Vorstand und Aufsichtsrat raus

  • Zu diesem Thema passt ja das Interview von Axel Roos heute in der Sport Bild.


    Keine Ahnung, ob es dazu einen Link gibt.

  • Zitat

    Original von FCK-Quaterback
    Zu diesem Thema passt ja das Interview von Axel Roos heute in der Sport Bild.


    Keine Ahnung, ob es dazu einen Link gibt.


    ich habe es noch nicht gelesen und weiss was drin steht !!!


    man bin ich gut !!! :D :D :D

  • Zitat

    Original von swappy
    Einige schreiben, daß sie grundsätzlich gegen die Abwahl und Entlassungen des Vorstandes bzw. Aufsichtsrates sind. Warum? Hier zählt auch das Argument Kontinuität nicht mehr, die handelnden Personen sind seit Jahren tätig. Wie lange wollt Ihr denn noch zuschauen? Bis wir in der Oberliga sind? Vorstand UND Aufsichtsrat (dieser kontrolliert den Vorstand) sind für diesen Verein verantwortlich. Solange auf diesen Positionen kein frischer Wind weht, wird es keine Besserung geben, es geht seit Jahren bergab, das wird doch niemand ernsthaft bestreiten wollen. Solange soviel sportliche Inkompetenz am Werke ist, werden wir von der 1. Liga nur träumen können, im Gegenteil, ich bin der Meinung wir steigen dieses Jahr ab, sofern wir nicht deutlich in der Winterpause an Verstärkungen nachlegen.

    Ein Gegenbeispiel für Deine sogenannte sportliche Inkompetenz des Aufsichtsrates: (Nachzulesen bei fck.de)
    Ottmar Frenger, stellv. Vorsitzender des Aufsichtsrates
    Aktiver beim FCK von D- bis A-Jugend, bei Junioren, Amateuren und in der Traditions-Mannschaft; Trainer-A-Lizenz; Mitglied im Bund Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL)

    Aber gerne wiederhole ich mich auch nochmal: Der Aufsichtsrat soll das Geschäftsgebaren des Vorstandes kontrollieren. An dieser Kontrolle ist m. E. nichts auszusetzen. Wenn Du der Meinung bist, daß andere Mitglieder es besser machen, dann schlage für den Aufsichtsrat andere Mitglieder vor und wähle sie.


    Zitat

    Original von swappy
    Ein Jaworski macht Aktionen wie "Das Herz der Pfalz", dies ist ja sicherlich nicht schlecht, aber sinnvoller wäre es auch einmal Sponsoren an Land zu ziehen. Wenn ich schon dabei bin, möchte ich auch hier mal zur Diskussion stellen, ob man den Stadionnamen nicht verkaufen sollte. In der 1. Liga bringt das zwischen 4 und 15 Millionen pro Saison, in der 2. Liga schätze ich mal um die 2 Millionen. Was meint Ihr dazu? Ich weiß, wir verkaufen unsere Seele und unser Fritz Walter, usw., kennen wir ja alles. Nur was nutzt Tradition wenn man absteigt? Darüber sollte man auch einmal nachdenken, wobei ich da schon wieder zweifeln muss, ob es am Geld hängt, bzw. was der Vorstand dann mit dem Mehreinnahmen machen würde.

    Die Diskussion über den "Verkauf" des Stadionnamens ist ja schon sehr lange im Gange. Hier gebe ich Dir recht, daß wäre eine gute Einnahmequelle.
    Von offizieller Seite hört man aber, das der Name nur durch eine Mitgliederversammlung geändert werden kann, so soll es in der Satzung stehen. (Die Satzung, die mir vorliegt, enthält übrigens keinen Passus darüber und bei fck.de sehe ich nur eine leere rote Seite, statt einer Satzung. Tolle Homepage :( )
    Wenn es tatsächlich stimmen sollte, daß nur die Mitglieder über diese Geldquelle entscheiden können, dann ist auch hier dem Vorstand kein Vorwurf zu machen.


    Zitat

    Original von swappy
    Seien wir doch mal ehrlich, mit diesem Kader ist kein Krieg zu gewinnen und die Mannschaft hat in der 2. Liga keine Chance. Es wird hier ein Gehaltsvolumen von 8 Millionen und ein Gesamtetat von 22 Millionen genannt, wohin fließt eigentlich das ganze Geld? Wir haben größtenteils junge, unerfahrene Spieler, die eigentlich nicht viel verdienen dürften.

