um eins mal klar zu stellen...rekdal ist die ärmste sau beim FCK, unabhängig davon ob man jetzt rekdal positiv oder negativ findet. er soll in einem halben jahr all die fehler ausmerzen die in den vergangen sechs oder sieben jahren verbockt wurde.
das ganze ging eigentlich schon unter rausch den bach runter. rausch ist ein schönwettertrainer, wo er in einem intakten team mit sforza, kuntz, kadlec, kuka, wagner etc. hat glänzen können. dann gehen zwei leistungsträger weg vom FCK, für die man noch geld bekommen hat. zumindest für sforza (damals ca. 8 million mark). und damals hatte der FCK noch etwas mehr geld und hätte investieren müssen um die mannschaft adäquardt zu verstärken. das wäre die aufgabe von rausch gewesen. damals hatte man dem FCK balakov und pires (später arsenal) angeboten und was hat rausch geholt? wegmann, greiner, hollerbach. einer blinder als der andere. dann liefs nicht so gut in der saison und stellt kadlec, einer der besten abwehrorganisatoren die die bundesliga je gesehen hat ins mittelfeld!!!!! und den brehme auf kadlecs position. das hat doch gar nicht funktionieren können.
dann kam der abstieg und hatten dass glück rehhagel zu verpflichten. man stieg auf, wurde meister. friede, freude, eierkuchen. dann liefs mal unter rehhagel nicht so und schon wurde damals von der BILD-Zeitung stimmung gegen otto gemacht, die ihn eh auf dem kieker hatten weil er mit den medien nicht so kann. und paar blöde (sry für den ausdruck) in der westkurve steigen voll darauf ein und haben so lange "otto raus" gerufen bis man ihn entlassen hat. (Hallo??? habt ihr wirklich erwartet dass der FCK dauerhaft den Bayern paroli bieten kannt und jedes jahr um die meisterschaft mitspielt???). die entlassung von rehhagel war die grösste fehlentscheidung in der veriensgeschichte. weil rehhagel hätte sicher nicht so einen schrott zum FCK geholt wie in den letzten jahren geschehen ist, mit ausnahme von samir, das war ein fehlgriff. (in bremen hatte rehhagel auch mal das ein oder andere "schlechte" jahr). mit rehhagel, und davon bin ich überzeugt, wären wir dauerhaft im uefa-cup vertreten. vielleicht mal alle paar jahre mal eine saison nicht. aber wir würden ganz sicher nicht da stehen wo wir uns im moment befinden. NIEMALS!!!
dann kam der brehme, der lakai vom hoeness. und dass brehme den durchblick verliert hätte klar sein müssen, er ist nicht der schlauste.vorallem wie kann man den besten spieler damals (djorkaeff) verkraulen???? nur weil er (brehme) seine eitelkeiten nicht in den griff bekam. das ist unprofessionell und lächerlich. ich kann mich erinnern, dass wir im frühjahr 2002 war das glaub ich, recht gut in der tabelle dastanden und im halbfinale des uefa-cups waren. und dann haben wir innerhalb 6 wochen alles komplett vergeigt. daheim gegen alaves 1-4, daheim gegen dortmund 1-4 und in freiburg 2-5 verloren. nur ein paar beispiele. nicht nur das wir verloren haben, sondern wir haben uns regelrecht blamiert. und spätestens nach saison ende hätte ich mich von brehme getrennt. aber nein er durfte noch bis paar spieltage (es war die 1-3 pleite gegen gladbach) weiterwurschtln. und dass geld das wir hatten wurde von brehme bzw. vom aussichtsrat leichtfertig verballert, siehe west, riedl (kam 2 millionen mark zurück von 1860) und hengen (kam für 4,5 mio. mark zurück aus wolfsburg). alles durchschnittliche spieler. aber nein, riedl und hengen sind ja pfälzer die werdens schon richten. das waren die grössten mitläufer die es gab in der mannschaft damals. und teure noch dazu. und der grösste hammer war lincoln (spielerisch sicher guter mann wenn er lust hat, aber charakterlich sehr bedenklich) zu verpflichten für 7 millionen mark, um ihn dann gegen einen jochen seitz einzutauschen. die schalker haben sich doch kaputtgelacht. ich glaub es gab und gibt herren in diesem verein die wollen dass der verein kaputt geht, anders ist das nicht zu erklären. allein für diese drei haben wir 13,5 mio. mark ( 6,75 mio. euro) aus dem fenster geworfen. einfach so. und dann wundern sich manche warum wir so gut wie bankrott sind.
dann kam gerets (der ja noch heute aus welchen gründen auch immer in den höhsten tönen gelobt wird). gerets war/ist ein erfahrener trainer, sollte man mienen. er hat im kader spieler gehabt wie klose, hristov, lokvenc usw. eigentlich keine schlechte mannschaft und wir eiern mit dieser mannschaft, mit diesem trainer bis kurz vor schluss um den klassenerhalt herum. gut, es wurde mit hängen und würgen geschafft. dann hatte gerets im sommer die möglichkeit gehabt mit der mannschaft zu trainieren (kondition, taktik, spielverständnis) und neue spieler zu holen die die mannschaft stärken. und wer kam? vreven, nurmela, freund, dominguez, bjelica, kosowski, mettomo, tchato usw. alles schrott und in der winterpause standen wir genauso beschi......da wie das jahr zu vor. also gerets wurde abgesägt und jara kam. klassenerhalt mit jara. halbwegs gute einkaufspolitik von ihm und dann ist er im fürhjahr in der saison zurückgetreten(aus welchen grunden auch immer). aber da hatten wir schon 10 spieltage vor schluss den klassenerhalt geschafft. was für eine wohltat nicht zittern zu müssen. interimstrainer war moser hat fastr alle spiele verloren aber egal wie waren ja schon gerettet. zu henke will ich nichts sagen. dann kam wolf, abstieg. und dann kamen so krücken wie pavlovich, auer ( wie kann man jemand holen der sich weder in karlsruhe, gladbach, mainz und bochum nicht durchsetzen konnte, das ist mir schleierhaft), opara, vignal. daham, der beste torschütze wurde ausgemustert, warum auch immer. dann wurde wolf entlassen als man merkte dass das ziel aufstieg vefehlt werden könnte. zu funkel braucht man gar nichts zu sagen, da hätte man auch wolf behalten können bis saisonende.
so und dann kam rekdal. und der soll all das gradebiegen was gerets, henke wolf und andere verbockt haben???? träumt weiter.....
P.S. die paar hundert "fans" die damals (scheinbar im suff) wochenlang rehhagel-raus gerufen haben bis es wirklich geschehen ist und damit die talfahrt des FCK mitzuverantworten haben, die maulen heute über den rekdal, dass alles mies und schlecht ist. denkt mal drüber nach.