Ein Appell an die Fans

• Ehrlich gesagt: Das ist ein wenig oberflächlich und die Analyse total verfehl. Wir haben die jüngste Mannschaft im deutschen Profifußball. Und mangelnde Nachwuchsarbeit kann man hier wirklich niemandem vorwerfen. Sind ja auch ein paar ganz gute Spieler dabei. Unsere A- und B-Jugend spielt weiter oben als unsere 1. Mannschaft. Aber es reicht einfach nicht aus. Identifzieren kann sic jeder nur mit einer guten Mannschaft. Und an der Qualität fehlt es. Da kann man halt ml einfach nix machen. Es gibt einen Stefan Kuntz oder einen Pavel Kuka oder einen Olaf Marschall oder Miro Kadlec halt mal einfach nicht, wenn man 2. Liga zwischen Platz 15 und 18 herumspielt. Ich denke Miro Kadlec wäre damals auch nicht zu 1860 gewechselt. Tradition hin oder her. Wir haben kein Geld, werden keins haben und werden bestenfalls Platz 12 erreichen. So sieht es aus. Ich weiß nicht, ob ich noch einmal einen FCK auf europäischer Bühne sehen werde. Sogar Mannschaften wie Hoffenheim haben uns längst überholt. Das ist bitter, aber wenn wir bald wieder gegen Saarbrücken spielen, dann ist das auch etwas schönes, oder? Und vielleicht kommt ja mal Miro klose zurück, wenn er 38 ist. Er hat es versprochen....

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• verschieben bitte =)

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

• Zitat

Original von Kadlec-FCK

sechs Spieltage, die hälfte gleich drei 1860, Gladbach und Freiburg
    dazu Fürth als Geheimfavorit.

Gegen Paderborn muss mehr kommen das weis auch ich

Du zählst 1860 zu diesen Topteams ? nur weil sie oben stehen ? die haben noch weniger Geld wie wir und dort ist der zusammenhallt stark dort sieht man ein Team was gewinnen möchte......Gladbach ist vielleicht einzige Topteam......selbst Freiburg ist nicht mehr Top wie damals

• 1860 und Fürth zeigen auf, wie man mit einer jungen Mannschaft bestehen kann. Ich denke jeder hier hat vor der Saison sich solch ein Team gewünscht. Man sieht jedoch, dass es uns einfach an der Qualität im gesamten Verein fehlt.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Für mich ist es noch nicht einmal ausschlaggebend, dass verloren wird.
    Die Art und Weise, wie die Niederlagen einkassiert werden, sind für mich nicht mehr akzeptabel. Pässe kommen nicht mehr an, die Verteidigung schwimmt, aus dem Mittelfeld kommt nix und der Sturm ist ein laues Lüftchen.
    Das einzig Positive ist unser Torwart. ohne ihn hätten wir überhaupt noch keinen einzigen Punkt auf unserem Konto.

• Da wurde was falsch verstanden.Ich schrieb ja nicht das es keine gute Jugendarbeit biem FCK gibt,im Gegenteil.Aber verlernen die nach der A Jugend wie man ein Pass über 5 Meter spielt????Die richtig guten Jungspieler werden verkloppt an andere Vereine und vom Rest,nun ja wie gesagt.Da läuft kein Ball über mehrere Stationen,da wird nicht mal die Blutgrätsche ausgefahren, nix.Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen und das wenige was aus dem Mittelfeld kommt verwertet der Sturm (was für Sturm???) nicht.Was ich meine ist das man kein Brehme und Weltmeister sein muss um alles für den Verein zu geben.Der Verein hat kein Geld,stimmt, aber wo ist es denn geblieben das bisschen das er hatte????Verschleudert an 3 klassige Ausländer und das geht mir gegen den Strich!!!!
    Wie König Otto sagte hätte der Verein von der letzten Meisterschaft viel länger zehren müssen,stattdessen .............

Einmal editiert, zuletzt von herrbrauer ()

• Zitat

Original von herrbrauer
    Die richtig guten Jungspieler werden verkloppt an andere Vereine

Da bin ich jetzt aber mal auf Namen gespannt ...

• Zitat

Original von RedShark
    Bisher nur Halfar... Hoffentlich bleibts dabei.

Ich will nicht wie ein Klugscheisser erscheinen aber zwei Anmerkungen:

Halfar soll ein "richtig guter Jungspieler" sein??? Der Halfar, der seit einem Jahr verletzt ist und unbeding weg wollte? Ich wuensche ihm von ganzen Herzen dass er wieder auf die Beine kommt, aber da haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung von "richtig guten Spieler".

"Die richtig guten Jungspieler" ist Mehrzahl, "nur Halfar" ist Einzahl.

Mich kotzt es nur noch an, wie hier manche wider besseren Willens oder Wissens falsche Aussagen machen und versuchen damit Stimmung zu machen. Und ich fordere alle vernuenftigen User (von denen es hier eine Menge gibt) mitzumachen diese Stimmungs- und Panikmache mit falschen Aussagen zu entlarven. Das ist manchmal anstrengend, lohnt sich aber.

Einmal editiert, zuletzt von IndischerPfaelzer ()

• Falsche Aussagen blabla. Fakt is Halfar WAR EIN Hoffnungsträger für den FCK, und eine Identifikationsfigur. Gut, man weiss nicht was vorgefallen is, er ist weg. Ändert aber nichts daran das er ein richtig guter Jungspieler war, ja.

Ob ers noch is muss er halt erst wieder beweisen- hat nix mit FALSCHaussagen oder gar PANIKmache zu tun sondern is einfach nur ne nüchterne Feststellung. Ich hätte mir gewünscht es wär anders gelaufen. Aber naja. Und Stimmung will ich schon gar keine machen.

Man muss nicht gleich aus jeder Aussage versuchen was negatives zu ziehen... wenn ich sage ich bedauere Halfars Abgang und hoffe das keine weiteren jungen Talente folgen bin ich auch kein "unvernünftiger" User... ach, was reg ich mich noch auf...

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()