Aimen Demai (07/2006 - 06/2009)

• Ja heute hat er mehr als schlecht gespielt....ich als Trainer hätte ihn runder genommen

• Demai hat auch zu keiner Stabilität beigetragen und leichtsinnige Fehlpässe gespielt. Er glänzt zum Teil mit richtig guten Anspielen wie im letzten Spiel und heut spielt er unbedrängt einen Pass zum Gegner. Er ist eben kein Führungsspieler und mit der Rolle komplett überfordert. Problem war auch heute nicht ein fehlender Spielmacher, es wurden genug Torchancen erarbeitet. Es fehlt insbesondere eine Führungsfigur an seiner Seite, wie es halt ein Sforza war. In die Rolle wird Demai auch so nicht reinwachsen, weil er viel zu sehr den Schönwetterfußballer gibt und mit Hacke, Spitze 1-2-3 glänzen will. Dennoch war nach seiner Leistung im Spiel zuvor die Aufstellung gerechtfertigt. Und auch hier frage ich mich, wieso der oft gescholtene Hansen auf einmal gefordert wird. Zum Teil werden die Spieler vorher runter gebuttert, man solle sie doch nie mehr aufstellen und dann wird wieder die Auswechslung gefordert und das mangels Alternativen.

• Demai hat auch zu keiner Stabilität beigetragen und leichtsinnige Fehlpässe gespielt. Er glänzt zum Teil mit richtig guten Anspielen wie im letzten Spiel und heut spielt er unbedrängt einen Pass zum Gegner. Er ist eben kein Führungsspieler und mit der Rolle komplett überfordert. Problem war auch heute nicht ein fehlender Spielmacher, es wurden genug Torchancen erarbeitet. Es fehlt insbesondere eine Führungsfigur an seiner Seite, wie es halt ein Sforza war. In die Rolle wird Demai auch so nicht reinwachsen, weil er viel zu sehr den Schönwetterfußballer gibt und mit Hacke, Spitze 1-2-3 glänzen will. Dennoch war nach seiner Leistung im Spiel zuvor die Aufstellung gerechtfertigt. Und auch hier frage ich mich, wieso der oft gescholtene Hansen auf einmal gefordert wird. Zum Teil werden die Spieler vorher runter gebuttert, man solle sie doch nie mehr aufstellen und dann wird wieder die Auswechslung gefordert und das mangels Alternativen.

Ich habe kein Hansen gefordert ? ich habe nur gesagt wenn ich als Trainer sehe XY bekommt kein Bein hoch dann wechsel ich ihn aus....so wie es Jena mit ihren AB gemacht haben.......

• Ich verstehe auch nicht, wieso Demai immer wieder von Beginn an spielt! Er ist ein Unsicherheitsfaktor im Mittelfeld, geht zögern bzw halbherzig in die Zweikampfe, wirkt technisch sehr unsicher, vor allem sobald der Ball sich seinem linken Fuss nähert!

Ganz ganz selten blitzen nur einmal seine fähigkeiten auf indem er eine gute Flanke schlägt, wie gegen Pauli, oder einmal einen überlegten Pass spielt.

Trotz alle dem hat er im zentralen Mittelfeld einer Zweitligamannschaft nichts zu suchen. Seine (derzeit) fehlenden Möglichkeiten kann Demai nämlich Nicht durch Kampfgeist wegmachen.

• würde ihn auch draussen lassen!! bräuchte auch mal ne denkpause

Warum ??

Weil wir St. Pauli den Schneid im Mittelfeld abgenommen haben, dadurch das Spiel drehen konnten, u. Demai daran den größten Anteil hatte ?

Oder weil er gg. Jena mit unterging wie soviele ?

Oder weshalb sonst braucht der mal ne Denkpause ???

Ich höre hier immer öfter, weg, Denkpause, verkaufen, oder ähnliches - ohne jegliche Begründungen.
    Sry, ist mir mit der Zeit ein wenig zu billig u. simpel dahergebabbelt.

• verkaufen würde ich ihn nicht - er hat nur noch nicht die form erreicht die ich mir nach seiner verletzung erhofft hatte. er hat zwar einigermaßen gute ansätze am anfang der saison gezeigt aber im verlauf des jahres war keine leistungssteigerung zu erkennen, das reicht m.e noch nicht aus. er war zu oft ein risikofaktor im mittelfeld. das etwas zurückhaltende zweikampfverhalten kam man vielleicht noch mit seiner verletzung entschuldigen, da möchte ich gar nix sagen aber auf dauer muß da was passieren. pauli gut und schön aber das war ein absolutes ausnahme spiel der vergangenen monate (jahre)

• Für mich ist Demai ein "Schönwetterfußballspieler", einer, der Zweikämpfen lieber aus dem Weg geht, der zu wenig robust ist und auch zu wenig Emotionen einbringt.

In der 2. Liga brauchst du aber Kämpfer, die bereit sind, sich reinzuhauen, auch wenns weh tut.

Er ist auch keiner, der die Verantwortung übernimmt, keiner, der den Ball fordert. Er ist zu sehr Mitläufer, der - wie im Spiel gegen Jena - sich nicht gegen den Untergang stemmt.

Er ist zwar ein Spieler mit durchaus technischen Fähigkeiten und Übersicht, aber momentan wirklich keiner, der uns in den momentan rauen Zeiten weiter bringen kann.