Was kann man besser machen?

  • Zitat

    Original von Fredman
    Solche Sprüche von überbezahlten Fussballern, die für ihre Kohle Däumchen drehen sind schnell rausgehauen und hören sich erstmal immer gut an.


    Richtig. Vorzugsweise werden diese Sprüche am Stammtisch geklopft. Nach dem 4 oder 5 Bier. Und in der Regel sind die Leute, die diese Sprüche klopfen höchst unzufrieden mit der eigenen Situation. Das ist ein weit verbreitetes Phänomen im Fußball.


    Wer am Sonntag in der DSF-Zusammenfassung die Jena-Fans gesehen hat, wie sie den eigenen Präsidenten hasserfüllt angegeifert haben, der weiß was ich meine.


    Sehr bedenklich, will ich meinen.

  • Das Runde muss mehr beim Gegner ins Eckige als bei der eigenen Mannschaft. ....wer besser Fussball spielt und läuft hat grössere Chancen.
    Wie blöd müssen denn Fussballer sein, um das nicht zu verstehen?? Zumals noch ihr Beruf ist??


    Stell dir vor alle Metzger und Bäcker vergessen morgen warum und wie sie ihre Arbeit tun sollen??.


    und mal ganz ehrlich....wo wollen diese müden Kicker denn einen besseren Vertrag bekommen als beim FCK? Das Problem von Anfang dieser Saison an ist und bleibt...wir haben keine Profis gekauft sondern allenfalls bessere Amateure. Denn weder das Verhalten auf dem Platz noch das können deuten auf Profifussballer hin.

    :bier:Kingloius

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Nun macht euch mal nichts vor , die Mannschaft hat nicht im eigenen Stadion vor den eigenen Fans die Hose voll, nein, die Mannschaft kann momentan das Spiel nicht selber machen und daher tut sie sich im Moment auswärts einfacher und legt ihr Spiel mehr auf Konter aus.
    Allzuviel lässt sich nicht ändern.
    Für mein Dafürhalten sollte man in der IV Diarra und Quattara setzen, als AV Bugera, der ist sciher gesetzt und Kottysch.
    Müller ins rechte Mittelfeld da ist der besser aufgehoben, neben Hansen als Abräumer und Organisator noch den spielstarken Demai. Dann Bernier mit allen Freiheiten ausstatten das Spiel nach vorne anzutreiben. Vorne ist dann Runström gesetzt, auf der Aussenbahn sollte Reinert Spielpraxis bekommen und Jendrissek sollte ins Team. Dann wird Simpson auch bald wieder zum Kader stoßen, Stachnik braucht eine Pause, Ziemer wird auch seine Form wieder finden.
    Alles in allem stelle ich fest das die Mannschaft schon eine gewisse Qualität vorzuweisen hat nur sind auf den Schlüsselpositionen Spieler entweder verletzt, gesperrt oder ausser Form. Wenn und das kann auch ganz schnell gehen die Spieler ihre Form finden, lieber jetzt ein Formtief als zu einem späteren Zeitpunkt, und endlich die ersten 3 Punkte einfährt um Selbstvertrauen zu tanken, haben wir nichts mit dem Abstieg zu tun. Alles in allem sehe ich Mannschaften die erheblich schwächer besetzt sind und weit vor uns stehen die aber auch noch ihre Formkrise bekommen werden dann sollten wir unsere Punkte einfahren und die Tabelle wird sich korrigieren.
    Man hat in den ersten Spielen schon ein gewisses spielerisches Potential sehen können was nur zur Zeit vom Kopf her nicht abgerufen werden kann, wenn sich durch einen 3er diese Blockade löst werden wir schon noch die nötigen 40 Punkte einfahren.

  • Zitat

    Original von Fredman
    @ Redshark:


    Wenn nur noch leistungsbezogen bezahlt wird, glaubst du ernsthaft wir kriegen eine halbwegs brauchbare Mannschaft zusammen? Wieso sollte ein Profi zum FCK kommen, wenn er woanders das selbe oder mehr Geld verdienen kann egal wie seine Leistung aussieht.
    Wenn man sowas einführt, dann spielen hier bald nur noch Amateure und Jugendspieler im ersten Team. Ob davon die sportliche Situation besser wird, wage ich mal zu bezweifeln.


    Solche Sprüche von überbezahlten Fussballern, die für ihre Kohle Däumchen drehen sind schnell rausgehauen und hören sich erstmal immer gut an. Aber wenn man mal genauer hinschaut wäre das das dümmste was der FCK jetzt machen kann, weil es praktisch nicht funktioniert - da kann man auch nach dem Weltfrieden schreien, ist genauso realistisch.


    Ich meinte nicht das dies der FCK praktizieren sollte. Da hast du meinen Beitrag glaube ich falsch interpretiert. Das es nicht funktioniert wissen wir alle weil die die den Fußball beherrschen genauswenig wie die Ölbosse bereit sind auch nur einen Cent ihres Profits abzugeben. We love to entertain you - und daran wird die derzeitige Form der Gellschaft auch langfristig mal wieder zugrunde gehen. Es funktioniert ja wie du siehst. Weil alle es mitmachen.


