Hi,
die ersten Spiele der Saison und der aktuelle Tabellenplatz müssen erstmal verdaut werden. Im Forum stehen X Beiträga dazu was alles schlecht ist, auch ich habe solche geschrieben und will mich davon nicht distanzieren. Aber jetzt würde ich gern mal diskutieren was man besser machen kann.
Trainer:
- tja da kann man aus der Entfernung nicht viel sagen
- andere Eckenvariante? Da ergibt sich null Gefahr
- Spielsystem an die Stärken der Spieler anpassen, so wies Rehhagel gemacht hat
- ansonsten denke ich schon das rekdal was kann und hoffe dass wir das bald sehen werden
Mannschaft:
- allgemein braucht die ganze truppe selbstvertrauen
- Müller hat sehr oft die Chance mal aus dem Halbfeld ne Flanke zu bringen, aber der macht immer nur Unsinn und vertändelt den ball, das muß aufhören
- Beda ist komischerweise unsicher geworden, auch er braucht Selbstvertrauen, denke und hoffe das kommt mit der zeit wieder
- bugera ist ganz ok finde ich, dafür das er erst kurz am betze ist
- bernier: mal schauen, er muß nun zeigen was er kann und wenn das nicht passiert haben wir keine optionen mehr
- hansen: siehe bernier
- bello: soweit ok, aber da muß auch mehr kommen
- usw..
Sturm: tja jendrisek und stachnik erschrecken leider keine Abwehr, Ziemer ist alles aber nicht in Form, genauso wie Opara. Rekdal macht das eigentlich schon richtig, wenn er mit den Stürmen flach spielen lassen will, aber dafür müssen die Pässe auch ankommen. Man sollte im Training echt mal auf die Stärken der Spieler setzen. Wenn wir keinen Spielmacher haben dürfen wir auch nicht so ein System trainieren. Denn was haben uns die Spiele gezeigt ein paar Pässe kriegen sie nochmal hin, aber nen gefährlichen in die Spitze kann da keiner spielen. Das ist auch ein Hauptmanko, wir erspielen uns fast keine Chancen. Die Sache mit den Gegner unter Druck setzen ist komplett nach hinten losgegangen. Das klappt garnicht. Wir sind mega verunsichert, was auch verständlich ist. Aber in einer noch so jungen Saison sollte der Trainerstab das doch wieder hinbekommen.
Fazit (meiner Meinung nach!!!!!)
Wenn es für Müller wen anders gibt, dann tauschen. Wegen mir auch einer von den Ama's.
Vielleicht das Mittelfeld verstärken, also mit einem Spieler mehr und 3 Verteidigern. Aktuell spielen die 4 eh so wie 3, von daher.
Und dann im Mittelfeld Druck mit 5 Spielern aufbauen.
2 6er die nach vorn und hinten agieren, (bohl und hansen z.b.)
links bello mitte bernier, rechts reinert oder demai
und dann halt 2 stürmer, runström und irgendwer anders, denke wenn einer den ball mal halten kann, runström oder opara dann kommt ein beweglicher stürmer dazu jendrisek oder stachnik besser zur geltung, aber wir brauchen einen körperlichen stürmer und nicht nur zwei bewegliche da die sich so nicht durchsetzen können.
So was sagt ihr dazu? hat keiner eine meinung dazu?