    Na, wollen wir einen Neid-Debatte eröffnen?
    Woher kommen diese Zahlen? Sind das angenommene oder offizielle Zahlen?
    Wer zählt zum Gehaltsvolumen? Nur die "Profi-Spieler"? Zählen auch die Trainer dazu? Oder gehören alle Mitarbeiter des FCK's dazu?

  • @swappy


    Demokratie hat halt eben Regeln, sonst wärs ne Diktatur oder eben Anarchie!


    Fakt ist, die Zahlen werden anständig gebucht.
    Fakt ist, die Kasse ist leer.
    Fakt ist, Jaworki tut tatsächlich was sieht man an der ClubLounge im Turm, das muss man übrigens machen sonst fallen die Türme auseinander und man kann Sie abreissen, was wieder mit Mehrkosten verbunden wäre.
    Fakt ist, keiner von uns weiss genau weshalb einige Strittige Personalentscheidungen getroffen wurden, man kann aber davon ausgehen das niemand einen Spieler verkauft der Leistungsträger ist ohne Grund.
    Fakt ist, der Stadionname wird nicht geändert solange die Satzung nicht geändert wird.


    gruss
    sirius6

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Fakt ist: Herr Göbel war unter Friedrich und Jäggi Controller, was hat er kontrolliert? ?(


    Fakt ist: Es wurde behauptet, dass Jäggi den Verein mit einem Plus von 2 Millionen ( Verkauf Ammanatidis ) ? übergeben hat.


    Fakt ist: Dass Sanogo für 3,8 Millionen verkauft wurde.


    Vielleicht ist es auch Fakt, dass Jäggi von beiden Beträgen Provisionen bekam???? X(


    Eigentlich könnte sich dazu mal der Controller und der Aufsichtsrat
    ( was beaufsichtigen die eigentlich) äüßern oder wird das eventuell peinlich????
    Fakt ist: ein Jäggi hat großkotzig erzählt, dass er Sponsoren findet, tatsächlich wurde das Stadionn verscherbelt und öffentliche Gelder mit Trainerentlassungen und Fehleinkäufen verbrannt!!!!!!
    Jetzt ein Neuanfang mit Leuten denen der FCK noch was bedeutet!!!!

  • @swappy , gern geschehen. Hab nur meine Meinung geschrieben, genau wie Du. Für mich ist diese Diskussion damit erledigt, weil es da in meinen Augen nichts zu diskutieren gibt. ;)

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • sarde und an alle


    erinnert euch an Rekdals Worte, das vergangene ist Schnee von gestern, das ist nicht mehr der FCK mit ner vollen Kasse und UEFA Cup Ambitionen, sondern ein ganz ganz kleines Licht in der 2. Liga mit einem erbärmlichen Etat. Da kam doch die Frage auf wegen 8 Millionen für den Lizenzspieler Etat und 12 Millionen für den Verein, Rechnet einfach mal nach dann seht Ihr das da eher Fehlbeträge anstatt Plus bleibt und nen Riesenwasserkopf hat die Verwaltung nicht, war schon dort, die sind eher unterbesetzt.
    Zu Jäggis Sponsoren brauche ich nix sagen, wenn sich jemand auskennt dann weiss er das es da nur eine einzige Frau gab, die reichste Frau der Schweiz die er jemals zum Sponsoring bewegen konnte (war bei Basel) ansonsten nur Wind........ Plus kurzfristig schreiben ist auch ok, wenn man keine Mannschaft hat ;)


    Lasst die Leute vernünftig arbeiten, momentan gleicht diese Diskussion einem Irrenhaus, wenn Ihr so weiter macht werdet Ihr es schaffen auch noch die letzten zu vergraulen denen wirklich was am Verein liegt.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Genau so siehts aus. Deswegen gibts für mich nichts zu diskutieren. ;)

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • sarde: Ein Controller kontrolliert nicht...Controlling hat tatsächlich wenig mit Kontrolle zu tun...wie heißt es so schön in meinem BWL-Buch: " Der Controller ist der Steuermann, der dem Kapitän den richtigen Weg weißt" ...lol

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe