Aimen Demai (07/2006 - 06/2009)

• Aimen war gestern offensiv der Totalausfall, Spielaufbau leider geprägt durch viele unglaubliche Fehlpässe. IN der Defensive war er wichtig wie immer. Seine Aktion verhinderte das Tor. Robles ungestümes uns unverständliches Verhalten wurde zum Glück nicht bestraft.

Mit Demai ging kaum ein Spiel verloren. Schaut mal in die jeweiligen Mannschaftsaufstellungen. Ein Techniker wie er tut sich auf einem Acker schwer.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• dirtdevil: Sein Spiel ist immer wieder geprägt durch Unsicherheiten, da kann auch ein gehaltener Elfer für mich nicht drüber hinwegtäuschen, In Nürnberg konnte man deutlich beobachten wie er fast wie mit Pattex unter den Sohlen auf der Torlinie festklebt und im rauslaufen ist er mir auch des öfteren viel zu zögerlich. Gegen den Club war der Ball beim 1:0 eine gefühlte Minute in der Luft. Ein Tormann mit mehr Feuer kommt da raus und holt sich die Kugel. Aber so ein gehaltener Elfer wirkt natürlich wie das Tor von Dzaka, es garantiert ihm weiter seine Einsätze. Ist aber "off topic"... also zurück zu Demai, ja es sind ab und an auch mal positive Dinge die er zart andeutet, dann schiebt er aber meist irgendeinen Klops nach. Für mich reicht das einfach in der zweiten Liga nicht aus.
    Keine Ahnung was hier manche als "die Szene des Spiels" gesehen haben. Für mich war das Josh Simpson mit seinem 2:0...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Was willst du mit Bilek? Ich glaube ehr, der ist ein aboluter Fehltransfer... In den Testspielen hatte er "keinen" Ballkontakt, dann die Suspendierung! Ich versteh gar nicht das man ihn überhaupt verpflichtet hat. Ann noch für 500.000 €!!

Ich bin auch kein Freund von Demai. Die erste 20 Minuten ein Fehlpass nach dem anderen. Aber gegen seine Zweikampfstärke kann man gestern nicht sagen...

Bei Bilek vermute/ hoffe ich, dass es so kommen wird (der neue 6er). Der Mann war Stammspieler bei einem Champions-League Teilnehmer. Der kann was.
    Und Miro Kadlec schickt uns bestimmt keine Gurke.
    Ein Freund von Demai werde ich auch nie. Seine Spielart erinnert mich oft an Bugera. Behäbig, pomadig, etwas zu col für meinen Geschmack.
    Trotzdem im Vergleich zu Kotysch das kleinere Übel. Alternativ zu Demai würde ich Reinert statt Kotysch vorziehen.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Seine zentrale Aufgabe als Abräumer hat er gestern gut gemeistert, vor allem sein Kopfballspiel war sehr stark. Die gespielten Pässe zum Spielaufbau waren ... :whistling:

Wir kommen wieder....:schild:

• herby
    Du hast recht! Vor 20 Jahren, als es noch den klassichen Ausputzer gab, hätte er sich gute Noten verdient. Aber das reicht heute nicht mehr.
    Das gleiche gilt für Dzaka, der sehr viel nach hinten arbeitet und auch deswegen nie ein echter 10er sein kann. Aber auch das reicht nicht.
    WKV hat es in einem anderen Thread geschrieben, dass wir durch unsere Aufstellung stark am Gegener angepasst spielen. Für mich war das gestern eine defensiv ausgerichtete Aufstellung, Ausputzer Demai und daneben der "Abwehrspieler" Dick. Eine Aufstellung mit Simpson hinter den Spitzen und einem defensiven Dzaka dahinter hätte mehr Druck gemacht. Aber, und da verstehe ich den Trainer, muss man nach den haarsträubenden Abwehrfehlern gegen Nürnberg, den Jungs Sicherheit geben und sie auch so aufstellen. Sasic ist da eher risikoscheu.
    Aber zurück zum Thema. Ich glaube, dass Demai keine Vertragsverlängerung bekommt, wenn Bilek in Schwung kommt.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Was Demai betrifft, stimme ich dir gerne zu, was die Defensivqualitäten von Dzaka betrifft widersprech ich dir. Dzaka ist nach meiner Meinung ein Aktionist. Es spielt keine Rolle ob nach vorn oder nach hinten, er gibt sich Mühe, aber es kommt in der Regel nichts dabei raus. Rückwärts kommt er in den meisten Fällen zu spät und nach vorn kommt alles zu ungenau. Das hat er mit Demai gemeinsam. Der Mann ist einfach total überfordert. Man sieht das er will, aber es reicht nicht. Das ist bei Demai anders. Er scheint mir eher Motivationsprobleme zu haben. Er ist in der Vorwärtsbewegung eher ein Bruder Leichtfuß, daher oft sein ungenaues Passpiel.

Wir kommen wieder....:schild:

• Was Demai betrifft, stimme ich dir gerne zu, was die Defensivqualitäten von Dzaka betrifft widersprech ich dir. Dzaka ist nach meiner Meinung ein Aktionist. Es spielt keine Rolle ob nach vorn oder nach hinten, er gibt sich Mühe, aber es kommt in der Regel nichts dabei raus. Rückwärts kommt er in den meisten Fällen zu spät und nach vorn kommt alles zu ungenau. Das hat er mit Demai gemeinsam. Der Mann ist einfach total überfordert. Man sieht das er will, aber es reicht nicht. Das ist bei Demai anders. Er scheint mir eher Motivationsprobleme zu haben. Er ist in der Vorwärtsbewegung eher ein Bruder Leichtfuß, daher oft sein ungenaues Passpiel.

Ich glaube auch, dass Demai viel mehr kann als er zeigt. Technisch stark, läuferisch gut, aber ich hab das Gefühl, dass er sich selbst bremst. Wie gesagt überheblich und pomadig.
    Er hat(te) genug Zeit, zu zeigen was er kann.

• Welche Position hat Dzaka eigentlich nochmal bei der TuS gespielt ? Auf jeden Fall hatte er dort eine andere Rolle und konnte seine Sträke besser unter Beweis stellen. :gruebel:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)