Absicht oder Unvermögen???

• Zitat

Original von Kadlec-FCK
    Die jungen Wilden sollen unbekümmert aufspielen können.

Ja, schön, bloß auf einem Abstiegsplatz kann man nicht unbekümmert spielen, da ist der Druck einfach zu groß, sie brauchen endlich 2, 3 Siege in Folge, dann kann man auch wieder unbekümmerter spielen...

• ABSICHT?? Was für ein nonsense...Wohl zu viel Galileo über die Illuminaten geschaut...
    Den Verantwortlichen irgendeine Absicht zu unterstellen, ist völlig fehl am Platz...fast schon Rufmord.

• Da ich an einer Berufsbildenden Schule (Wirtschaft) unterrichte, habe ich es weniger mit Eltern, sondern eher mit Ausbildungsbetrieben zu tun. Mein eigener Anspruch ist, dass ich meinen mir anvertrauten Schülern sowohl Fachwissen als auch weitere Kompetenzen (Sozialkompetenz, Kommunikationskompetenz usw.) vermitteln möchte, um ihnen einen möglichst guten Abschluss zu gewährlkeisten, aber auch noch "etwas fürs Leben mit auf den Weg geben möchte"!
    Wenn ich das Gefühl hätte, diesem Anspruch nicht gerecht zu werden, würde ich meinen Job aufgeben.
    Mir geht es auch darum, den Schülerinnen und Schülern Mut zu machen, sie aber auch immer wieder mit der Realität zu konfrontieren. Ich möchte nicht, dass sie Hartz4-Empfänger werden oder gar in die "Schmarotzer-Ecke" abdriften. Dazu gehört auch, sie mit dem Begriff "Leistung" zu konfrontieren.

Gleiches gilt für unsere "Herzblutbuben" vom Betzenberg. Man muss ihnen schon klar machen, dass sie trotz zweiter Liga auf der Sonnenseite des Lebens stehen, ein Leben geniessen, wie es für einen Großteil der Fans und User nur im Traum abläuft.
    Und wenn man sie an der erwarteten Leistung misst, kann man als Fan nur unzufrieden sein. Selbst derjenige, der die Messlatte ziemlich unten angesiedelt und als Ziel "Klassenerhalt" definiert hat, muss mit dem bisher Geleisteten unzufrieden sein. Diese Unzufriedenheit muss artikuliert werden. Es muss ja nicht durch proletenhaftes Gelalle den Jungs nahe gebracht werden. Aber wer auf der einen Seite die "Streicheleinheiten" der Fans bei guten Leistungen für normal hält, muss auch umgekehrt mit Missfallensäußerungen leben können.

Wem in diesem Text der Begriff "muss" zu häufig vorkommt, sollte sich an meinem Anspruchsdenken orientieren, um mich verstehen zu können.

2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Tja, wir können froh sein, wenn wir die Saison im gesicherten Mittelfeld beschließen, aber nach den bisherigen Vorstellungen bleibt uns wohl ein Zittern um den Nichtabstieg bis zum Schluß nicht erspart. Aber was soll's, jetzt sehen wir, wie es in der Hölle aussieht ;)

• Zitat

Original von fckfan_iz

Ja, schön, bloß auf einem Abstiegsplatz kann man nicht unbekümmert spielen, da ist der Druck einfach zu groß, sie brauchen endlich 2, 3 Siege in Folge, dann kann man auch wieder unbekümmerter spielen...

Genau.
    Und ich brauch einen Sechser im Lotto, damit ich unbeschwert auf die Arbeit kann.....

Wer verliert denn freiwillig gegen die vielleicht mit Jena zusammen schlechteste Mannschaft der Liga ?

• Leider weiß ich net worauf du hinaus willst.
    Ich will darauf hinaus, je tiefer wir unten drin stecken, desto größer wird der Druck, und die Mannschaft kann damit wohl nicht umgehen, obwohl es ihr Job ist...

• Wie soll eine junge Mannschaft, die zur Hälfte aus unerfahrenen Spielern besteht (noch dazu teilweise aus Ober-/Regionalliga) auch dem Druck standhalten? Gerade dann, wenn die erfahrenen Spieler sogar noch schlechter spielen als die Jungen.
    Und genauso spielen sie auch im Moment, wenn nicht sogar schlechter.
    Die haben im Moment genug mit sich selbst zu tun.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

4 Mal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

• Ich sage nur eins:
    Danke Rene Charles Jäggi für die Totsanierung unseres FCK!

duke. :grummel:

• Zitat

Original von Westkurvenveteran

Genau.
    Und ich brauch einen Sechser im Lotto, damit ich unbeschwert auf die Arbeit kann.....

Wer verliert denn freiwillig gegen die vielleicht mit Jena zusammen schlechteste Mannschaft der Liga ?

Richtig....wir werden, da bin ich mir sogar sicher...auch gegen Wehen nix reissen...mit welchen Mitteln auch!
    Und dann steht...nach einem vielleicht Glücklichen 1:1 wieder im Forum:

"Weiter so"! oder...das ist der richtige Weg und und und

DA KÖNNT ICH KOTZEN

Nur der FCK!!!!!!! :schild:

• Zitat

Original von EntertainerNo.1
    Richtig....wir werden, da bin ich mir sogar sicher...auch gegen Wehen nix reissen...mit welchen Mitteln auch!
    Und dann steht...nach einem vielleicht Glücklichen 1:1 wieder im Forum:

"Weiter so"! oder...das ist der richtige Weg und und und

DA KÖNNT ICH k****n

ich auch! X(

Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()