Fansponsoring

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Leute,


    wie Ihr sicher alle wisst, sucht der FCK einen Sponsor (oder sogar mehrere). Was haltet Ihr davon wenn die Mitglieder dem Verein
    ca 30 € Spenden? Das wären bei ca 12.000 Leuten schlappe
    360.000 €. Weiß jemand wie das mit dem Finanzamt oder der gleichen aussieht, wegen Schenkung etc.


    Was haltet Ihr davon???


    mfg


    manuel

  • Ehrlich gesagt: Ich will net das die mit meinem teuer verdienten Geld irgendein Mist anstellen.


    Wenns im Vorstand ( ausser Jaworski) fähige Experten wären dann wäre ich bereit sogar mehr zu bezahlen.


    Aber die Vorstellung das unser Aufsichtsrat damit irgendwas unnötiges macht blockiert bei mir den Gedanken


  • Die Mitglieder? Warum ? Ich bezahle genug im Jahr Mitgliedsbeitrag,eigentlich müssten die Nichtmitglieder zahlen. Aber einen einmaligen Beitrag würde ich mit beisteuern,zum Wohle des Vereins,aber nur wenn es sich auch rentiert und mindestens 10 000 Leute mitmachen.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Halte von der Idee gar nichts. Wenn ich zusammenrechne was die an mir allein in einer Saison verdienen kannst du bald mit ca. 150,- € bis 200,- € rechnen. Dauerkarte für 90,- € + 2, 3 Schals (24,- € bis 36,- €) und noch einige Auswärtsspiele (auch jedes mal 10,- € bis 15,- € je Karte). Dazu kommt natürlich noch Essen und Trinken. Also an den Fans verdienen sie genug. Bei mir ist ja noch kein Trikot für 70,- € oder ein Trainigsanzug o. ä. dabei. Das kaufen ja einige auch noch.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Verdienen ein haufen Geld verschwenden es und ich als mittelständler soll noch Spenden leuts hört doch auf damit, Hallo aufwachen was kauft ihr den alles vom FCK da geht doch Geld genug ein. Trikots, Mützen, Jacken, Schals, Eintritt. Beim letzen Spiel gegen SCP waren wir für Essen, Trinken, Eintritt, und einer Basecap rund 100€ los das ist für ca 2,5 Std Spass ein haufen Geld für eine Kleinfamilie, und die Spieler fahren Porsche nee wer spendet uns geld bzw gibt uns schmerzensgeld mir blutet auch jedesmal das Herz wense verlieren nee spenden is nicht.
    Ausser die machen den Familienblock kostenlos für Kinder mit einem Getränk für umme für die Kinder, überleg mal 20 Euronen Eintritt für Vater mit 3,5 jahrigen Sohn der kleine düfte garnix kosten bis mindesten 5 J. dann wäre ne kleine Spende Drin. Weil, die kleinen sind potentiele Fans von Morgen und da kostet das trikot 39€, das habe ich für das ganze nationaltrikotset bezahlt. sorry.

  • Hoppla, jetzt wo ihr es sagt ist mir eingefallen, was ich dieses Jahr schon in den FCK investiert hab :D.


    Mitgliedschaft, also Summe 30€ (erst seit August Mitglied) dann noch für 130€ Fanartikel und ca. 20€ für Tickets 28.10. und dann noch 80€ fürs alte Trikot im Januar, macht also eine Summe von 260,-€, wow, ich brech ab :rofl:. Naja, aber im Durchschnitt lieg ich dann doch eher um die 150,-€.
    Also wir Fans stecken schon wirklich genug innen Verein 8o.

  • Das traurige ist dabei das dort Leute sitzen die unser Geld rauspulvern wie Spieler wie ein Hansen der ein guter ist aber nicht der den wir gebraucht haben -.-


    Unverständlich...man wusste doch das er vorne hapert...wieso holt man dann noch einen 6 er`??????????? :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter: :zeter:


    Wenn ich mir das grad überlege könnt ich in die luft gehn


    600.000 € hat der gekostet!!!! Soll ich mal lachen???


    Unser Kompletter Sturm is ausser Form und wir holen einen 6 er!!!!!!!!!!! HALLLO??????? wir haben genug 6er...Demai,Müller,Kotysch,Bohl...


    Unverständlich echt total Unverständlich!!!


    Wieschemann würde sagen: Ein Defizit an Durchblick!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Carsten1986 ()

  • Fansponsoring ist beim FCK (noch) nicht gewünscht.


    Ich hatte damals die Idee für ein FanT Shirt(Stürmer T-Shirt), das dem FCK auch weitere Einnahmen bringen sollte.Die Idee wurde sogar beim Vorstand mit Fanbetreuer Rossi besprochen. Trotz eines vorhandenen Interesses bei vielen Fans hier und in anderen Fan Foren wurde es aber leider abgelehnt.
    Kannst hier nochmal nachlesen:
    "Stürmer" T-Shirt


    Hab mir dann einfach andere FCK Fanartikel gekauft, will ja den FCK so gut wie es geht(auch finanziell) unterstützen.


    Ich wäre aber immernoch bereit sowas zu starten,wenn der FCK das irgendwann doch gerne hätte.... :schild:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild: