Aktueller Disput der Fans


  • Zum ersten Teil:
    Es gibt zahlreiche Vereine, die in den letzten Jahren deutlich bessere Möglichkeiten hatten, als es zum Beispiel bei Stuttgart oder Bremen der Fall war. Eventuell ist es nicht verkehrt, wenn man nicht mit dem Geld um sich schmeissen kann und sich auf ein vernünftiges Scouting oder Nachwuchsförderung konzentrieren muss.
    Bei Bremen ist es nicht ungewöhnlich, das sie Spieler über eine Zeitraum von zwei Jahren beobachten und nicht erst nach Verkäufen reagieren.
    Die Bayern scheuen hingegen Risiken, kaufen lieber mal für Unsummen südamerikanische Talente ein, die dann floppen und später kauft man ein Jahr vor Vertragsende einen Spieler ein, der vor ein paar Jahren nicht das Risiko Wert war (Klose) und jammert von fehlenden Geldern gegenüber der internationalen Konkurrenz. Würde man auf solch einem hohen Niveau wie Bremen arbeiten, könnte man international auch einiges bewegen. Dafür reicht es leider nicht, wenn man sich zuvor nur auf die nationale Konkurrenz konzentriert hat und man einen Diego dem eigenen Publikum laut Hoeness nicht zumuten konnte.
    Sehe auch nicht unbedingt ein Konzept darin, das man Unmengen an Geld investieren muss um der Konkurrenz ein Schnippchen zu schlagen. Kann man allerdings machen, wenn man sich das in den letzten Jahren erarbeitet hat.
    Beim FCK darf man allerdings zum Leid von vielen wieder bei der Basis anfangen. Die letzten Jahre wurde einiges probiert. Man hatte namhafte Trainer und Spieler versammelt und ein Gesamtkozept war eigentlich nie vorgesehen. Letztes Jahr war für mich eigentlich die Krönung. Null Konzept war erkennbar. Gepriesene Spieler gefloppt (Borbely,Auer...); nach Hoiland mit Vignal ein verpflichteter Spieler mit Rekordzeit aussortiert und zur Angsthasentaktik möchte ich mich nicht erst auslassen. Hingegen sehe ich allerdings ein Konzept in der Nachwuchsförderung und gleichwohl möchte ich mich auch vom Gedanken verabschieden, das ich die Illusion hatte, das hier noch der alte Betzegeist von guten Spielen unabhängig vom Ergebnis leben würde und Geduld aufgebracht würde. Das ist nicht mehr der Fall, wenn hier schon der Kopf geschüttelt wird, wenn einige lieber mit wehenden Fahnen untergehen wollen. Damit sind nicht Horrorszenarien gemeint, aber das verstehen scheinbar nur noch wenige. Bei der Einstellung von einigen sehe ich keinen Unterschied zur Biene Maja Fraktion, die auch eine vollkommene Abkehr vom Arbeiterverein vollzogen haben.



    Punkt zwei:
    Eine Einlullnummer sah ich seit dem ersten Tag nicht. Während Wolf sich noch bis zum Saisonende mit Uneingespieltheit behielf, Schiedsrichter oder das Umfeld verantwortlich machte, sieht es doch jetzt schon vollkommen anders aus. Der Druck ist doch selbst bei dieser jungen Truppe höher und Ausreden werden nicht erst gesucht. Die Konzentration liegt bei der beieinflussbaren Fehlerminimierung.

  • @ ice


    Wieder mal vortrefflich analysiert und wiedergegeben.
    Volle Zustimmung. :daumen:


    duke. 8)

  • Zitat

    Die Konzentration liegt bei der beieinflussbaren Fehlerminimierung.


    So ist es !
    Alles andere passt nämlich !!


    Die Lehrgeldzahlerei dieser jungen Truppe muß zurückgefahren werden. Und dafür wird Rekdal sorgen.

  • Man sollte den Thread unbenennen in "Aktueller Disput zwischen Fans und Fußballkenner" ;)


    Habe diesen Thread in den letzten Tagen sehr verfolgt...wollte auch gerne was dazu sagen, aber aufgrund meiner Sperre konnte ich das nicht und jetzt nochmal olle Kamellen aufzuwärmen bringt es nicht.


