Aktueller Disput der Fans

  • warten wir mal einfach das Spiel gegen Paderborn ab,
    ich rechne mit keinem Sieg,
    tendenz eher Niederlage,
    wenn es gut geht Unentschieden......
    dann reden wir weiter.......


    Nehmt mal die Vereinsbrille ab.......bisher erfolgloser Fußball........
    keine Struktur erkennbar......
    FK



  • So ist es und ich sage nur: Diese Mannschaft und der Trainer sowie Manager, werden uns noch sehr viel Freude bereiten! Ich bin Fan und vertraue auf die Jungs!

  • Zitat

    Original von Dr.BETZE
    bei uns hätt ich dir positives karma gegeben und für diesen Fussballtroll negatives (lasst ihn einfach labern, nicht ernst nehmen).
    das dämmt das dumme geschwätz bei uns etwas ein, zum glück.
    klar, die nörgler und schwarzseher haben wir auch aber ich habe den eindruck, es hält sich noch in grenzen.


    Keine Sorge @ Dr.Betze


    Bei uns hält es sich in Grenzen, sogar sehr in Grenzen. ;)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hallo angeblicher Fußballkenner


    Geh zu deinem Verein ins Forum, wenn vorhanden. Denn FCKler bist Du nie und nimmer. Lieber ein Verlierer sein, als ein altes Bayernsch.... oder was auch immer Du sein mögst. Aber hör auf hier so ein Mist zu schreiben.



    Gruß Betzefamily

  • Über dieses Thema kann man ganz vortrefflich und ewig streiten, weil es ist eine philosophische Frage, was man von einem Fußballspiel erwartet. Für viele in unserer absolut Erfolgsorientierten Zeit, zählt nur das Ergebnis im Moment. Es ist die Auffassung "Mainstream", wenn sich in einem viertel Jahr kein Erfolg zeigt, ist das Projekt als gescheitert zu betrachten. Es gibt aber auch noch Menschen, die sich als Verfechter der langfristigen Entwicklung sehen, zu denen ich mich auch zähle. Bei einer langfristigen Entwicklung ist nach einem viertel Jahr noch nicht mal ein Start abgeschlossen. Das Problem ist, das man bei der Art etwas anzupacken Leute braucht, die von dieser Einstellung überzeugt sind, sonst wird man sie nicht durchhalten. Genau das ist im Moment das Problem des FCK. Die Jünger des schnellen Erfolges können eine Strategie, die über "drei Jahre" angelegt ist nicht akzeptieren, weil für sie unvorstellbar ist, das etwas, was nicht gleich klappt, irgendwann noch mal eine Chance auf Erfolg hat. Die Jünger des langfristigen Konzeptes erwarten den Erfolg natürlich auch irgendwann, aber sie sind etwas geduldiger und akzeptieren auch Rückschläge. So kann man die Aussage von "Fußballkenner", wir sprechen uns nach dem nächsten Spiel natürlich als Provokation empfinden, aber aber aus seiner Weltsicht ist das vollkommen logisch. Ich entgegne ihm mit der Aussage wir sprechen uns nochmal in drei Jahren, wenn er überhaupt in drei Jahren noch einen Gedanken an diesen Verein verschwendet. Wenn er sich aber noch für Fußball interessiert, wird er sich spätestens dann wieder mit dem FCK befassen müssen, weil das Konzept das er durch seinen kurzfristigen Horizont nicht erkennen kann ist auf diese Zeit angelegt, und ich bin sicher, es wird zumindest zum großen Teil auch aufgehen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Zitat

    Original von AC84
    @ Cocast: Denkst du wir gewinnen jetzt alle Spiele?
    Sorry ich würde auch lieber sagen können wir steigen auf oder sind oben dabei aber im moment kann ich das nicht sagen.
    Als es nach 2 oder 3 Spielen so sch... lief sagten alle wartet ab das 4. gewinnen wir. Und was ist dabei rausgekommen??
    Jetzt sagen alle das 5 gewinnen wir und es kommt wieder nichts bei raus.


    Ich denke nicht dass wir alle gewinnen... Wär ich auch schon blöd, darauf wetten zu halten :D


    Es geht mir einfach nur um die theoretische Möglichkeit. Hätten wir jetzt alle Spiele gewonnen und würden am Ende mit 11 Untendschieden und 5 Niederlagen dastehen und wären auf einem Aufstiegsplatz - würde sich kein Schwein darüber auslassen.... (Vergesst es, wird wohl doch welche geben, @ Fußballkenner, nä?)


    Ich sag ja auch gar nichts, dass man Kritisieren darf, soll man ja auch, ich erwähnte es bereits. Aber wenn hier gleich mit Niederlegung der Mitgliedschaft und Rückenkehren, Pfiffen und weiss der Geier was gedroht wird, hat nichts mit einem FAN zu tun. Und das geht mir gerade gegen den Strich - dann sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen einen anderen Verein zu suchen.


    Ich bin bestimmt kein Aushängeschild für einen Superfan, aber ich halte zur Mannschaft, jetz und immer - selbst wenn se das nächste Spiel wieder vergeigen. Früher oder später, wird man Konsequenzen ziehen...


    Ich danke den meisten für die Zustimmung =)

  • Zitat

    Original von Fußballkenner
    keine Struktur erkennbar......


    Mit dieser Aussage diskreditierst du dich selbst. In den ersten vier Spielen (Ausnahme Fürth) hat der FCK sogar mehr Struktur im Spiel gezeigt als in den letzten zehn Jahren zusammen.

  • Zitat

    Original von Gate13


    Mit dieser Aussage diskreditierst du dich selbst. In den ersten vier Spielen (Ausnahme Fürth) hat der FCK sogar mehr Struktur im Spiel gezeigt als in den letzten zehn Jahren zusammen.


    Klar,
    das sieht ja am Ertrag::::::::
    2Pkt.aus 4 Spielen........... 8o

  • Zitat

    Original von Fußballkenner


    Klar,
    das sieht ja am Ertrag::::::::
    2Pkt.aus 4 Spielen........... 8o


    @Fußballkenner


    Wieder einer von diesen Oberflächlichen "Fans",
    was hat Struktur mit Punkten zu tun?