Jürgen Macho (01/2005 - 06/2007)

  • Ich behaupte bis heute, dass wir ohne seine Verletzung nicht aus der BuLi abgestiegen wären, Flo hat sich damals schon einige Patzer erlaubt.

    ganz meine Meinung. Wir hätten mit ihm auch nicht so schlecht in dieser Runde gestanden. Denn Flo hatte die Abwehr nicht im griff.Er war einfach zu hecktisch und hat seine vorderleute verunsichert.

  • Seh ich auch so!!! Mit Macho wären wir erst garnicht abgestiegen. Ein Spiel hat uns der Fromlowitz ganz alleine verloren.

  • Seh ich auch so!!! Mit Macho wären wir erst garnicht abgestiegen. Ein Spiel hat uns der Fromlowitz ganz alleine verloren.


    Da Fußball ein Mannschaftssport ist und neben dem Keeper noch 10 andere Spieler die Aufgabe haben entweder nach vorn zu spielen, den Ball zu halten oder den Gegner vom eigenen Strafraum fern zu halten ist es einfach falsch dem Torhüter Fromlowitz (der damals noch viel jünger und unerfahrener war und einen Fehler gemacht haben mag) die Alleinschuld an einer Niederlage oder gar dem Abstieg zu geben. Ich hab so das Gefühl hier in Lautern brauchs unbedingt immer einen Sündenbock. Hätten die 10 vorn dran besser gespielt hätte Flo diesen Fehler erst gar nicht machen brauchen, schonmal so gesehen?

  • ich denke es ist nicht gerecht fromlowitz die alleinige schuld am abstieg zu geben. sicherlich war er damals noch unerfahren und hat den ein oder anderen fehler gemacht. aber die saison hat 34. spieltage, also genug spiele die nötigen punkte einzufahren.

  • sorry, ich bin hier wohl falsch verstanden worden.


    Ich habe nicht gesagt: Flo hat die Schuld am Abstieg.


    Sondern:
    Wenn Macho sich nicht verletzt hätte, wären wir vermutlich nicht abgestiegen.


    Das ist ein Riesenunterschied. Für einen so jungen Mann hat Flo damals eine super Runde gespielt, dafür hat er meinen vollen Respekt. Aber Macho hat unserer Abwehr sehr viel Stabilität gegeben, das konnte er nicht ersetzen und hat uns den einen oder anderen Punkt gekostet. Aber das werfe ich einem damals so jungen Mann keinesfalls vor - im Gegenteil! Er hat alles gegeben und fast hätte es gereicht...


    Schuld beinhaltet - wie das Wort schon sagt - ein Verschulden. Bei Fußballern kann man doch allerhöchstens von Schuld sprechen, wenn sie hinter ihren Möglichkeiten zurückbleiben. Flo ist damals über sich hinausgewachsen - trotz der Unruhe, die er in die Abwehr gebracht hat. Aber Schuld am Abstieg tragen andere - auf und vor allem neben dem Platz.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Macho ist die #1 der Ösis bei der EM!


    Glückwunsch Jürgen...


    na dann hat er ja alles richtig gemacht :)

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @Walz von der Pfalz


    Genauso hab ich es auch gemeint. Ich wollte ebenfalls keine Schuldzuweisungen geben, habs auch nicht so geschrieben..

  • ich drücke heute ganz fest die daumen, das er als erster aus dem kabinengang kommt und sich somit sein traum bei der em im eigenen land zu spielen erfüllt hat..... :thumbup: :held:

  • Also ich drück dem Jürgen auch ganz fest die Daumen, denn das ist einer, der sich hier total identifiziert hat mit dem FCK. Beim entscheidenden Spiel gegen Köln dabei zu sein, zeugt von einer tollen Einstellung gegenüber dem Verein, während ein Herr Fromlowitz, der dem FCK alles zu verdanken hat, was er ist und was er noch erreichen kann, im tiefsten Abstiegskampf seinen Weggang verkündet !!!