    Ich denke es ist normal, dass man sich nicht immer einig ist. Ich kann die Bedenken von FK und einigen anderen nachvollziehen. Ich habe auch Angst, dass die Mission Wiederaufbau floppt und wir am Ende der Saison absteigen. Auch wenn eine klare Tendenz nach oben im Vergleich zu den letzten Jahren, im Bereich der Spielweise zu erkennen ist und wir endlich mal wieder 11 Jungs aufm Platz haben, die gewinnen wollen und man das ihnen auch ansieht, machen sie einfach noch zu viele Fehler, die bislang alle konsequent bestraft wurden. Es gilt diese Fehler schnellstmöglich abzustellen, sonst könnte es dieses Jahr tatsächlich eng werden.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    Original von diabolo666
    Ich kann die Bedenken von FK und einigen anderen nachvollziehen. Ich habe auch Angst, dass die Mission Wiederaufbau floppt und wir am Ende der Saison absteigen. Es gilt Fehler schnellstmöglich abzustellen, sonst könnte es dieses Jahr tatsächlich eng werden.


    Meine Rede

  • Zitat

    Original von BetzeFensi


    @ Entertainer. Und warum hast ausgerechnet du recht und andere sollen aufwachen? Vielleicht ist es genau umgekehrt.


    Ich persönlich erkenne ebenfalls eine postive sportliche Tendenz und Entwicklung. Es macht sogar wieder Spaß die Mannschaft spielen zu sehen - das Vergnügen hatte ich in der vergangenen Saison leider nicht all zu oft.



    @ Betzefensi


    Auch noch nach diesem Spiel????
    Ich erkenne keine Sportliche entwicklung und keine positive Tendenz...ne das einzige was ich erkenne ist das der FCK mit sicherheit reagieren muss da sonst schicht im Schacht ist!


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Dass der FCK auf dem 14. Platz in der 2. Liga steht, haben viele Menschen mitzuverantworten. Aber wo fängt man an nach Fehlern zu suchen? Gehen wir ín unser letztes Meisterjahr zurück, in das Aufstiegsjahr, das Abstiegsjahr?
    Es wird langsam müsig immer wieder Ausreden und Schuldige für momentane schlechte Leistungen der Mannschaft zu suchen und natürlich dann auch zu finden!
    Fakt ist, dass wir in den nächsten Spielen gewltig aufpassen müssen, nicht ganz unten rein zu rutschen, denn mit der "hoch gelobten" jungen Mannschaft, gibt es wenige Spieler die mit diesem negativen Druck umgehen können!
    Ich bin sehr gespannt, wie die nächsten Spiele enden und ob die "Durchhaltephrasen" sich bewähren oder die Mannschaft, wie ich glaube, weiterhin versagt, leider!
    Wie schonmal erwähnt, halte ich nicht viel vom Manager und seit heute auch nicht vom Trainer. Wer solche Äußerungen über sein Team im TV trifft, der zeigt wirklich Charakterstärke! Hut ab,Trainer! *Ironie wieder aus*
    Aber um in Zukunft wirklich mal wieder einen erfolgreichen FCK zu sehen, müßte meiner Meinung nach, fast die komplette Riege um Vorstand und Vorstandsvorsitzender ausgetauscht werden.

  • Zitat

    Aber um in Zukunft wirklich mal wieder einen erfolgreichen FCK zu sehen, müßte meiner Meinung nach, fast die komplette Riege um Vorstand und Vorstandsvorsitzender ausgetauscht werden.


    Wäre sicher mal ein Schritt in die richtige Richtung.


  • Sehe das genau so!! Der Fisch stink immer zuerst am Kopf. Wir haben zuviele Ahnungslose im Vorstand!!

  • Ja dann erzählt mal wer es besser macht!
    Am besten alle zwei Wochen den Vorstand, die Trainer und die komplette Mannschaft tauschen. Dann kann sich was entwickeln. :autsch:


    Mit eurem Gelaber schadet ihr unserem Verein!