Wir brauchen einen Millionär?

  • Zitat


    Andererseits läuft man immer Gefahr,das ein Unternehmen mehr im Verein zu sagen hat als der FCK selbst.Und Irgendwann lässt das Unternehmen den Verein fallen.Dann ist man Bankrot.



    Warte mal ab! Das ist das größte Problem! Wart mal, was mit Oggersheim los ist, wenn denen ihr Geldgeber mal keinen Bock mehr hat, da läuft ja ein ähnliches Spiel...


    Nee, lieber mit Ehre und Stolz untergehen, als ehr- und charakterlos 1. Liga spielen!

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Sowas kann sich dann nicht als Fan bezeichnen, wenn er die Möglichkeit hat zu jedem Spiel zu kommen (finanziell und geographisch).


    Wenn ich in Lautern wohnen würde wärs ideal! Paar Meter zum Betze... traumhaft... vielleicht ziehe ich ja doch nicht ins Ausland und direkt an den Betze... :D ich wär ja sogar gegen Paderborn dabei gewesen... is aber bei mir am ersteren gescheitert das bei dir eingegklammert is :P Ich geb dir also Recht.. bei jemand der die Möglichkeit hat mit links dahin zu gehen (Geld, Zeit und geographisch) und es nicht macht.... mhm... das is nu wirklich kein echter Fan.

  • Zitat

    Original von RedShark


    Wenn ich in Lautern wohnen würde wärs ideal! Paar Meter zum Betze... traumhaft... vielleicht ziehe ich ja doch nicht ins Ausland und direkt an den Betze... :D ich wär ja sogar gegen Paderborn dabei gewesen... is aber bei mir am ersteren gescheitert das bei dir eingegklammert is :P Ich geb dir also Recht.. bei jemand der die Möglichkeit hat mit links dahin zu gehen (Geld, Zeit und geographisch) und es nicht macht.... mhm... das is nu wirklich kein echter Fan.


    Und bevor dann wieder welche kommen und sagen, dass sie ein Zeichen setzen wollen in dem sie nicht zu Spiel gehen: Ich glaube kaum, dass sich ein Spieler denk "Ohoh, die kommen ja alle nicht mehr, da werde ich mir mal etwas mehr den Arsch aufreißen." Das geht eher in die Richung: "Tolle Fans, kommen nicht mehr um ihren Verein zu unterstützen, dann such ich mir mal doch lieber einen anderen." Wenn sie es überhaupt interessiert wie viele im Stadion sind. Da die Spieler ihr Gehalt ja hauptsächlich von Sponsoren und Fernsehgelder bekommen und nicht mehr von den Fans ist das heute ja leider nicht mehr so wichtig. Klar spielt man bestimmt lieber vor 40.000 als vor 20.000, nur mehr Geld bekommt man dadurch auch nicht und das ist es ja, was die meisten Fußballer heute ja interessiert...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Zitat

    Original von Betzegeher
    Wenn sie es überhaupt interessiert wie viele im Stadion sind.


    Das ganz sicher, war schon oft Aussage einiger Bundesligaspieler, das die Kulisse ihnen wichtig ist.

  • Zitat

    Original von RedShark
    Das ganz sicher, war schon oft Aussage einiger Bundesligaspieler, das die Kulisse ihnen wichtig ist.


    S. Kuntz: "Ich würde sterben für diesen Verein."
    Mit dem Papier, auf dem solcherlei Aussagen gedruckt sind, kannst du dir den Arsch abwischen.

  • Also ich hätte nicht gegen einen Millionär der Geld in den Verein pumpt. Ich bin mir sicher das jeder im Stadion jubeln würde wenn wir dadurch nach oben kommen. Auch die Traditionsanhänger! Jetzt kommt bestimmt wieder Geläster weil ich auch für Chelsea bin, aber die spielen nach wie vor an der Stamfordbridge die Vereinsfarbe ist immernoch Blau und die Fangesänge sind immernoch die selben und keine russischen Volkslieder. :]. Oder was ist mit AC Mailand, Liverpool oder FC Fulham bei letzterem schon in den Achtzigern!Ich bin der Meinung das die Tradition trotzdem lebendig bleibt, solange sie von den Fans aus- und vorgelebt wird.


    Hier zum nachlesen:
    http://www.faz.net/s/RubC8BA55…Tpl~Ecommon~Scontent.html

  • finde die idee gar ned so abwegig, da einem vernünftigen menschen aufällt was die stunde geschlagen hat.


    Aber einige werden nie aufwachen

  • Zitat

    Original von südhesse
    Also ich hätte nicht gegen einen Millionär der Geld in den Verein pumpt. Ich bin mir sicher das jeder im Stadion jubeln würde wenn wir dadurch nach oben kommen. Auch die Traditionsanhänger! Jetzt kommt bestimmt wieder Geläster weil ich auch für Chelsea bin, aber die spielen nach wie vor an der Stamfordbridge die Vereinsfarbe ist immernoch Blau und die Fangesänge sind immernoch die selben und keine russischen Volkslieder. :]. Oder was ist mit AC Mailand, Liverpool oder FC Fulham bei letzterem schon in den Achtzigern!Ich bin der Meinung das die Tradition trotzdem lebendig bleibt, solange sie von den Fans aus- und vorgelebt wird.


    Hier zum nachlesen:
    http://www.faz.net/s/RubC8BA55…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Und wenn der Millionär keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat bringt es den Verein auch nicht weiter, dass alles so geblieben ist. Weil dann ändert sich bestimmt was, nämlich die Liga!

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • naja wenn wir dann wieder in liga 1 sind fliest doch auch wieder mehr Geld und dann noch international wenn man bedenkt was Bremen mit der nicht quali für CL flöten gegangen wäre.

  • Nur weil da jetzt einer mit 50 Mio. € kommt ist man in 5 Jahren nicht automatisch in der 1. Liga und dann auch in der CL.


    Nehmen wir mal das Beispiel Hoffenheim. Die haben jetzt mal schön zugeschlagen auf dem Transfermarkt und einen 8 Millionenmann geholt. Der wird bestimmt nicht so viel verdienen wie die Spieler die schon länger da Spielen. Der verdient da bestimmt locker das doppelte wenn nicht sogar das dreifache von dem was ein Durchschnittsspieler vorher in Hoffenheim verdient hat. Das sprengt ja das ganze Gehaltverhältnis innerhalb der Mannschaft. Dann kommt der nächste teure Spieler und verdient auch wieder mehr als viele anderen. Die wollen dann später auch mehr Geld und das geht dann so lange bis die Gehälter alle auf einem höheren Niveau sind ohne das die Durchschnittsspieler überhaupt besser geworden sind. Wenn dann nicht in der CL spielst bevor dein Millionär keine Lust mehr hat bist du total am Arsch, weil du allein die Gehälter nicht aus eigener Tasche zahlen kannst.


    Soviel ich weiß hatte Chelsea doch letztes Geschäftsjahr trotz CL ein Minus, was nur durch die Millionen vom Russen wieder ausgeglichen wurde, oder? Jetzt stell dir mal vor da ist keienr mehr der das Ausgleicht? Da scheint die CL doch nicht so viel zu helfen wie man sich denkt...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!