    25 Millionen für nen Fußballer (Ribery), Gehalt 10 Millionen: Vor 50 Jahren wäre sowas einfach nur unmoralisch gewesen. Heute ist es "normal".


    Wie sinnvoll könnte man dieses Geld verwenden als EINE Person zu bezahlen die eben aussergewöhnlich Fußball spielen kann. Und? Das hat auch nichts mit Stammtischparolen nach dem 5. Bier zu tun. Diesen und ähnliche Artikel hab ich schon früher verfasst. Weils einfach die Wahrheit ist. Die hört man nun mal nicht mehr gern und wird dann als Ahnungsloser abgestempelt.


    APROPOS: EUER SO GEEHRTES VORBILD FRITZ WALTER HAT DEN WECHSEL TROTZ DEN ANGEBOTES EINER DAMALS WAHNWITZIGEN SUMME ABGELEHNT MIT DEM SATZ: DAHEEM IS DAHEEM.

    6 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • ich würde mal aufhören mit 3 verteidigern zu spielen, wenn wir 5 mittelfeldspieler hätten, also mit zwei 6ern vor der abwehr, denke ich wären wir besser und hätten mehr durchschlagskraft nach vorn, ein bernier mit bohl und hansen im rücken und links bello und rechts reinert oder demai und 2 stürmer, das könnte ich mir gut vorstellen
    die variante mit 4 abwehrspielern klappt ja aktuell nun wahrlich nicht


    was haltet ihr davon?

  • Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    ich denke es liegt nicht nur an der Erfahrung, sonder auch an der Einstellung ( Fürth, Paderborn ). Ich denke wir sind auch auf einigen Positionen ( Spielmacher, Sturm ) zu schlecht besetzt. Wenn wir im Winter vielleicht nochmal nachlegen und einige Abzocker wie Lexa abschieben können, werden wir auf Platz 5-9 landen. Dann muss der Kader verstärkt werden und 2009 klappt dann auch der Aufstieg.


    platz 5-9???
    mir reicht platz 14!!!

  • Soeben gibt die DFL bekannt das der Investor Vertrag mit Jena abgelehnt wird. Ein Schritt in die richtige Richtung! Nun ist Jena am Zuge.


    ich hab das mal in den Thread bei nationalen Fußball geschrieben. Hier gehörts ja eh nicht rein.. sorry Mods.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • nur jena schlechter als wir bringt uns auch nicht weiter, damit steigen wir trotzdem noch ab....

  • ich würde mal aufhören mit 3 verteidigern zu spielen, wenn wir 5 mittelfeldspieler hätten, also mit zwei 6ern vor der abwehr, denke ich wären wir besser und hätten mehr durchschlagskraft nach vorn, ein bernier mit bohl und hansen im rücken und links bello und rechts reinert oder demai und 2 stürmer, das könnte ich mir gut vorstellen
    die variante mit 4 abwehrspielern klappt ja aktuell nun wahrlich nicht


    was haltet ihr davon?????????

  • @eraser


    Is immer ne schwierige Frage wegen der Aufstellung.
    Ich denke, dass Du im "modernen" Profifussball fast mit ner 4er Kette spielen musst.
    Da kannst Du auch gut und gerne 2 defensive 6er davor stellen.
    Das A und O ist allerdings, dass die Außenverteidiger viel Arbeit nach vorne leisten.
    Und weiter sage ich, dass genau hier unser Knackpunkt liegt.
    Bugera z.B. spielt zwar hinten relativ solide muss aber viiiiiel mehr nach vorne arbeiten.
    Rechts würde ich auf jeden Fall Demai stellen. Der kann das nämlich.
    Meine Aufstellung wäre momentan:


    -------------------------------Fromlo-------------------------------
    ----------------------Beda------------Diarra-----------------------
    ------Demai------------------------------------------Bugera-----
    -----------------------Bohl------------Hansen----------------------
    ---Reinert-----------------------------------------------Bello------
    -------------------------------------Bernier--------------------------
    -----------------------Runström-------------------------------------


    sieht zwar auf den ersten Blick nicht wirklich offensiv aus, ist es aber denke ich schon.
    Demai, Reinert und Bohl kennen sich bereits ganz gut und könnten Druck über rechts machen.
    Die linke Seite ist eher die "neue Fraktion".
    Hier muss halt im Training alles einstudiert werden.
    Aber es könnte daraus eine neue gute linke Seite entstehen.
    Beda gibt der Mannschaft, egal wie er spielt, glaube ich, Sicherheit.
    Diarra find ich einfach gut.
    Und vorne kannste aktuell sowieso keinen außer Runström ertragen!
    Am ehesten noch Stachnik. Der ackert wenigstens!

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

    2 Mal editiert, zuletzt von michiu ()