzte Stellungnahme finde ich Klasse, damit beugt man einem chassen von Rekdal vor. Muss für alle klar sein das der eingeschlagene Weg nun konsequent verfolgt wird, sonst wirds nämlich wieder nix!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • RedShark


    am montag haste ja die möglichkeit diene fragen zu stellen.


    mal sehen ob du kommst und dich traust die fragen zu stellen(keine anmache).


    zudem liss den text vom fck nomma genau dann erübrigen sich 2 fragen.


  • Huhu,


    würd saugern kommen und diese Fragen auch direkt stellen, frag mal matis wie mutig ich bin. Ich hab da keine Hemmungen. Aber leider habe ich am Montag keine Möglichkeit nach Kaiserslautern zu kommen. Hoffe und glaube aber, das die Kollegen das auf die Reihe bekommen werden und kein Blatt vor den Mund nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Zitat

    Original von RedShark


    Huhu,


    würd saugern kommen und diese Fragen auch direkt stellen, frag mal matis wie mutig ich bin. Ich hab da keine Hemmungen. Aber leider habe ich am Montag keine Möglichkeit nach Kaiserslautern zu kommen. Hoffe und glaube aber, das die Kollegen das auf die Reihe bekommen werden und kein Blatt vor den Mund nehmen.


    haha, du hörst dich wie ein 12jähriger an! ich bin voll mutig und so, der soundso weiß das auch, echt mal jetzt!! und natürlich würde ich kommen, aaaaber ich hab da echt was vor *zwinkerzwinker* haha
    köstlich!
    und was für gründe werden das wohl gewesen sein?! sportliche, von denen wir freizeitkicker hier im forum nie im leben eine ahnung haben werden, dazu darst du dich ruhig auch zählen!
    gute nacht

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Hey Sacha, das mir Macho sehe ich genauso. Somal noch gar nicht klar ist, dass er dort die Nr Eins ist. Wenn er wirklich für nur 300.000Euro ( Gerüchte im Machothread) gegangen ist waren es keine finaz. Aspekte.
    Dahamm hätte ich auch behalten. Denke neben Runström hätte er einen guten Part gemacht.
    Das einzige was ich nicht so wie du sehe ist der letzte Punkt.

  • Also mir gefällt die Stellungnahme sehr gut!


    Gerade was RedShark gemängelte - die Rückendeckung bei eventuellen Niederlagen - finde ich gut.
    Rekdal geht gestärkt weiter in die Saison, wir müssen endlich mal einem Trainer Zeit geben. Wir haben eine sehr junge Mannschaft und meines Erachtens auch mit Perspektive.


    In der 1. Liga hieß es immer, wenn wir wenigstens mit jungen Spielern spielen würden, dann würde man auch verstehen wenn man mal nicht oben mitspielt. Meine Güte, das ist jetzt so. Wenn wir diese Saison nicht aufsteigen, hoffe ich das wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, die jungen Spieler geformt werden und wir nächste Saison voll angreifen.


    Auch wenn ich mich bei den Spielen aufregen wenns nicht läuft, so stehe ich zu 100% hinter Trainer und Spielern.


    Wenigstens stellt der Verein jetzt mal einiges klar, war in der Presse geschrieben wird und so nicht stimmt. Das war nicht immer der Fall und wir müssen uns wehren!

    Gruß Busti

  • Also ich finde die Stellungnahme vom FCK sehr gut und auch gelungen!!!


    In den letzten Jahren hat man sich nie zu irgendwelchen Wasserstandsmeldungen geäußert und jetzt hat man endlich mal auf so einen Artikel reagiert.


    Vorallem hab ich in Sachen Halfar etwas meine Meinung verändert da er anscheinend schon seit einem halben Jahr wechseln wollte und irgendwann hat man ihn halt gehen lassen.


    Bei Macho ist es denke ich klar das er spielen will und Rekdal(sicherlich in absprache mit Gerry Ehrmann) hat sich für den Flo entschieden.


    Bei Daham muss ich auch zugeben das er zwar die meisten Tore geschossen hat aber wenn er nicht ins Spielsystem von Rekdal passt(Übrigens hat er unter Wolf und Funkel dann auch net mehr gespielt) dann akzeptier ich das.
    Daham war schon immer umstritten nur das die Leute die im Moment sich über den Weggang von ihm ärgern sich damals aufgeregt haben weil er soviele Chancen gebraucht hat bis er ein Tor erzielt hat.



    Außerdem hat man auch nicht so schlecht eingekauft mit Bugera,Bernier,Runström und hoffentlich auch Hansen.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • ich finde es gut das der verein reagiert und so der märchenbildung einen riegel vorschiebt. wir haben uns in der vergangenheit oft genug viel zu viel von den medien gefallen lassen.
    weiter so.

  • Damit man mich nicht missversteht: Natürlich finde ich die Rückendeckung für Rekdal gut und auch finde ich es richtig, das man der Sache jetzt Zeit gibt und Geduld von den Fans erbittet. Voll in Ordnung.


    Worum es mir bei der letzteren Sache ging war die unglückliche Formulierung mit zukünftigen Niederlagen. Das sollte man meiner Meinung nach positiver/besser formulieren. Es klang wie eine Entschuldigung "Ach wir verlieren jetzt mal dieses und jenes Spiel, aber das soll uns nicht weiter stören". Es war halt etwas unglücklich formuliert, macht meiner Meinung nach aber schon klar, das Rekdal in Zukunft auch wenn es nicht so läuft Rückendeckung bekommt. Finde ich gut. Also von daher habt ihr da schon nicht so unrecht das es gut vom FCK war so etwas zu schreiben. Es hat alles zwei Seiten und in gewisser Weise bringt es Ruhe rein.


    wolfi


    Man darf auch ruhig Freizeitkicker oder sonstwer sein um seine Meinung zu etwas zu sagen. Gewisse Dinge sind mit etwas eigenständigem Nachdenken offensichtlich. Zu der Sache das ich am Montag nicht erscheinen kann, das sind Gründe, die ich hier nicht äußern muss. Es muss dir reichen wenn ich sage ich kann eben nicht. Andere Leute wissen hier sehr wohl warum das nicht geht. Beim Spiel gegen Paderborn bin ich aber sehr wohl dabei. Und ja, einen gewissen Mumm kann man mir nicht absprechen. Dein Verhalten gegenüber dem Geschäftsführer oder anderen Personen aus dem Vorstand des FCK würde ich mal gern live erleben... ich bin nicht nur ein Mann der Worte, sondern auch der Taten. Auf mein Alter gehe ich nicht ein. ;) Auch dir gute Nacht.