7. Spieltag - 26. September : 1. FCK - SV Wehen

  • dann schau dir mal die Mainzer Aufstellung an:
    Wetklo - Hoogland, Subotic, B. Svensson, Demirtas - Karhan, Gunkel, Pekovic, Feulner - Ruman, Borja


    ist da irgendein Topstar dabei???? Auf dem Papier hätte ich vor der Saison gesagt unsere Mannschaft wäre stärker wie das da, aber dem ist nicht so .... mit Witzen reissen alleine ists als Trainer eben nicht getan.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • das wollte ich damit ausdrücken.
    die mainzer mannschaft hat vielleicht vom papier her ein,zwei stärkere spieler dabei, aber das auftreten der mannschaft ist 100% leidenschaftlicher und effeltover als das auftreten unserer mannschaft und das ist der unterschied!

  • [quote]Original von nichtaufgeben
    Hallo FCK-Fans!


    Ich bin zwar kein grosser FCK-Fan, aber es tut weh diesen Verein ganz unten zu sehen.


    Schlagt euch jetzt nicht gegenseitig die Köpfe ein :nana:! Das bringt nichts! Wenigstens die Fans sollten zusammenhalten!!!
    Jetzt ist es wichtig das ihr zusammenhält. Gemeinsam den Karren aus den Dreck ziehen!!!


    Ich kann nicht verstehen, wie sich das Managment das noch länger anschauen möchte!? Da muss jetzt was passieren!
    Möchte endlich wieder Spiele sehen wie z.B. 1. FCK - Werder! :jubel:


    Das beste was ihr jetzt bei dem nächsten Heimspiel machen könnt: Bleibt zuhause.
    Vielleicht merken Sie es dann!



    Genau das ist falsch, zuhause bleiben !!!! was ich gebe bleibt mir und was Ich zurückhalte geht mir verlohren kann Ich da nur sagen.
    Es gab da mal ein Spiel !!! zur Pause 1:4 gegen den FCK und wir Fans haben nach der Pause nicht aufgegeben. Das Spiel endete 7:4 für uns.
    Ich werde mich am Montag ins Auto setzen und nach Offenbach fahren,und die Leute unterztützen die wir haben. Denn andere können wir uns halt leider nicht mehr leisten.Und unterstützen wir diese jetzt nicht werden wir den tiefpunkt noch lange nicht erreicht haben.


    Grüße aus der Regionalliga Oldenburg


    an alle FCK Freunde

  • Ich weiss, Ihr mögt die Mainzer nicht, der 1.FC Kaiserslautern zählt auch nicht gerade zu meinen Lieblingsklubs, trotzdem ist es aus vielen Gründen sehr schade, diese Dilemma mitanschauen zu müssen. Wir in Mainz haben Euch im Moment vielleicht überholt, aber Dinge können sich auch schnell ändern. Ihr lacht über unseren "Spassverein", wo die Fans auch nach 18 sieglosen Spielen in der letzten Saison zu ihrer Mannschaft stehen, ich lacht darüber, dass wir die Mannschaft im letzten Spiel und als Absteiger feststehend trortdem gefeiert haben, aber vielleicht ist das doch der richtige Weg. Wenn ich Fotos von enttäuschten und aufgebrachten Lautern-Fans sehe, dann schaue ich immer auf gestreckte Mittelfinger und teilsweise hasserfüllte Gesichter. Ich kann euch nur den Tip gebenm haltet zu eurer Mannschaft, gerade jetzt braucht sie euch. In der Hoffnung auf noch viele Derbys, ob 1. oder 2. Liga...!Gruss aus Mainz

  • Zitat

    Original von Immer 05
    Ich weiss, Ihr mögt die Mainzer nicht, der 1.FC Kaiserslautern zählt auch nicht gerade zu meinen Lieblingsklubs, trotzdem ist es aus vielen Gründen sehr schade, diese Dilemma mitanschauen zu müssen. Wir in Mainz haben Euch im Moment vielleicht überholt, aber Dinge können sich auch schnell ändern. Ihr lacht über unseren "Spassverein", wo die Fans auch nach 18 sieglosen Spielen in der letzten Saison zu ihrer Mannschaft stehen, ich lacht darüber, dass wir die Mannschaft im letzten Spiel und als Absteiger feststehend trortdem gefeiert haben, aber vielleicht ist das doch der richtige Weg. Wenn ich Fotos von enttäuschten und aufgebrachten Lautern-Fans sehe, dann schaue ich immer auf gestreckte Mittelfinger und teilsweise hasserfüllte Gesichter. Ich kann euch nur den Tip gebenm haltet zu eurer Mannschaft, gerade jetzt braucht sie euch. In der Hoffnung auf noch viele Derbys, ob 1. oder 2. Liga...!Gruss aus Mainz


    Ich finde das Handeln von euch Mainzern auch lobenswert und gut, aber man sollte bedenken, dass es schon einen Unterschied in der Gesichte des 1. FC Kaiserslautern und den 05ern gibt. Da ist die Erwartungshaltung doch völlig anders, Mainz spielte vor ein paar Jahren schonmal in Liga 2 hat schaffte dann erstmalig den Aufstieg ins Oberhaus. Für die FCKler ist die 2. Liga ja schon beinahe Neuland, die Mannschaft wurde einst Deutscher Meister, man spielte lange Zeit in der ersten Liga. Bei Mainz ging es außerdem um Liga 1 oder 2 - in diesem Fall geht es um zweite oder dritte Liga (und das als "Stammteam" in der ersten Liga). Da ist schon ein gewaltiger Unterschied

  • Da hast Du schon Recht, aber was glaubst Du, wie die Erwartungshaltung in Mainz sich selbst nach nur 3 Jahren 1.Liga schon verändert hat. Nicht alle sind glücklich,dass soviele Modefans dazugekommen sind.Aber aufgrund der Misswirtschaft eures ehemaligen Vorstandes müsst ihr einfach (vorerst) mal eure Erwartungen zurückschrauben und ganz einfach der Situation stellen. Die Mainzer Fans hatten z. Bsp. mal in der Aufstiegsaison bei einem Spiel in Fürth, als man dort mal wieder verlor und alle Aufstiegschancen eigentlich schon dahin waren, einfach mal geschwiegen, als die Mannschaft nach dem Spiel zu den Fans kam. Keine hat geklatscht, es hat mir sogar weh getan, die Spieler da unten so hilflos zu sehen, aber es Wirkung gezeigt. Die Mannschaft mit Gesten und Sprechchören niederzumachen, damit macht ihr nur den Gegner stark.

  • die Sache ist doch, dass es seit 8 Jahren nur noch abwärts geht. Ich weiß nicht wie oft ich die letzten Jahre aufm Betze war und wir ein Heimspiel auf dem einst so gefürchteten Betze sang-und-klanglos verloren haben. Vor 10 Jahren war man noch Meister und hat CL gespielt


    Irgendwann ist sogar der treueste Fan ratlos und angefressen. Dann schlägt es oft in Unmut und auch Aggression um - völlig normal und nachvollziehber. Die Leute leben eben ihren FCK! Ich würde sogar behaupten, bei anderen Teams würde schon das Stadion brennen *etwas übertrieben ausgedrückt*. Die Fans sind mittlerweile wirklich am Ende mit den Nerven, was man auch teilweise am Ton hier im Forum merkt... :(



    mfg

    sàwàddee kráb